Nächstes Paket: für die Schlupfwinkel Moldawien

Das nächste Paket, das in der Sammelstelle gepackt wurde, findet sich am Ende seiner Reise in Moldawien wieder. 

 

Von uns wurde es aber erst mal innerhalb Deutscglands verschickt, nämlich an die Sammelstelle, in der die Waren für die nächsten Transporte gesammelt werden.

 

Immer, wenn ein Transport nach Moldawien noch etwas Platz hat, kann dieser (gegen Bezahlung leider) mit Spenden für die menschen und Tiere gefüllt werden.Auf jeden Fall billiger als Pakete zu schicken, schneller und zuverlässiger zudem und Hilfe ist in diesem Land nun wirklich mehr als nötig!

 

In der Sammelstelle wurde daher gesucht und zusammengestellt und überlegt, was gerade besonders Sinn oder Freude machen würde. schon lange konnten wir aus der Sammelstelle kein Paket schicke, da sollte das erst doch sinnvoll gefüllt werden, auch wenn weitere Pakete demnächst folgen werden!

 

Galina hatte kürzlich Geburtstag und ihr soll ein ganz besonderes Geschenk zukommen: Eine weiche Decke aus Alpaka Wolle! Galina soll im Winter nicht frieren müssen!

Eine weitere, wunderschöne Decke mit eingearbeiteten Motiven wird auch an kühleren Sommertagen eine gemütliche Wärme verbreiten. Dazu eine tolle Decke oder Überwurf mit orientalischen Muster und drei kuschelige Bezüge für Hundekissen.


Ganz unten in das Paket kam eine der wichtigen Gitterboxen, die benötigt werden, um Tiere zum Tierarzt zu fahren oder auch um kranke Tier zu separieren oder ruhig halten zu können. Eine wichtige Spende für die kleine Farm, die mit und mit zu einer Tierstation wird.

Für den Tierarzt konnten wir für seine Behandlungen Spritzen und Einmalhandschuhe sowie Geräte zum Klammern von Verletzungen und Intubierungsschläuche mitschicken. Ist es nicht toll, was alles von unseren Helficussen gesammelt und geschickt wird? Alles Dinge, die so teuer wären, wenn wir oder die Tierstationen sie kaufen müssten! In der Humanmedizin werden so viele ungenutzte oder noch absolut funktionstüchtige Dinge weggeworfen - eine Schande, denn für die Tierschutztiere könnten sie eine große Hilfe sein!


Für die Fenster und Türen habe ich Fliegengitter eingepackt, so können diese Lästlinge, aber auch Mücken etc. von den Tieren ferngehalten werden.


Eine ganze Packung mit wichtigen Schwämmen für die tägliche Reinigung von Näpfen etc., ein Duschgel für die Helfer und ein ganz süßer Strampelanzug sowie ein Angry Birds Pyjama für Kinder von den Menschen, die sich in Moldawien um die Tierschutztiere in den Schlupfwinkeln kümmern.

Für Helfer, die vielleicht in der Farm übernachten müssen, konnte ein wunderbarer Schlafsack mit in das Paket gepackt werden. Eine Wärmflasche mit Fellhülle wird in kalten Nächten für wohlige Wärme sorgen, ein kleines Kuschelbettchen für einen Hund oder eine Katze, Zahncreme und ein Sweat-Shirt für Tierfreunde in Moldawien und ein Spielzeug und etwas Hunde-Trockenfutter für die Hunde.

Auch für ein Weidenkörbchen für eine Katze, einige Dosen Hunde-Nassfutter und ganz viele Katzen-Spielbälle, die mit Raschelfolie gefüllt sind, war noch Platz im Paket.

Doch dann hieß es erst einmal alles sicher im Paket zu verstauen, so, daß jeder noch so kleine Platz genutzt wurde.


Als der Schlafsack als Polsterung oben auf dem Paket lag, entdeckte ich noch etwas Platz, der sofort mit Nassfutter für Hunde und einigen Leckerchen gefüllt wurde. Nun war das Paket aber wirklich voll und der Maximalgewicht der Sendung erreicht.

Doch, es wird nicht lange dauern, bis das nächste Paket in Richtung Sammelstelle für Moldawien unsere Helficus Sammelstelle verlassen wird. 


Zwischenzeitlich sind dort auch wieder ein Paket mit Spenden für den Flohmarktstand von Inge Reuther, das Helficus Edith direkt geschickt hat und ein ganzer Karton voll mit großen Knabberknochen für die Hunde, das wir günstig ergattern konnten, angekommen! 

Ich danke Euch für die tolle Unterstützung der Tierschutztiere und der Menschen, die sich liebevoll um sie kümmern!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Petra A. (Freitag, 29 Mai 2015 11:07)

    ups, wo ist mein Kommentar abgeblieben? Also nochmal von vorne:
    Jetzt hab ich mich glaub ich 3 Blogeinträge zurückgehalten, aber heute muß ich einfach wieder meinen Kommentar hinterlassen. Claudia, es ist unbeschreiblich, welch bis ins kleinste Eck vollgestopfte Pakete Du täglich packst und an bedürftige Organisationen verschickst. Da sind Sachen drinnen, an die man selbst gar nicht denken würde, sie reinzugeben: Fliegengitter, Schlafsäcke für Übernachtungsgäste etc. etc. Jedes Teil, das in Deine Sammelstelle kommt, findet irgendwann seine Verwendung. Einfach großartig!! Ich glaube Du träumst nachts schon vom nächsten Paket, was da rein soll, für wen es sein soll. Unglaublich!

    Braucht es für Moldawien noch Hundehütten? Was waren nochmal die Kosten?
    Im Juni könnte ich wieder was erübrigen :)))

  • #2

    Claudia (Samstag, 30 Mai 2015 09:01)

    Petra, für Hundehütten und Kastrationen wird in Moldawien immer gesammelt, denn die Schlupfwinkel stehen ja gerade am Anfang der Errichtung ihrer kleinen Tierstationen.

    Eine kleine Hundehütte kostet 40,-- €, eine große 60,-- €