Hilfe für die Schlupfwinkel ist unterwegs

In Moldawien wurde der Grundstein für einen neuen Schlupfwinkel gelegt FürLudmilla und ihr vielen Katzen, die sie bisher noch in einer kleinen Wohnung versorgt, konnte endlich ein Haus mit Grundstück gefunden werden, das nun mit und mit zu einem Schlupfwinkel hergerichtet werden soll. Die Katzen bekommen Gehege und Innenräume, wo sie sicher untergebracht sein werden. 

 

Ein weiterer großer Schritt in die richtige Richtung beim Tierschutz in Moldawien. Bald werden mehr Samtpfoten von den Straße aufgenommen und gut versorgt werden können.

 

Klar, es fehlt an allen Ecken und Enden. Vor allem an Geld. Denn Geld ist nötig um Haus uns Gelände vorzubereiten und herzurichten, Geld ist aber auch dringend nötig, um die Spachspenden aus Deutschland nach Moldawien zu bringen.

 

Bitte denkt, an die Tiere im Osten Europas und unterstützt sie auch mit Geldspenden bei der wichtigen Entstehung der Schlupfwinkel.

 

Hier ist noch einmal die Bankverbindung für Geldspenden. Spendenquittungen können ausgestellt werden. Wichtig: Als Vermerk "SCHLUPFWINKEL" angeben, damit das Geld auch Moldawien zugeordnet werden kann!

 

Stimme der Tiere e.V.
IBAN: DE55760501010005732326
BIC: SSKNDE77XXX
Sparkasse Nürnberg
Stichwort: SCHLUPFWINKEL

 

 

In punkto Sachspenden konnten wir in der Sammelstelle wieder ein großes Paket mit Sachspenden für die Tiere packen und an Inge Reuther versenden.

Eine Katzen-Toilette, Liegekissen, Katzen-Spielangeln, Metallnäpfchen, ein Kuschelsack und ganz viel Katzen-Spielzeug fanden im Paket Platz.

Ein Sack mit 15 kg Katzen-Trockenfutter brachte das Gewicht der Sendung schnell nach oben. Dazu gesellte sich eine kleine Hundehütte aus Stoff, die die Hunde lieben.

Bis aufs letzte Gramm und in die Letzte Ecke war unser Paket gefüllt, als dann noch einige weitere Beutel mit Katzen-Trockenfutter, ein weiteres Stoffkörbchen und einige weiche Decken im Karton waren.


Leider mussten wir dann aufhören mit dem Packen. das Paket war voll.


Und während in der Sammelstelle das Paket gepackt wurde, ist bei Inge und Christa Paketpost angekommen, die sie wieder auspacken durften.

Nun hier die Bitte an alle, die vielleicht Kontakt zu einer Spedition haben: Wer kann Transporte von Spenden per Spedition nach Moldawien zu bezahlbaren Preisen organisieren oder einen Kontakt herstellen?

 

Wir könnten den Menschen und Tieren so viel mehr an Hilfe zukommen lassen, wenn das Problem des Transports nicht bestände. Die Sammelstelle ist in Fürth, von dort aus müssten die Spenden nach Moldawien.

 

Bitte, falls ihr in einem Unternehmen arbeitet, was von Speditionen angefahren wird: fragt bitte nach und bittet um Hilfe! Vielleicht haben wir Glück!


Zu Schluß noch ein Foto von dem Haus, das für Ludmilla und die Katzen gekauft werden konnte. Es geht voran und wir sind ein Teil dieses tollen Tierschutzprojektes!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0