Es ist bedrückend. Momentan kommen von allen Seiten Hilferufe.
Wie immer nach Futter, damit die Tiere ernährt werden können, nach Hilfe bei den Tierarztkosten, denn die Sommerderien werden wieder einmal das Verhängnis vieler Haustiere, die "unbequem" geworden sind - oder krank.
Die Tierstationen sind proppenvoll, überall sind neue Notfälle, die dringend Hilfe bräuchten, die aber alle auch erst einmal hohe Kosten verursachen, bis sie gesund sind oder vorbereitet, um in den Tierbestand aufgenommen werden zu können.
Dann sind die Sommermonate natürlich auch die Monate, wo baulich Verbesserungen durchgeführt werden müssen - und auch diese brauchen Geldspenden.
Und zu all dem kommen noch Autos, die den Geist aufgeben, die immer wieder liegenbleiben und dringend ersetzt werden müssen oder ähnliche Investitionen.
Alles sind Projekte, die berechtigt sind. Die wichtig sind. Und die eigentlich auch keinen Aufschub erlauben....
Ich will Euch heute das nächste Projekt vorstellen, wo Hilfe in Form von Geldspenden benötigt wird. Wir gehen dafür in die Türkei.
Der Verein Gemeinsam für Tiere unterhält eine kleine Tierstation. Dort finden Hunde, Katzen, aber auch Pferde eine Unterkunft. Doch dieses Gelände liegt so, daß es in den Wintermonaten bei starken Regenfällen immer wieder überflutet wird - was den Tieren zum Verhängnis werden kann. Mehrfach ist es schon passiert, daß die Tiere in letzter Sekunde gerettet werden konnten und auf dem kleine, etwas höher gelegenen Teil, in engen Platzverhältnissen untergebracht werden mussten, bis das Wasser wieder abgeflossen war.
Schlimme Zustände für die Tiere und für die Pfleger!
Um das Grundstück und die Tiere zukünftig vor Überschwemmungen zu schützen, soll der tiefer gelegenere Teil des Grundstücks mit Kies, Sand und Erde aufgeschüttet werden.
Hier für werden jedoch 100 LKW Ladungen an Erde benötigt!
Eine LKW Ladung kostet beim momentanen Umrechnungskurs der Türkischen Lira ca. 16,60 €
Werdet ihr mithelfen, damit LKW-Ladungen an Erde/Kies gekauft werden können und die Tiere bei den nächsten starken Regenfällen sicher sind?
Die Bankverbindung lautet:
Kontonr. 172 294 500
BLZ 430 601 29
Volksbank Bochum Witten eG
IBAN DE42 4306 0129 0172 2945 00
BIC GENODEM1BOC
Helficus konnte 2 LKW Ladungen aus den Verkäufen bei Shopping for Animals übernehmen. Ein kleiner Anfang.....
Vielleicht schaffen wir es ja auch hier, daß noch die ein oder andere LKW Lieferung bezahlt werden kann und das Gelände für die Tiere sicherer wird.
Danken möchte ich noch Karin P.-K., die für die Futterbestellungen für Marias Tieren in Patras Griechenland 10,-- € an Helficus überwiesen hat, die selbstverständlich sofort auf das Sammelkonto für die Bestellungen weitergeleitet wurden.
Kommentar schreiben
Petra A. (Mittwoch, 15 Juli 2015 11:14)
Claudia, Du schreibst heute das, was ich mir gestern schon dachte und schreiben wollte.
Auch ich habe den Eindruck, dass trotz all unserer Hilfe immer mehr Notfälle und vor allem sehr kostspielige Verbesserungen der Tierheimsituationen auftauchen. Und doch kann man nicht wegsehen und versucht immer wieder zu helfen. Leider klappt es eben nicht mit der oft vielzitierten These:" Hilfe zur Selbsthilfe geben". Es herrscht beständiger Futtermangel, hohe Tierarzt/Klinikkosten, marode TH-Gebäude und selbst wie Du schreibst, defekte Autos die unserer Hilfe bedürfen. Ich weiß auch nicht, wie man das alles noch stemmen kann. Heute kam z.B. wieder ein Hilferuf über FB vom Stefanshof, kein Futter, kein Geld für die Heu/Strohlieferung vom Bauern (der will natürlich Bares sehen), hohe TA-Rechnungen, eine grassierende Kaninchenkrankheit, die der schnellen Untersuchung bedarf, damit nicht alle sterben................
Und doch wenn jeder ein bißchen was gibt, und seien es nur 5 Euro, soviel kann damit bewirkt werden.