Geburtstag und die Zurückgebliebenen

Gestern war ein etwas anderer Tag für uns.


Volker war in der Nacht spät zurück in Spanien angekommen und wir hatten doch einiges zu erzählen.


Und, Lambert hatte Geburtstag und so wurden wir mittags von Martina und Lambert zum Essen in einem Restaurant am Meer eingeladen. Auch Nicole, Markus und ihre kleine Neala waren mit von der Partie.


Wir haben es uns richtig gut gehen lassen, bei einem tollen Essen und etwas Urlaubs-Gefühl. Leider war das Wetter nicht so urlaubsmässig, die Sonne ist wohl gerade mit unseren Hunden nach Deutschland gereist.


Von den Ausreisern, bzw. von ihren Familien oder Pflegestellen, kamen nach und nach die Informationen auf die Handys, daß die Reise gut verkaufen war, die neuen Familienmitglieder wohlbehalten angekommen waren und die Familien glücklich über ihre Fellnäschen waren.


Das sind immer wunderschöne Momente, denn man bangt doch immer, ob der Transport gut verläuft und Mensch und Hund sich mögen.


Hier noch ein Foto von Lambert und Ophélia von CERECO, die uns am FREUtag beim Abgeben unserer 11 Hunde am Transport geholfen hatte, denn sie hatte auch einen ihrer Schützlinge auf die Reise nach Deutschland gegeben.

Ob der große Teddybär Samson seine Schwester Delilah vermisst? Er lebt jetzt ohne sie in einer Jungen-WG. Die Zicke ist nach Deutschland vorgereist....


Meist finden sich ja Geschwister in der Kindheit eher doof und zanken sich mehr,als daß sie sich lieben. Das Glück, Geschwister zu haben, erkennt man meist erst später im Leben....

Man könnte in dieses Foto interpretieren, daß Samson Delilah vermisst, aber ich glaube, wenn er traurig ist, dann nur, daß er noch nicht mit in eine Familie reisen durfte. 


Samson ist ein eher zurückhaltender Hund, der Größe entsprechend etwas tappsig und gemütlich, was aber nicht heißen soll, daß er ein Langweiler ist. Wenn er mit den anderen Jungs spielt, dann kommt er ganz schön in Wallung!!! Aber, seine Schwester hatte immer deutlich die Hosen an. von ihr hat er sich regelmässig unterbuttern lassen. Vielleicht ist er doch froh, daß er sie jetzt von der Backe hat...

"Häuptling Sitting Bull"


.....atmet auf...


Dass es Samson nicht langweilig wird, dafür sorgen schon noch Filou und Romeo, die beiden halbstarken, die unverständlicher Weise auch noch nicht ausreisen durften. 


Dabei sind sie so wunderschöne junge Kelchen. Vielleicht hat die richtige Familie sie nur noch nicht gefunden.

Hallo!!!! Hier sind wir!!!


Filou wollte dann auch noch ein Einzelfoto haben....

..doch dann ging es ganz schnell Romeo hinterher, der bemerkt hatte, daß Samson den frisch aufgefüllten Futternapf sonst für sich alleine gehabt hätte!


Geht ja gaaaar nicht!!! 

Sind die zwei nicht süß mit ihren weißen Schwanzspitzen, die immer aussehen wie ein kleiner Malerpinsel, der gerade in einen weißen Farbeimer getaucht wurde?


Das gute Futter lässt die beiden Jungs ganz schön wachsen! Es wäre so schade, wenn sie ihre Kindheit und Jugend nicht in einer Familie erleben würden.


Leute, ran an Telefon! Hier sind zwei Traumhunde noch zu haben!


"Ruf für mich an!!!!"  - beim Verein Tierische Lichtblicke eV, der vermittelt uns alle hier nach Deutschland!

Auch die kleine Wendy, das Welpenmädchen, war doch sehr verwundert, daß ihr "Kinderzimmer" plötzlich so leer war. Wo sind Lui, Fridolin und Sunny hin????


Warum habt ihr mich nicht mitgenommen?


Leider hat sich auch für diese süße kleine Maus noch kein Interessent gemeldet....

Kleine Wendy, Ivy und Summer sind doch noch bei Dir, auch sie warten noch darauf eine Familie zu finden. 


Wir werden alles tun, damit ihr hoffentlich beim nächsten FREUtag mit bei den Glücklichen Auswanderern gehört. Aber, es liegt leider nicht in unserer Macht...

Wendy und Ivy
Wendy und Ivy
Summer
Summer

Bestimmt wird das Gehege der kleinen Hunde auch nicht lange so unterbelegt bleiben....


Rosalie ist es mittlerweile schon gewohnt, daß die Transporte ohne sie fahren.


So traurig..... Sie ist so ein süßer Hund! 


Sorry, Mäuschen, ich habe gerade keine Zeit ins Gehege zu kommen und Dir Dein Bällchen zu werfen.

Rosalie wird nicht müde hinter ihrem Ball her zu flitzen und ihn immer wieder zu apportieren und auffordern vor die Füße zu legen.

 

Warum sie noch keine Familie gefunden hat??? Vielleicht weil Rosalie schon etwas älter ist? Doch, davon merkt man absolut nichts, sie hat eine Ausdauer beim Ballspiel, die bemerkenswert ist!

 

Oder liegt es daran, daß Rosalie Leishmaniose positiv getestet wurde? Nur, auch davon merkt man nichts. Sie bekommt täglich eine Tablette und ist quietschfidel!

 

Beides zusammen macht es für sie aber leider schwer eine Familie zu finden. Die kleinen Welpen, die wollen alle haben, aber einen lieben erwachsenen Hund, der tut sich halt schwer...


So unverständlich es auch ist.

 

Filili hält trotzdem weiter Ausschau! Vielleicht sieht sie ihren "mein Mensch" ja so eher kommen?

Und auch Paco Rabanne hofft noch auf einen Menschen, der einen Designerhund sucht!


Paco Rabanne ist nämlich ein ganz besonderes Hundedesign! Klein und doch stabil! Eben von einer ganz besonderen wiedererkennbaren Optik. Der Name ist bei ihm wahrhaft zutreffend!

Sollen diese tollen Hunde denn wirklich keine Familie finden? 


"Mit Zitronen gehandelt?"

Kommentar schreiben

Kommentare: 0