News von Canela, Mailo und der Katzenhilfe Yuma & Co

Canela ist einer der Hunde, die dank der Helficus Notfallkasse operiert werden konnte. 

 

Lange hat es gedauert, lange musste die kleine Hündin ihren Fixateur tragen, doch nun war sie zur Nachkontrolle bei Tierarzt Pepe und endlich konnte das Gestänge entfernt werden. Die Knochen sind soweit zusammengewachsen, dass die Stabilisierung entfernt werden konnte.

 

Endlich! Canela wird sich freuen, endlich wieder ohne Beinverband laufen zu können!

Tapfer wie immer ließ Canela die Behandlungen über sich ergehen und es wurde auch ein Erinnerungsfoto in schwarz/weiß von ihren Knochen geschossen.

Als Dank bekam Martina eine Kiste voll mit frischen Feigen von Canelas Familie!


Martina hätte die Feigen gerne mit uns geteilt, aber .... sie musste sie mit Lambert leider selber essen ;-)

Dieses kleine Geschenk aus dem heimischen Garten zeigt doch, dass die Helficus Notfallkasse wieder einmal genau dort geholfen war, wo Menschen zwar wenig Geld, aber dafür das herz am rechten Fleck haben!


Wir drücken Canela und ihrer Familie die Daumen, dass sie zukünftig von solchen Schrecken und finanziellen Belastungen verschont bleiben.



Auch bei der Katzenhilfe Yuma & Co. stand ein besuch des Tierarztes an, jedoch in diesem Fall deutlich angenehmer, denn die Kitten brauchten ihre Nachimpfungen. Für Ole und Pit konnte Helficus auch die Kostend er zweiten Impfung übernehmen. Die Kleine haben sich ihre Piekse ganz tapfer abgeholt.

So viel Tapferkeit muss belohnt werden, dachten sich wohl die Helficusse Martina und Petra P. und hatten ein Paket voll mit leckerem Futter geschickt. Da vergessen kleine Katzen den bösen Pieks doch ganz schnell, wenn man anschließend ein leckeres Futter bekommt!


Testesser Poldi hat schon mal kontrolliert, ob das Futter auch schmeckt und gut genug für die Kleinen ist ;-)

Test bestanden!


Das Hundefutter wird übrigens an eine Dame gegeben, die Hunde hat und die in finanziell schwierigen Verhältnissen lebt. Auch diese Menschen in Deutschland dürfen und sollen bei Helficus nicht vergessen werden!


Danke Martina und Petra für das tolle Paket!



Zum guten Schluss gibt es noch Neuigkeiten von Helficus-Notfallkassen-Patient Mailo. Er darf jetzt ohne Verbände sein, doch da er immer wieder die Wunden an den Beinchen leckte, was zu Entzündungen führen könnte, muss er jetzt eine Halskrause tragen. Mailo hat eine aufblasbare Krause bekommen, die etwas angenehmer im Tragen ist als die Plastik "Lampenschirme".

Auch bei Mailo war der Einsatz unserer Notfallkasse ein voller Erfolg und wir wünschen ihm, dass auch die Halskrause bald verschwindet und er dann ein fröhliches und gesundes Hundeleben leben kann.


Vielen Dank an alle, die dazu beigetragen haben, indem sie Geld in die Helficus-Notfallkasse eingezahlt haben!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0