Ja, wir Helficusse können ganz schön anstrengend sein! Wir erzählen ständig vom Tierschutz - allen Leuten die es hören wollen oder aber auch nicht. Wir schreiben uns die Finger wund, in der Hoffnung, ein paar Sachspenden zu erhalten, wir packen Pakete und versenden diese an die Tierstationen und verbreiten dort Freude - aber auch Arbeit.
Beim Gnadenhof Hof Chaoti eV ist wieder Paketpost angekommen und Martin hat diese völlig geschafft. Vielleicht steckt ihm auch der Kampf gegen das zänkische Hundebett in den Knochen.....
Vielleicht hat Martin aber auch nur gedacht: "Jetzt bekommt Reguna auch noch SCHUHE! der weibliche Tick von Zweibeinern hat sie nun auch befallen! Wir sind alle dem Wahnsinn ausgeliefert!"
Keine Sorge, Martin! Ich überlasse Regina das Wort, sie wird alle Spenden erklären:
"Von Susanne M. von Helficus kam wieder ein Karton mit hochwertiger Bekleidung für den Flohmarkt. Ich habe sie allerdings nicht fotografiert, damit keine Tierhaare dran kommen. Für mich, die ja seit vielen Jahren nicht mehr in der Stadt zu einem Schaufensterbummel war, ist ein eine ware Freude, all die schönen Sachen auszupacken. Die Schuhe, die ebenfalls mit im Paket waren und die mit auf das Foto durften, konnte ich gleich an eine Helferin verkaufen. So ist das erste Geld schon in der Flohmarktkasse.
Von Claudia wurden gleich 2 Pakete von Zooplus
geliefert. Sie hat dabei sogar an unsere wiehernden Mitbewohner gedacht.
Der zweite Sack war so schwer, das ich íhn zu fotografieren nicht
aus dem Karton heben konnte (Man wird halt alt)
Besonders hat sie an meinen "besonderen" Liebling Tommy gedacht.
Er sieht ja so aus als könne er kein Wässerchen trüben, aber ....
wenn er sauer ist, bekomme ich meist eine nicht so gut duftende
Dusche. Damit das nicht passiert, hat Claudia mit seinem Lieblingsfutter gut vorgesorgt :-)
Dann gab es noch ein Paket von Helficus mit vielem leckeren Futter
für unsere Perser Angelina und Romero. Den Anteil von Romero muss ich dann leider in die Tierarztpraxis bringen, den dort sitzt Romero jetzt schon die vierte Woche, da er immer wieder neue
Krankheitsschübe hat. Wir hoffen, das aber in den nächsten Tagen in den Griff zu bekommen, damit er seinen Charme wieder bei uns einsetzten kann.
Aber es gab noch weitere Überraschungspakete von Helficus. Ein
ganzes Paket voll mit Hunde-und Katzenspielzeug. Einfach Wahnsinn.
Jetzt dürfen unsere Hunde beim Spaziergang ihr Wasser selber
tragen. Es gab zwei Rucksäcke für Hunde mit Wasserflaschen :-)
Aber damit nicht genug, es gab noch ein weiteres Paket mit
Hunde-und Katzennassfutter, sowie einem Halsband mit der Aufschrift "Wölfchen"
So können wir jetzt sagen: Nur wo Wölfchen drauf steht, ist auch
Wölfchen drin ;-)
Danke an alle, die wieder so lieb an uns gedacht
haben.
Regina"
Ja, die Zeiten werden schwerer auf dem Hof Chaoti. Nun wird Regina mit ihrem Kaputten Rücke die Wasservorräte für die Hunde nicht mehr selber tragen müssen, sondern an die noch fiteren Vierbeiner diese Aufgabe deligieren können..... Vielleicht wollte Martin ja auch schon einmal signalisieren, daß er für solche Aufgaben viiiiiiiel zu schwach ist....
Nicht mehr schwach, sondern weiter auf dem Wege der Besserung ist die kleine Hündin Elfe aus Ungarn, die tagelang verletzt zwischen Bahnschienen gelegen hat, bevor sie gefunden wurde.
Ihr Schicksal hat viele Helficusse berührt und es wurde noch einmal geholfen, damit Elfe ihr Spezialfutter und auch Medikamente bekommen kann.
Simone und Cara haben wieder gemeinsam mit einigen Bekannten, Freunden und Kollegen ein tolles Spendenpaket gepackt und zudem eine Geldspende gesammelt und überwiesen.
"wie versprochen, haben wir zu dem med. Paket auch für Elfe gesammelt und haben 45,- €
Vielen lieben Dank auch an Euch, für diese tollen Spenden!
Auch heute haben wir hier im Blog wieder zeigen können, welche unterschiedlichen spenden und Hilfen genutzt werden, um den Tierschutztieren zu helfen.
Es ist nicht immer "nur" das Futter, auf das es ankommt. Viele, viele andere alltägliche Dinge werden immer gebraucht und sehr vieles kann auf Flohmärkten oder bei Tombolas für Geld in den Kassen sorgen.
Bitte denkt an die Tierschutztiere, auch in den Sommermonaten, denn diese sind für die immer magere Monate weil die Menschen ihr Geld lieber für den Urlaub ausgeben und nicht spenden.
Vielen Dank, daß ihr Helficusse bei alles Urlaubsfreuden auch die Tiere nicht vergesst!
Und an alle, die in den Urlaub fahren oder Fliegen: Bitte stellt Euch als Flugpaten für Tiere zur Verfügung und nehmt, so fern ihr noch Platz im Gepäck habt, Spenden auf dem Weg in den Urlaub für die Tiere mit. Sie brauchen diese Hilfe!
Kommentar schreiben