Hilfe für Griechenlands Tiere

Schon oft habe ich hier über das leid der Tiere in Griechenland berichtet. Wie sollen auch Menschen, die teilweise selber nicht genug zum Leben haben, noch ihre Tiere versorgen...


Aber, ich habe Euch auch davon berichtet, dass für die Tierschützerin Maria Theofanopoulou, für die wir von helficus schon oft Sachspenden geschickt haben, eine Sammlung an Geldspenden stattgefunden hat, für die dann Futter gekauft wurde. Über Zooplus war es möglich, das Futter direkt anliefern zu lassen, denn die Beschränkungen bei der Abhebung von Geldern von den Konten und auch die teilweise knappen Vorräte an Waren hätten einen Kauf des Futters direkt von Maria deutlich erschwert.


Fotos von den Anlieferungen des Futters habe ich Euch auch gezeigt und  auch die Information gegeben, dass sowohl das Tierheim in Patras, wie auch eine kleine Tierstation von dem Futter einen Teil abbekommen haben, um ihre Tiere versorgen zu können.


Die kleine "Tierstation" will ich Euch heute etwas näher bringen. Wir haben Fotos bekommen, die zeigen, mit welch minimalen Mitteln die Tiere untergebracht und versorgt werden. Aber, die Fotos zeigen auch, dass es wahre Tierfreunde sind, die mit viel Herz die Tiere versorgen, selbst wenn es an allen Ecken und Enden an Geld fehlt.

Aus ein paar alten Paletten und Brettern oder Spanplatten wurde für die Tiere Schutz vor Nässe, Wind oder Sonne gebaut. Alte Eimer, Deckel und Wannen dienen als Näpfe. Aber: alles ist sauber und sieht gepflegt aus!


Und man sieht in den Gesichtern der Menschen die Freude, mit der sie die Tiere versorgen!


Das sind doch wieder genau die Menschen und die Stationen, die unsere Hilfe brauchen und mehr als verdient haben. Hier freut man sich über Hilfe und setzt sich selber gegen das Leid der Tiere ein. Das ist Hilfe mit Herz!


Und es gab auch Zwei Fotos, auf denen gezeigt wurde, dass die Tiere auch geimpft werden. Ein Tierarzt kommt und hilft, dass die Tiere gesund bleiben!

Ich hoffe sehr, daß der Kontakt zu diesen Menschen über Maria bestehen bleibt und daß wir alle auch weiterhin hier helfen können, damit die Tiere versorgt werden können. Dass die kleinen Welpen gesund aufwachsen können und einem hoffentlich besseren Leben entgegenblicken.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0