Nach den beiden letzten, wirklich aufregenden Tagen, die aber einem Hund eine Operation ermöglicht haben, einer alten Dame riesige Sorgen und Ängste genommen haben und die Gründung der Helficus Notfallkasse mit sich gebracht haben, wollen wir heute mal wieder schauen, was aktuell in Sachen anderer Tierschutzprojekte passiert ist.
Am 07.03.2015 hat der erste Flohmarkt in diesem Jahr stattgefunden, auf dem ein Stand für die Tiere in den Schlupfwinkeln Moldawien aufgebaut worden war.
Viele von Euch hatten immer wieder Spenden für diesen Stand geschickt und so konnte er gut gefüllt aufgebaut werden.
Als die Sonne hinter den Häusern verschwand wurde es zwar sehr kühl, nur 12 Grad, aber der Einsatz hatte sich für die Tiere gelohnt.
Am Abend konnten Liane, Heidi und Christa den ersten Erfolg im Jahr mit einem Erlös von 366,-- € für die Tiere in Moldawien, die in den Schlupfwinkeln Moldawien versorgt werden, verbuchen!
Ich finde, das ist eine sehenswerte Summe, die auch dank Eurer tollen Spenden von aussortierten Dingen, aber auch von schönen Handarbeiten zu Stande gekommen ist.
Für diese nun wieder regelmässig stattfindenden Flohmarktstände werden IMMER schöne Artikel gesucht, die zu Gunsten der Tiere verkauft werden können.
Vielleicht habt ihr noch ein paar Schätze zu Hause, die ihr abgeben möchtet, habt den Winter für Handarbeiten genutzt oder Früchte aus Euren Gärten eingekocht? Alles wird gerne verkauft und hilft, die Tiere in Moldawien zu schützen.
Schreibt mich gerne an, ich gebe Euch die Adresse, wohin ihr Eure Pakete senden könnt. Und denkt, daran: auch Spenden für die Menschen und Tiere in Moldawien können gerne mit eingepackt werden, denn sie brauchen unsere Hilfe!
Zwischenzeitlich sind auch Pakete angekommen, von denen wir hier noch nicht berichtet haben. Dies möchte ich gerne nachholen.
Viele so tolle und nützliche Spenden waren wieder dabei, einige sind sogar schon mit zum Flohmarkt gegangen, die Absender habe sie bestimmt auf den Fotos erkannt!
Übrigens: unsere Helficus Flyer könnt ihr gerne bei uns bestellen, wir schicken sie Euch zu.
Ihr könnt sie überall dort auslegen, wo Menschen Zeit verbringen und sie lesen. Beim Tierarzt im Wartezimmer, im Wartezimmer anderer Ärzte, beim Hundefriseur, in Tiergeschäften, aber auch in jedem anderen Geschäft, das es Euch erlaubt, sie dort auszulegen. Denn gebraucht werden - wie ja auch heute der Flohmarkt wieder gezeigt hat - nicht nur Spenden, die direkt mit Tieren zu tun haben.
Jedes Geschäft, das ein paar Waren hat, die es nicht mehr gewinnbringend verkaufen kann, Ladenhüter, B-Ware, Einzelteile, übrig gebliebene Saisonartikel, die nur Lagerplatz wegnehmen, kann mit diesen auch im Tierschutz helfen.
Fragt einfach mal in den Geschäften nach, in denen ihr kauft, ob man bereit wäre, mit diesen Artikeln den Tierschutz zu unterstützen. Viele denken gar nicht, daß dies möglich ist!
Ist es aber - durch Helficus!!!
Und je mehr Menschen mitmachen umso größer wird die Hilfe für die Tiere. Und umso lebenswerter und schöner wird unsere Welt!
Danke!
Kommentar schreiben