Uff, das war ein Tag gestern.....
Ich habe mich durch die Spendenpakete gewühlt und das noch schöne Wetter genutzt um schon die ersten Pakete wieder zu versenden. Die Tierschutztiere sollen nicht auf ihre Hilfe warten.
Fragt nicht, wie oft ich Treppen hoch und runter gelaufen bin, immer schwer bepackt mit Kartons, die natürlich immer am falschen Ort waren. Wer kennt das nicht?
Aber zuerst galt es, im Spendenlager auch soweit aufzuräumen, daß die neuen Spenden sofort wieder an den richtigen Platz geräumt werden konnten - der Platz musste teilweise erst mal geschaffen werden denn wenn es etwas leerer wird, nutzt man den freien Platz ja gerne, um Kartons und Säcke etwas breiter aufzustellen um sie nicht ständig heben zu müssen, weil man - auch immer so - an den untersten gerade ran muss....
Die Sonne schien und so konnte ich draußen den Platz mit nutzen und dort dann auch die Fotos von den Paketinhalten machen..... Ist mir auch fast immer gelungen.
Da Regina vom Hof Chaoti wieder Nachschub an Artikeln für den Flohmarktverkauf gebrauchen konnte, fing ich mit einem solchen Paket an. Ihr Helficusse hattet fleißig gesammelt und ich konnte ein wirklich tolles Paket packen, in der Hoffnung, daß Regina viel Geld dadurch in ihre immer so leere Kasse bekommt.
T-Shirts, Modeschmuck, Fotoalben, Gürtel, Dekogegenstände, Flexi-Leinen, Näpfe, Bilder, DVDs, Stofftiere und Tierspielzeug sowie Haarbänder fanden Platz im Paket.
Vieles mit Bezug zu den Tieren, was ich besonders schön finde, wenn man zu Gunsten des Tierschutzes etwas verkauft.
Vielleicht werden so auch wieder Menschen auf den Gnadenhof Hof Chaoti aufmerksam, Menschen, die in der Umgebung des Hofes leben, und diesen vielleicht tatkräftig oder mit einer Geld- oder Sachspende unterstützen. Die Hoffnung darf man ja haben...
Bestimmt erkennen viele von Euch schon Spenden, die ihr an die Sammelstelle geschickt habt, wieder. Das empfinde ich als sehr wichtig, denn ihr sollt ja sehen, daß Eure Spenden auch ankommen und für den Tierschutz verwendet werden.
Wir machen daher unsere Fotos nicht vom Eingang der Spendenpakete sondern beim Verlassen der Sammelstelle. Nur so wisst ihr doch, wo genau Eure Spenden hingegangen sind und geholfen haben.
Da unsere Spendenempfänger auch Fotos vom Erhalt der Pakete machen, ist auch die Transparenz da, daß die Pakete auch wirklich versendet wurden und angekommen sind, wo sie helfen sollten: bei den Tierschutztieren. Viele der Tierstationen betreiben eine eigene Homepage und stellen auch dort noch einmal die Fotos ein.
Bei Helficus ist uns diese Transparenz sehr wichtig! Wir bekommen Euer Vertrauen und Eure Hilfe für die kleinen Tierstationen und die Tierschutztiere bzw. die Menschen, die hinter ihnen stehen. Diesem Vertrauen möchten wir jederzeit gerecht werden!
Doch nicht nur für den Flohmarktstand vom Hof Chaoti habe ich gestern ein großes Spendenpaket gepackt, sondern auch für den Hof Chaoti und seine Bewohner selber.
Doch nun....Asche auf mein Haupt, hatte ich im Vorfeld alle Spenden so millimetergenau in den Karton gepackt um zu sehen, was rein passt, daß ich Sorge hatte, dies nach dem Auspacken und wieder einpacken noch einmal genau so hin zu bekommen.
Daher habe ich - ich denke ihr habt Verständnis dafür - "nur" ein Foto von oben in das gepackte Paket gemacht.
Da Regina alle Spenden nach dem Erhalt noch einmal aufbaut und fotografiert habe ich mir gestern diese Bequemlichkeit einfach mal gegönnt....
Was ist denn im Paket drin?
Ordner, Post-it Klebezettel, Heftklammern, Hunde-Snackstreifen, jede Menge Katzennassfutter Beutel und Schälchen, Katzen Trockenfutter, Kleintierstreu, Pfotenbalsam, Nahrungsergänzung für Katzen, Katzen-Leckerchen, Kong Spielzeuge und Notfall-Sticks mit Bachblüten für Pferde.
Millimetergenau eingepackt.
Die Pakete sind schon im Paketshop und werden den Hof Chaoti hoffentlich schon bald erreichen.
Vielen Dank für Eure tolle Unterstützung, die diese Pakete ermöglicht hat!
Kommentar schreiben