Aus Spanien haben und wieder einige schöne Bilder erreicht. Unser Helficus Paket ist angekommen und der liebe Athos hat die Kontrollfunktion übernommen.
Athos ist ein Pachon Navarro. Eine Rasse, deren besonders Kennzeichen die geteilte Nase ist. Athos hat lange Monate bei CERECO im Vermittlungscentrum auf eine Familie gehofft - vergeblich. Martina hat den sanften Rüden - als endlich ein geeigneter Platz in einem Gehege frei wurde - geholt. Er wäre sonst wohlmöglich wieder zurück in die Tötung gebracht worden, wie alle Hunde - die nicht schnell ein zu Hause finden. Sie nehmen anderen nur einen der begehrten Plätze - Überlebensplätze - weg. Denn zweimal wöchentlich wird bei CERECO getötet...
Athos hat es zu Martina geschafft. Wir waren beide von Anfang an in ihn verliebt und ich freue mich so, daß Athos leben darf. Nur - weiterhin findet dieser sanfte Kerl kein zu Hause. WARUM???
Vielleicht hilft das Leoparden-Halstuch Athos dabei, dass eine Familie auf ihn aufmerksam wird. Die Hundedamen bei Martina wurden schon ganz wuschig!
Aber Athos blieb bei seiner Arbeit der Eingangskontrolle und begutachtete die Dosen mit Welpenfutter und den Hundekuchen im Glas.
Darf ich nachher was von dem Kuchen haben als Lohn für meine Arbeit?
Als er das tolle Hundespielzeug gesehen hat, da hat Athos aber anscheinend seine Meinung geändert - er hat sich in dieses Spielzeug verliebt und es stibitzt. Seine Ente liebt Athos und macht sie auch nicht kaputt und zu dieser gesellt sich im Zwinger jetzt auch der kleine Fuchs. Fuchs und Ente....ob das gut geht??? Also an Athos wird es nicht liegen, wenn mal einer kaputt sein sollte!
Zum Glück sind auch die von helficus bestellten Kühlmatten schnell angekommen, die die brauchen die Welpen in der Quarantäne und einige der alten Hunde bei der momentan herrschenden Hitze in Spanien dringend.
Wir hatten im letzten Jahr schon einmal welche geschickt, aber die Dinger müssen ja nun auch regelmässig gereinigt und desinfiziert werden, daher war die Anzahl der vorhandenen Matten noch zu gering.
Weil es aber bei Zooplus in Spanien - in Deutschland gibt es sie gar nicht mehr - nur noch kleine Matten gab, habe ich einen Händler in Deutschland gesucht, bei dem wir diese teuren Matten zu einem günstige Preis kaufen konnten. Petra A. hat finanziell kräftig mitgeholfen und die Matten bei sich angenommen.
Für die Tiere wurden noch einige Futterspenden mit in das Paket gepackt und schon hatte Petra es in Richtung Refugio Esperanza versendet.
Danke Petra, für die tolle Hilfe!
Neuigkeiten gibt es auch von Canela, der kleinen Hündin, deren Familie nicht genügend Geld hatte, um die Wichtige Operation des Beins, das bei einem Unfall gebrochen war, zu bezahlen. Die Helficus Notfallkasse war hier eingesprungen.
Canela kam mit ihrer Familie eigentlich, um das stützende Gestell entfernen zu lassen. Doch Pepe, Martinas Chef, bemerkte, daß der Knochen noch nicht feste genug zusammengewachsen war und ließ das Gestell lieber für weitere zwei Wochen als Stütze dran.
Wieder waren die Kinder der Familie mit dabei, als Canela abgeholt wurde und man sah wieder deutlich, wie liebevoll sie mit ihrer Canela umgehen!
Damit auch Mailo, der junge Hund, der ursprünglich aus der Türkei stammt, und der so viel mitgemacht hat in seinen Leben, bald ein ganz gesunder Hund sein wird, habe ich gestern die mit Euch abgestimmte Summe von 200,-- € aus der Helficus Notfallkasse als Anteil zu seinen Operationskosten überwiesen.
Die Freude und Dankbarkeit der Familie ist riesig. So viel Geld hat sie schon in Mailos Behandlungen stecken müssen, irgendwann ist jeder mal am Ende.... Doch sie lieben ihren Mailo heiß und innig! Das ist es doch in erster Linie, was zählt..
Im Winterhilfe Forum - dorthin hatte uch der Link geleitet - hat sich die Familie herzlich für all die Unterstützung, die von allen Seiten gekommen ist, bedankt. Hier die Zeilen:
"Liebe Claudia, liebe Helficusse, liebe Winterhilfe-Foris,
eben habe ich versucht mich in eurem Forum anzumelden, aber es klappt nicht, ich bekomme keinen Bestätigungscode, kann zwar mit meinem Namen (weinheimnetti20) alles lesen, aber nicht schreiben
;-(
Deshalb hoffe ich, dass Rita Euch meine Nachricht weiterleitet bis die Anmeldung klappt. 1000 Dank für eure großzügigen Spenden und euer Mitgefühl!
Mailo ist, wie Ihr vielleicht auf dem Video ( edit: ich habe es mal hier eingefügt: http://www.vidup.de/v/XBZ9S/)
gesehen habt, schon wieder ganz munter. Man muss ihn sogar bremsen und er ist
erstaunlich gut gelaunt. Hat wahnsinnig viel Energie!
Wir haben die ganze Zeit gerätselt, warum er plötzlich so übermässig gut drauf ist und es ist ganz einfach: Mailo hatte bisher IMMER Schmerzen! Jetzt zum ersten Mal lebt er ein schmerzfreies
Leben, zwar mit massiven Bandagen, aber er hat keine Schmerzen und das macht ihn happy und ausgeglichen. Deswegen freuen wir uns so, dass wir diesen Schritt mit der OP gewagt haben und hoffen,
dass, wenn die Verbände in hoffentlich 3 Wochen weg sind, er auch ohne Schmerzen bleibt und wieder gut laufen kann! So wie damals die ersten Tage, als er zu uns kam!
Vielen lieben Dank für euren Support und viele Helfiküsse
Jeanette und Tomislav"
Kommentar schreiben
S. Edelkamp (Donnerstag, 23 Juli 2015 09:35)
Hab Pipi in den Augen - ist DAS ein wundervolles Bild!!!!!!!!
Claudia und die lieben Spender: ALLES RICHTIG GEMACHT ;)
karin praschma-kox (Donnerstag, 23 Juli 2015 22:48)
super schönes bild