Wer heute einen netten Eintrag im Blog erwartet: vergesst es!
Heute sind Schmerzen angesagt! Jawohl! Für Männer nahezu tödlich anmutende Schmerzen!
In Gedenken an einen besonderen Herrn, der heute Geburtstag hat und dem ich auch auf diesem Wege ganz herzlich gratuliere, haben wir bei Helficus die Spritzen ausgepackt!
SPRITZEN??????
Uaaaaahhhhhhh!!!! In ihren Gefahr so gänzlich unterschätzt wie eine Männergrippe!
Frauen werden das nie verstehen! Aber, sie bekommen ja anscheinend auch andere Nadeln auf die Spritzen oder andere Arten von Grippe!
Zwei Männern werden wir die Tortour, die Qualen, den Schmerz den immer als "kleiner Pieks" , völlig heruntergespielten Akts der Impfung nicht ersparen können!
Es sind zwei der Katzenbabies, die bei der Katzenhilfe Yuma & Co in Nagold leben.
Noch schaut der kleine Pit ganz angstbefreit in die Welt. Keine Wunder, er hat dieses Teufelswerk, Spritzen, bisher noch nicht kennengelernt, doch sein kleines Leben wird bald nie wieder so unbedarft sein wie es es war.
Er bekommt seine erste Impfung damit er zu einem gesunden, gegen böse Krankheiten geschützten, Kater heranwachsen kann.
Ganz anders sieht da doch schon Keno aus! Er hat schon einmal eine Spritze bekommen und weiß ganz genau, was auf ihn zukommen wird.!
Wie kann sich Helficus als Tierschutz bezeichnen, wenn wir solche Foltermethoden zulassen?
Sorry, Keno und Pit, aber es muss sein. Das, was ihr sonst an Krankheiten bekommen könnten, das ist noch viel schlimmer als eine Spritze! Ja, das gibt es wirklich!
Die Kosten für die beiden Impfungen in Höhe von 50,-- € wurden durch Verkäufe bei Shopping for Animals erzielt und ich danke den Käufern. Ich befürchte jedoch, die Katzenbabies sehen das noch anders....
Im Tierheim Angeln-Schwansen wurden derweil die Hunde gefoltert. Unser Paket mit Kauartikeln ist angekommen und in der größten Hitze der letzten Tage wurden die ersten Knabbereien verteilt.
Als wenn man - als zum Glück gut mit Futter versorgter - Hund an solchen Hitzetagen Lust darauf hat, sich mit einem so zähen Leckerchen abzumühen.....
Was? Auch noch Sitz machen um das Ding zu bekommen?
Dann aber schnell nehmen und in Sicherheit bringen. Der Feind lauert schließlich nebenan. Schätze muß man zumindest annehmen und verteidigen.
Vielen Dank für die Fotos an das Team des Tierheims Angeln-Schwansen.
Brutal ging es derweil auch in Rumänien zu. Dort wurde nämlich kastriert! Auch Spritzen und noch dazu eine Operation standen dort für insgesamt 75 Hunde in den Tierheimen Baile-Herculane und Ploiesti an.
Der Verein Pro Dog Romania eV hat jetzt die Tierraztrechnungen dafür bezahlt. Wir Helficusse haben kräftig mit dafür gesorgt, dass die Zahl der zu kastrierenden Hunde so groß werden konnten.
Nun muss es aber auch genug sein für heute mit der Quälereien der Tiere!
Nun sollen auch die Menschen mal ein wenig leiden müssen! Ja......Gerechtigkeit muss sein!
Und weil das so sein soll, haben wir Helficusse dafür gesorgt, dass unsere liebe Petra A. demnächst abends keine Langweile haben muss sondern ihre Hände, anstatt sie in den Schoß zu legen mit Stricknadeln beschäftigen darf!
Ihr hattet uns wieder Wolle geschickt, mittlerweile war wieder ein volles Paket zusammen gekommen, und das hat sich jetzt auf den Weg zu Petra gemacht.
Was Petra aus der Wolle macht?
Wunderbare Patchworkdecken, die zu Gunsten der Tiere verkauft werden
Oder Hundepullöverchen, die die Tiere im Winter wärmen. Gerade alte oder kranke Tiere brauchen eine zusätzliche Wärmequelle.
Und außerdem kann die Petra Socken stricken! Tolle Socken, die sie ebenfalls zu Gunsten des Tierschutzes verkauft!
Sammelt bitte weiter Wolle, damit wir Petra und andere fleißige Handarbeiterinnen immer schön beschäftigt haben!
Und wer gerne eine Patchworkdecke, Hundepullöverchen oder Socken haben möchte, der kann sich gerne melden. Entweder in der Kommentarfunktion unter dem Blog - da könnt ihr Euch direkt mit Petra austauschen - oder ihr schreibt mich an und ich geben Euch die EMailadresse von Petra.
Kommentar schreiben