Nicht kleckern sondern klotzen

Guten Morgen Deutschland!

 

Bei der heutigen Überschrift musste ich gewaltig aufpassen, daß ich keinen Buchstaben vergesse. Schnell wäre durch ein unterschlagenes "l" ansonsten etwas ganz anderes daraus geworden....

 

Was berichte ich denn heute? 

 

Dass in NRW die Schulferien begonnen haben und die Leute in kilometerlangen Staus stehen um in den Urlaub zu fahren? Och nö......   

 

Ich erzähle Euch doch lieber, was Helficus für den Hof Chaoti tun konnte. Dort ist nämlich wieder einmal richtig große Hilfe angekommen.

Yippieh! Eine ganze Palette voll Spenden! 


Und nicht nur das, sondern sie enthält NUR .....   hmmmm....soll ich es schon verraten???


Ich könnte Euch ja ein wenig auf die Folter spannen....  


Ach was, raus damit, was drin ist!

HUNDEFUTTER!

 

Eine Palette voll mit Trockenfutter für Hunde. Und das vom Feinsten! 

 

Der Vorrat wird Regina ein paar Wochen von den Futtersorgen um die Hunde entlasten. Zwar bleiben die BARF Hunde, die dieses Futter nicht bekommen werden, aber die anderen sind wenigstens schon mal versorgt!

 

Unser herzlichstes Dankeschön geht an unseren Unterstützer, der diese Spende möglich gemacht hat!

 

 

Für die Miezen haben wir hingegen auf dem Tierhof Stade gesorgt. Dort ist unser Paket aus der Sammelstelle mit Katzenbettchen und Spielzeug angekommen.

Heidis Dank gebe ich sofort weiter an all diejenigen, die Helficus mit so tollen Spenden unterstützt haben. Ohne diese hätte ich das Paket nicht packen können. Ich war so gesehen nur der "Erfüllungsgehilfe".

 

Nun haben die vielen Notfall-Miezen wenigstens ein klein Bisschen Abwechslung, denn Heidi musste in der letzten Zeit so viele Samtpfötchen aufnehmen, die allesamt dringend Hilfe brauchten.

 

Hilfe in Form von Kauartikeln ist auch unterwegs an das Tierheim Angeln-Schwansen.

Was auf dem Foto so klein und verschämt aussieht, sind richtig viele Kilos reines Kauvergnügen, denn die Verpackung, die für den Verkauf sinnvoll ist, für ein Tierheim aber nichts bringt, ist wieder bei uns geblieben!


So sieht das dann zwischendrin aus: Pappe, Plastikfolie und Kartons stapeln sich und werden, wenn das Paket fertig gepackt und voll mit Kauknochen ist, als Wertstoffe sortiert und entsorgt.

So langsam geht aber diese tolle Spende, die immerhin 4 Paletten voll mit Kartons mit Kauartikeln umfasste, aber leider auch zur Neige.


Mal sehen, wann Helficus wieder einmal so eine große Spende bekommt, denn gerade die gewerblichen Unterstützer vergeben ihr Spenden fast ausschließlich gegen Spendenquittung - und mit der kann Helficus nun einmal selber nicht dienen.


Wir müssten dafür ein gemeinnütziger eV werden - an sich nicht schwer - aber es würde uns in unserer Art zu helfen doch stark einschränken. Gerade die, denen wir besonders helfen wollen, die "Kleinen", die meist leer ausgehen, denen dürften auch wir dann nicht mehr Spenden schicken. Und genau DAS wollen wir nicht!


Ich hoffe immer, daß sich einige Unternehmen von der Transparenz und der Art und Weise, wie Helficus im Tierschutz hilft, überzeugen lassen und uns auch ohne Spendenbescheinigung, aber im guten Wissen, daß ihre Spenden dort ankommen, wo sie so dringend benötigt werden, unterstützen.


Vielen Dank an alle, die dies tun und die heute wieder dazu beigetragen haben, daß ich einen erfolgreichen Blogartikel schreiben durfte!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0