Fotos von dankbaren Spendenempfängern

Helficus bedeutet Transparenz. Jeder soll sehen, wohin seine Spende versendet wurde. Daher machen wir von jedem Paket - oder besser gesagt von seinem Inhalt - ein Foto.


Könnte jeder machen und die Sachen dann aber doch behalten.....


Klar - deswegen erwarten wir als kleine Gegenleistung für unsere Hilfe von den Tierstationen, die die Spenden empfangen, ein Foto als Beleg, dass sie die Spenden erhalten haben.


Und oft bekommen wir dann auch noch Fotos, die die Spenden "im Einsatz" zeigen. So soll es ein, das ist die Transparenz, die wir meinen, unseren Unterstützern schuldig zu sein.


Ein Spendenempfänger hat es sich wieder einmal nicht nehmen lassen, sich selber auf dem Foto mit seiner erhaltenen Spende zu zeigen.


Ich finde, er sieht ganz schön zufrieden aus, der Martin vom Hof Chaoti mit dem neuen Hundesofa - denn schlicht Körbchen kann man das ja nun schon nicht mehr nennen!

Schön mit Kunstleder bezogen und daher schnell zu reinigen, selbst wenn mal ein Hund mit ungewaschenen Pfoten ins Bett gestiefelt ist!

 

Mit Arbeit bestens versorgt ist jetzt Petra, die unser Paket mit der von Euch gesammelten Wolle, erhalten hat. Nun kann sie daraus wieder schöne Patchworkdecken, Socken oder Hundepullover zaubern.

 

Große Aufregung gab es bei der Katzenhilfe Yuma & Co in Nagold. 


Helficus hatte Katzenangeln als Spende erhalten und diese nun an verschiedene Tierstationen aufgeteilt.

Die Inhalte wurden bunt gemischt, damit jeder auch unterschiedliche Spielzeuge für die Samtpfötchen bekommt.


Und bei Annette ist das Paket schon angekommen und die Kätzchen waren aus dem Häuschen!

Na, das kann sich doch sehen, lassen, oder?


Ein erstaunter Blick: Sind die alle für uns?

Das muß ich mir genauer anschauen!

Zum Zählen brauche ich aber einen "Mitzähler", so weit kenne ich die Zahlen noch nicht!

Annette, wir müssen die Angeln AUSPROBIEREN. Nicht, dass die Dingen nicht funktionieren!

Doch, Test bestanden, die tun es wirklich!


Danke an den lieben Spenden, der den Tierschutzkätzchen von Yuma & Co so viel Spielfreude bereitet hat!

Die nächsten Spenden sind in Kleve angekommen, wo die Freie Tierhilfe zur Zeit die nächste Fahrt nach Sibiu in Rumänien vorbereitet. 


Dorthin sollen wieder dringend benötigte Spenden gebracht werden und auf dem Rückweg einige der Notfellchen, die bei Animallife leben und die in Deutschland eine Familie oder Pflegestelle gefunden haben, ausreisen dürfen.


Futter und einiges medizinisches Material stand ganz oben auf der Prioritätenliste. Besonders Welpenfutter. 


Mit vielen der gesuchten Spenden konnten wir dank unserer Helficusse und unserer Unterstützer aushelfen und unsere Pakete sind jetzt angekommen.

Weil die Kartons wie immer  - wie bei einem Tetris Spiel - optimal zusammengepackt wurden, hat Marianne sie nicht komplett entpackt sondern für den Transport nach Rumänien lieber platzoptimiert belassen. Ihr kennt den genauen Inhalt des Paketes durch unser Foto  vor dem Versand.

Und auch Kauartikel machen sich demnächst auf den Weg nach Rumänien. Sie werden eine kleine Abwechslung im Hundeleben hinter Gittern sein und zudem eine nahrhafte Futterquelle.

Vielen Dank an alle Helficusse und Unterstützer, die diese tollen Spenden wieder ermöglicht haben und den Tierschutztieren das Leben dadurch ein kleines Bisschen besser gemacht haben.


Bitte hört nicht auf zu helfen - die Not ist überall sehr groß!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0