Liebe Helficusse, es ist toll, was wir gemeinsam schaffen!
Ich kann das gar nicht oft genug schreiben!
Wieder konnten wir mit Geldspenden helfen, dass die Tiere im heillos überfüllten Tierheim Bucov in Ploiesti, Rumänien, ein besseres Leben bekommen.
Mit Sachspenden können wir in diesem Fall leider nur sehr wenig helfen, obwohl auch diese gesammelt werden. Doch die Anzahl der Tiere und die noch schlechten Lebensumstände macht erst einmal grundlegende Veränderungen wichtig. Die Sanierung der Zwinger, deren Böden teilweise kontaminiert sind durch jahrelange Fäkalien, Bakterien und Krankheiten. Die Wasserversorgung, die bisher noch von einer Stelle aus für alle Tiere erfolgen muss. Ausreichend große und genügend Futtertröge - damit alle Tiere an das Futter heran kommen und nicht nur die starken. Wassernäpfe, damit auch an heißen Tagen immer ein Wasservorrat in den Gehegen ist. Und Kastrationen, damit die Anzahl der Tiere sinkt, nicht noch weitere Welpen in ein Leben im Tierheim hinein geboren werden. Impfungen und tierärztliche Versorgung, damit alle Tiere gesund bleiben oder werden und die Rate der Sterblichkeit im Tierheim sinkt. Hütten, die Schatten spenden oder im Winter ein Unterschlupf gegen Nässe und Kälte bieten.
Heute kann ich Euch wieder berichten, dass wir einige Geldspenden tätigen konnten, um diese wichtigen Projekte zu unterstützen.
Diese Spende haben wir gestern erhalten und sofort in eine Kastration umgesetzt. Vielen Dank, liebe Evi, für diese liebevoll gestaltete Geldspende!
Aber auch durch Shopping for Animals konnten wir 3 weitere Kastrationen bezahlen. Insgesamt also wieder 4 Kastrationen!
Dass diese Kastrationen auch durchgeführt werden, das zeigen diese Belege, die von den Tierärzten ausgestellt werden.
Ich bin stolz, dass wir von Helficus einige dieser so wichtigen Eingriffe finanziert haben!
Aber auch zwei weitere Wassernäpfe für die Gehege der Hunde konnten wieder von uns bezahlt werden, dank eines Geldgeschenks von Petra-Sina.
Die Arbeiten an der verbesserten Wasserversorgung im Tierheim haben begonnen, aber hier fehlen noch viele Euros, um diese Kosten auch bezahlen zu können. Die Rohre müssen frostsicher in die Erde verlegt werden, zusätzliche Wassertanks müssen her, damit zukünftig das Auffüllen der Wassertröge in den Gehegen nicht mit langen Wegen für die Tierschützer verbunden ist.
Leider wurde die Abstimmung von Mera Dog für die Futterspenden an Tierheime gestoppt. Es gab wohl technische Probleme oder es hat jemand versucht, die Abstimmung mit unrechten Mitteln zu beeinflussen. Schade. Hoffen wir, dass die Seite bald wieder freigeschaltet wird, denn die Tiere bräuchten das Futter mehr als dringend.
Ich wünsche Euch heute einen schönen letzten Juli Tag. Morgen beginnt schon wieder der August.... Sehen wir es positiv und sagen: dann gibt es wieder neues Geld! Geld, das vielleicht wieder die ein oder andere Spende ermöglichst oder einen Einkauf bei Shopping for Animals zu Gunsten der Tiere.
Kommentar schreiben