Helficus zu sein, das heißt Mensch zu sein. Ein Mensch mit Empathie, also einem großen Herzen, und aber auch mit Verstand.
Helficus zu sein, das bedeutet vorausschauend zu denken und seine Augen nicht vor Bedürftigkeit zu verschließen.
Helficus zu sein bedeutet ein Mitglied in einer wunderbaren Gruppe von Menschen zu sein, die helfen wollen, unsere Welt ein kleines Bisschen besser zu machen.
Und weil das eben so sein soll, haben wir natürlich auch sofort mit Sachspenden aus der Sammelstation geholfen, als diese für ein kleines rumänisches Kinderheim gesucht wurden.
Tamara Raab, die wunderbare Truckerin mit einem Herz für Tiere, die so schrecklich überfallen und brutal verletzt wurde, hat diese Hilfe noch mit initiiert und sie hat sich riesig gefreut, als sie gehört hat, dass die Helficusse auch diesmal wieder mit dabei sind zu helfen.
Gewünscht wurde alles, was Kindern hilft, die Schule besuchen zu können. Das sind Schultaschen, Rucksäcke, Hefte, Stifte, Blöcke, Ordner, Bastelmaterial, aber auch Butterbrotdosen, Trinkflaschen, Schuhe, Kleidung..... eben alles, was ein Kind so braucht um in der Schule für den Unterricht gerüstet zu sein.
Aus Kindern werden Leute. Irgendwann sollen diese Kinder dank ihrer Schulbildung ihr Land nach vorne bringen. Und sie sollen lernen, dass man als Mensch die Natur und die Tiere nicht ausbeutet sondern mit Respekt behandelt. Dafür brauchen Menschen BILDUNG!
Schau mal, was ich dank EUCH alles einpacken konnte!
Ist es nicht wunderbar, dass ihr auch immer solche Spenden schickt? Manche Spende braucht etwas länger, bis sie versendet wird, aber dann wird sie immer genau dahin kommen, wo sie auch benötigt wird!
Mir hat es viel Freude gemacht, die einzelnen Dinge zusammen zu suchen. Aus den verschiedensten "Abteilungen" zu holen. Auch wenn es am Ende tausend Einzelteile waren, die fotografiert werden wollten....
Das Paket ist versendet und wird Mitte August beim nächsten Transport mitgenommen werden. Dann werden wir wohl auch Fotos bekommen.
Vielen Dank, liebe Sandra Krause, dass Du in Tamaras Sinne weiter Spenden sammelst und auch diese Kinder über all das Leid der Tiere nicht vergisst. Sie sollen in Zukunft dafür sorgen, dass es auch den Tieren in Rumänien besser gehen wird.
Kommentar schreiben
Claudia (Mittwoch, 05 August 2015 10:43)
Sorry, ich bin bei Facebook ganz zu Recht korrigiert worden *schäm* BLÖDE ÜBERSCHRIFT!!!
Kinder SIND Menschen!!!
aus Kindern werden LEUTE aber Menschen SIND sie....