Liegt es nicht auch an uns, den Helficussen, dafür zu sorgen, daß die Tiere in den Tierstationen keine Langweile haben müssen?
Klar! Auch dafür meine ich, sollten wir uns verantwortlich fühlen.
Wir können Spielzeug für die Tiere schicken, oder eben Pakete, die für jedes Tier immer einen besonderen Reiz darstellen.
Da werden fremde Gerüche geschnuppert, die ankommenden Spenden genau untersucht und schon ist der Tag rum - ohne Langweile.
Martin und seine Mitchaoten sollen auf jeden Fall keine Langeweile haben und so wurden die nächsten Pakete an den Gnadenhof Hof Chaoti eV in der Sammelstelle gepackt und versendet.
Für die Samtpfoten den Hofes konnte wieder einiges an leckerem Futter eingepackt werden. Nicht nur Langweile sondern auch ein leerer Magen soll doch verhindert werden.
Da werden die "verschnuppten" Perserkatzen bestimmt wieder leise "Hurra" schreien, denn es gibt wieder Nachschub an leckerem Dosenfutter für sie.
Aber es soll ja an alle gedacht werden und so bekommen die Hunde ebenfalls leckeres Nassfutter und einen Beutel voll Schweineohren und Regina - die ja auch beschäftigt werden will - bekommt Spülmittel und Waschmittel. OK, für eine Pause kamen noch Kissen für eine Bierbank dazu, die aber auch schön als Liegekissen für Tiere dienen können.
Motte wundert sich, was denn da in der gelben Flasche drin ist. Spülmittel! OK, das ihretwegen kann ruhig versendet werden!
Ein paar tolle Leinen für die Spaziergänge mit den Hunden kamen von unserem Unterstützer Saardogs auch noch hinzu.
Damit war das erste Paket voll und auch an der Gewichtsgrenze angelangt.
Da geht doch noch was!
Jepp, packen wir doch ein zweites Paket!
Von alsa hundewelt leckeres Dosenfutter für die Senior-Hunde. Futter Ergänzungsmittel für die Hunde, die BARF ernährt werden müssen, Felix Katzenfutter für Kater Timmy, der Regina sonst wohlmöglich wieder anpieselt....., Futterschaufeln, eine weitere tolle Leine und...... Ein Halsband auf dem sogar "Wölfchen" steht! Hoffen wir, daß es auch dem Hund "Wölfchen" auf dem Gnadenhof Chaoti passt!
Ein paar weitere schöne Halsbänder, Hundespielzeug, Trinkflaschen für die Spaziergänge und: Hunderucksäcke! So können die Hunde ihre Wasserflaschen selber tragen und Regina wird mit ihrem kranken Rücken nicht davon auch noch belastet.....
Dazu gesellte sich noch ein Kamm und eine langhaarige Kuschelmatte.
Wenn ich dann mal die Kamera nicht nur auf die angeordneten Spenden richte, sondern etwas weiter drun herum auch aufnehmen lasse, dann zeigt sich dieses Bild:
Motte und Hermann bewachen die tollen Spielzeuge und ich bewache die zwei, die jeden unbeobachteten Moment nutzen würden, um sich eines der Teile zu stibitzen. Die armen Hunde haben ja auch nichts.....
Der Blick von Hermann spricht Bände: Willst Du das wirklich wegschicken???
Kurze Antwort: Ja!
Schnell alles in den Kartin gepackt und obenauf noch Katzen-Spielzeug, um auch die letzten Ecken noch zu füllen.
Und ab damit zu Paketshop.
Zurück bleiben zwei entsetzte Hunde, die nun wieder mit ihren "alten" Spielzeugen spielen müssen.
So grausam kann Tierschutz sein ;-)
Kommentar schreiben