Die nächste Tombola

Die Sommermonate werden von den Tierschutzvereinen gerne genutzt, um kleine Feste zu veranstalten. Dies macht die Menschen in der Umgebung aufmerksam auf die Tiere, das ein oder andere findet vielleicht auf diesem Wege eine Familie, man lernt sich kennen, sieht ehemalige Schützlinge wieder und die Einnahmen können endlich ein paar Löcher in der Kasse flicken.


Auf den meisten Festen werden Tombolas veranstaltet, denn, wer gewinnt nicht gerne einen schönen Preis und gibt dafür Geld für ein paar Lose aus. 


Für die Gewinne im Vorfeld zu sorgen, bedeutet allerdings viel Mühe, denn wie oft stößt man auf verschlossene Türen oder bekommt eine Standard Absage wie : "Wir helfen schon anderswo".  Ob dies dann stimmt - wer weiß es schon.


Helficus als Sammelstelle hat aber immer wieder in den Paketen, die wir erhalten, auch schöne Kleinigkeiten die sich prima als Gewinne für Verlosungen eignen, für eine Tierstation aber vielleicht nicht so sinnvoll sind. Diese geben wir dann an die Vereine weiter, die uns auf der Suche nach Unterstützung kontaktieren.


Jeder kann dabei helfen, denn wie oft bekommt man einen Werbeartikel, den man selber gar nicht so recht braucht. Oder man bekommt ein Geschenk, das nicht gefällt, oder man hat sich etwas vorschnell gekauft, das man dann doch nicht braucht. manchmal stolpert man vielleicht auch nur über ein tolles Sonderangebot und greift zu, um es als Gewinn zur Verfügung zu stellen. Händler haben Einzelstücke aus ansonsten verkauften Kollektionen, Saisonware, oder ganz einfach Ladenhüter, die ihnen Lagerplatz wegnehmen, doch deren Verkauf aufwändig wäre.


Immer her mit solchen Dingen! Wir schicken genau diese Artikel dann als Tombolaspenden an die Vereine! Wie jetzt geschehen an den Tierschutzverein Stadtoldendorf/Eschershausen eV

Wir danken allen, die uns diese tollen Gewinne zur Verfügung gestellt haben und drücken die Daumen, daß das Sommerfest und die Verlosung ein toller Erfolg für die Tierschutztiere wird.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Sara Widmer (Donnerstag, 27 September 2018 10:50)

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    derzeit müssen wir für unsere Ausbildung ein Projekt planen und durchführen. Wir haben uns dazu entschieden, Spenden für die Organisation „Fellengel in Not“ zu sammeln.

    Das Ganze möchten wir auf dem Weihnachtsmarkt in Alzey (bzw. falls dieses Jahr wieder ein Hundeweihnachtsmarkt stattfindet) verwirklichen. Wir stehen bereits im Gespräch mit der Stadt, sollte dies nicht funktionieren, gibt es noch einige andere potenzielle Standorte, die wir anfragen können.

    Wir haben geplant, eine Tombola zu veranstalten und selbstgemachte Waffeln, Plätzchen, Hundekekse, Halstücher und Zerrspielzeug sowie Produkte von Sponsoren, von denen ein prozentualer Anteil der Einnahme als Spende genutzt werden soll, zu verkaufen.

    Hier kommen Sie ins Spiel. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns mit Sachspenden, ob nun Gewinne für die Tombola (Sachspenden oder Gutscheine) oder Produkten zum Verkauf, unterstützen würden. Bei Sachspenden sollte es sich um Tierprodukte handeln (z. B. Spielzeug, Futter, Leinen und Leckerlis für Hunde oder Katzen oder Bücher etc. über Tiere).

    Jedes Unternehmen, das uns unterstützt, kann gerne auf unseren Flyern, die wir für die Veranstaltung entwerfen und in großen Tiergeschäften auslegen werden, als Sponsor genannt werden. Bitte beachten Sie, dass wir auch andere Unternehmen – möglicherweise Konkurrenten – anfragen.

    Natürlich möchten wir Ihnen auch kurz einen Einblick gewähren, für welche Organisation wir Spenden sammeln möchten.

    Hierbei handelt es sich um die Organisation „Fellengel in Not“. Diese kümmert sich um Hunde und Katzen aus Griechenland und Ungarn und vermittelt diese. Gerne können Sie sich auch einen kleinen Einblick unter https://www.fellengel-in-not.de verschaffen.

    Sie können sich gerne per Mail an sara.widmer@gmx.de mit uns in Verbindung setzen.

    Wir freuen uns von Ihnen zu hören.

    Mit freundlichen Grüßen

    Sara Widmer

    PS: Wir sind eine Berufsschulklasse (eine kleine Gruppe - 4 Personen) und kein Verein. Jedoch stehen wir in Kontakt mit dem Verein, an den die Spenden am Ende gehen sollen (Fellengel in Not). Diese stellen uns bestimmt einen Nachweis aus, damit Sie sehen können, an wen die Spende gehen wird.