Der heutige Blogartikel beignnt nicht mit Tiere, sondern mit Spenden, die wir für Kinder in einem kleinen russischen Kinderheim gesammelt und versendet hatten.
Der Kontakt zu diesem Kinderheim besteht noch über die Truckerin Tamara Raab, die durch einen brutalen Überfall so schwer verletzt wurde, dass sie heute ihr bisheriges Leben nicht mehr leben kann.
Aber, Tamara bekommt alle Informationen rund um ihre Projekte durch Freunde erzählt, nimmt dadurch teil und freut sich über jede Hilfe, die den menschen und Tieren zuteil wird.
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Gruß an Tamara!
Unsere Spenden, die aus Schulartikeln, Spielzeug, Kleidung und allem, was Kinder brauchen um ein fröhliches Leben leben zu können, in die Schule gehen zu können und dort nicht Aussenseiter sind, weil die anderen Schüler Material haben, das sie nicht haben, sind in Rumänien angekommen und wir haben Fotos bekommen. Gerade Schulbildung ist so wichtig, damit die Kinder in ihrem Leben vieles anders und hoffentlich besser machen, als die Generationen vor ihnen. Dass sie sorgsam mit sich, der Umwelt und den Tieren umgehen werden. Und, dass sie in der Lage sind, sich und ihre Familien von ihrem Einkommen ein gutes Leben zu finanzieren.
Hier sind ein paar Fotos von den Kindern und ihrem zu Hause im Kinderheim in Rumänien.
Ich bin sicher, dass unser großes Helficus-Spendenpaket viel Freude bereiten wird!
Diese Kinder sind die Zukunft des Landes, sie sollen lernen, dass Tiere Bedürfnosse haben, Schmerzen empfinden und ein wichtiger Teil unseres Lebens sind. Damit zukünftig weniger Greueltaten an unschuldigen Tieren begangen werden und die Tierheime in Rumänien weniger voll sein werden.
Heute ist dies leider noch nicht der Fall. Den Menschen fehlt sowohl das Geld als auch die Bildung um Tiere nicht als lästig und "Sachen" anzusehen, sondern in ihnen Lebewesen zu sehen, die ihren Platz auf der Welt durch uns Menschen verloren haben!
Für die Tiere in den beiden rumänischen Tierheimen Baile Herculane und Bucov konnten wir von der Sammelstele aus Spenden an Pro Dog Romania eV schicken, die dort so dringend benötigt werden.
Es ist ganz schön was zusammen gekommen, das Paket war bis auf den letzten Millimeter voll von wichtigen Spenden für die Tiere.
Was gab es denn alles einzupacken?
Aufbaupasten, selbstklebende Verbände, Flohschutzshampoo, Desinfektionsmittel, Handseife für die Helfer, Verbandsmaterialien, Haushaltshandschuhe, Insektenschutz, Bürsten, Welpenbrei, Metallnäpfe, einen Anlegepflock mit langer Laufleine, Pfotenschutzcreme, Aufbau-Tabletten und robistes Spielzeug für die Welpen.,
Halsbänder, Geschirre und Leinen und noch ein paar Spielzeug-Fadenknochen.
Alles rein in den Karton. Millimeterarbeit!
Und weiter mit Spezialfutter für kranke Hunde.
Die letzten Zentimeter und Gramm an bezahlten Porto-Gewicht wurden dann noch mit ein paar Leckerchen aufgefüllt.
Dann waren die 31,5 kg erreicht, der Karton war proppenvoll und die Hunde bekommen wichtige Hilfe von den Helficussen!
Da das Paket schon versendet ist, habe ich sogar schon das Foto von der Sammelstelle von Pro Dog Romania eV erhalten, dass es gut dort angekommen ist! Mit dem nächsten Transport wird es nach Rumänien gelangen.
Klar, dass man dort das perfekt "getretiste" Paket nicht komplett auseinander gerissen hat, sondern lieber alles so verpackt gelassen hat, wie es war.
Damit die Flut an ungewollten Welpen in Rumänien langfristig eingedämmt wird, hat Helficus dann auch dank seiner Verkäufe bei Shopping for Animals wieder 4 der wichtigen Kastrationen bezahlen können.
Vielen Dank an alle, die uns durch ihre Käufe mit Geld, das wir für die Bezahlung dieser wichtigen Eingriffe brauchen, unterstützen.
Kommentar schreiben