Post für und aus Moldawien

Ihr Helficusse seid auch der Meinung, dass das Engagement der Menschen in Moldawien, die sich mit einfachen Mitteln aber grossen Herzen für die dortigen Straßentiere einsetzen.


Und ihr seid der Meinung, dass auch die grossartige Unterstützung, die in Deutschland für die Schlupfwinkel in Moldawien stattfindet Eure Hilfe verdient hat. Die Flohmärkte, die Inge Reuther mit einigen Mitstreiterinnen immer wieder besucht, sollen für die Tiere gute Einnahmen bringen, damit sie versorgt werden können und langfristig Schutzzonen, wie die bereits gekaufte alte Farm, errichtet werden können.


Das alles bedarf viel Enthusiasmus, Idealismus, Tatkraft und Herz. 


All das haben die Menschen, die sich für die Tiere in Moldawien einsetzen und all das haben die Helficusse!


Annette K. hat mit einem Paket dafür gesorgt, dass für die nächsten Flohmarktstände wieder genügend Ware vorhanden ist, die die Besucher den Geldbeutel locker machen soll.

Das Katzenfutter wird aber nach Moldawien gehen, denn dort sind viele hungrige Mägen, die täglich gefüllt werden wollen!


Einige wunderschöne neue Artikel hat Annette auch geschickt. Hier wird gerade überlegt, ob sie demnächst für eine Tombola oder eine Versteigerung genutzt werden sollten.


Vielleicht mag ja auch einer von Euch das ein oder andere Teil zu Gunsten der Tiere in Moldawien kaufen, gewinnen oder ersteigern? Ich gebe Euch gerne auf Anfrage die EMailadresse von Inge Reuther bekannt, sofern ihr sie nicht schon habt!

Soweit also zu den neuen Paketen, die in Deutschland angekommen sind.


Nun haben wir auch noch einige Fotos von den Tieren, die sich in der Ohbut von Ludmilla befinden bekommen. Diese Tiere werden von ihr von der Straße geholt, wenn sie verletzt sind oder fast verhungert wären. Ludmilla päppelt die Tiere liebevoll wieder auf.

Wie auf den Fotos zwischendrin auch schon immer zu sehen, nimmt Ludmilla aber nicht nur Hunde, sondern auch Katzen von den Straßen bei sich auf um auch sie gesund zu pflegen, aufzupäppeln und ihnen eine sichere Bleibe zu geben.


Das wichtigste Projekt in Moldawien ist gerade, ein Haus mit geschütztem Freilauf für all die Katzen zu schaffen.

Für diese Tiere, die ohne Menschen wie Ludmilla keine Chance auf eine Überleben hätten, ist noch viel Hilfe nötig! 


Bitte, liebe Helficusse, werdet nicht müde Spenden für die Tiere, für die Menschen die sie versorgen, aber auch für die Flohmarktstände zu schicken. Es wird so vieles gebraucht und ohne Geld - alleine für die Transporte der Spenden nach Moldawien - geht leider nichts. Wie groß aber der Bedarf ist, haben glaube ich die Fotos heute gezeigt.


Bitte werdet nicht müde, diesen Tieren zu helfen.


Vielen Dank!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    schmitt monika (Donnerstag, 09 April 2015 15:46)

    hallo claudia
    ich möchte gerne für moldavien etwas geld für die tiere geben. bitte gebe mir bescheid wo ich es hinschicken kann.
    lg grüße
    monika schmitt

  • #2

    helficus (Samstag, 11 April 2015 16:42)

    Liebe Monika und alle anderen, die helfen möchten.

    Ihr findet alle benötigten Angaben auf dieser Seite: http://moldawien-schlupfwinkel.de

    Vielen Dank für Eure Unterstützung der Tiere in Moldawien!