Katzenglück und zwei Paletten

Unser heutiger Eintrag soll sich - fast - ganz um die Katzen drehen. Wir wollen doch nicht, daß die Stubentiger zu kurz kommen und es gibt ja auch einiges von ihnen zu berichten.


Beginnen wir mit dem neuesten Bericht, den uns Regina Berner vom Hof Chaoti geschickt hat.


Wie ihr wisst, ist der Hof momentan in einer schweren Krise, eine Stiftung hat selber einen Gnadenhof gegründet und damit fallen die bisherigen finanziellen Unterstützungen an den Hof Chaoti weg.


Regina kämpft unermüdlich für ihre Tiere und wir unterstützen sie nach besten Möglichkeiten.


"Mein Kreuz hat zwar etwas gelitten unter der Paketflut, da unsere Sackkarre die Weihnachtspakete nicht überlebt hat, aber ich bin wahnsinnig glücklich über all die liebe Hilfe.

 
Ich bin im Moment völlig überwältigt von all der Hilfe, die mir bzw. den Tieren des Hof Chaoti zuteilwird. Erst die finanzielle Hilfe, um meine einzige Arbeitskraft hier halten zu können und jetzt all die lieben Pakete, die mich erreichen.
Eins ist sicher, unsere Katzen, insbesondere Kater Max, brauchen sie zur Zeit keine Sorge zu machen, dass kein Futter mehr da ist.
Die Woche haben mich alleine an einem Tag 8 schwere Pakete über Helficus erreicht. Unfassbar und doch so wunderbar.
In den ersten drei Paketen war das avisierte Katzennassfutter vom der Firma Futterbauer von Herrn Vogt.

Die anderen fünf Pakete kamen von der Firma Zoolox. Auch hier jede Menge Katzennassfutter sowie Hundenassfutter für unsere kleineren Hunde.

Dann gab es noch ein von Claudia in Auftrag gegebenes Paket mit Katzennassfutter über Zoolox

Sowie ein von Kunden der Firma Zoolox gespendete Paket ebenfalls mit Katzennassfutter.

Meine Helferin und ich haben bis spät abends die Pakete voller  Freude ausgepackt. Da die Mitarbeiter von Zoolux wohl wussten, dass wir etwas länger dafür brauchen, hatte man uns auch noch Kekse und Haribos mit dazugepackt.

Unser "Wachhund" Ombry ist bei all der Anstrengung, alles gut zu bewachen, völlig erschöpft, eingeschlafen.
Tausend Dank an die Engel von Helficus."

Auch wir danken allen, die uns dabei geholfen haben, den Tieren auf dem Gnadenhof Hof Chaoti bei Leipzig einige Zeit ein volles Näpfchen zu ermöglichen!

 

Regina und ihre vielen Tiere aller Art brauchen auch weiterhin unsere Unterstützung. Ponys, Schweine, Gänse, Hühner, Kaninchen, Meerschweinchen, Schildkröten Vögel, Hunde und Katzen brauchen Futter und medizinische Hilfe. 

 

Bitte helft dem Hof Chaoti mit Geld- oder Sachspenden zu überleben! 



 

Wir schauen nach Nagold, wo die Katzeninitiative Yuma & Co ebenfalls unsere Hilfe benötigt. Hier müssen monatlich ca. 300,-- € aufgebracht werden, um die Streunerkatzen und die Tiere an verschiedenen Futterstellen oder Pflegestellen zu ernähren. 


Wir konnten auch hier mit einer Futterspende helfen!

Annette Hiebenthal bedankt sich sehr herzlich im Namen ihrer Schützlinge für das tolle Futter, das die Katzen augenscheinlich gehr gerne fressen!

 

 

Weiter geht es nach Norddeutschland, zum Tierhof Stade.

 

Viele Tiere mussten wieder aufgenommen werden, einige kamen sehr krank auf dem Hof an und brauchten kostspielige Behandlungen. Um Hilfe bei den Kastrationskosten für einige Katzen wurde gebeten.

 

Wir haben für die verspielte ca. einjährige Katze Flöckchen, die in einem Stoffsack an den Briefkasten des Tierhof Stade gehängt worden war, die Kastrationskosten in Höhe von 66,-- € übernommen.

Weitere Katzen suchen noch Kastrationspaten. Vielleicht schaffen wir es ja gemeinsam, noch die ein oder andere Kastration zu übernehmen? 


Wenn ihr dabei helfen wollt, dann könnt ihr uns über unser Bankkonto oder Paypal dabei unterstützen!



Kommen wir noch kurz nach Spanien. Was gibt es Neues?


Es ist saumässig kalt! Die Temperaturen fallen nachts unter den Gefrierpunkt. Die kleinen, alten und kranken Hunde brauchen weiterhin unbedingt zusätzliche Wärmequellen. leider konnten wir bisher noch keine weiteren Wärmeplatten "Thermo Master" von Karlie bekommen. Diese werden direkt an das Stromnetz angeschlossen, verbrauchen aber nur 15 Watt in der Stunde, wärmen die Tiere dadurch 24 Stunden und sie sind gut zu reinigen und desinfizieren. Das Kabel ist gegen Bisse durch eine Metallspirale geschützt, die Platte selber aus Kunststoff und damit auch "unkaputtbar". Wir verteilen zwar auch täglich viele Snuggle Safe Kissen, die ebenfalls lange Wärme geben, aber sie halten in der momentanen Kälte nicht die ganze Nacht über und die kleine Mikrowelle ist mit dem Aufheizen der Kissen fast ununterbrochen in Betrieb. mehr Kissen können alleine von der einen Mikrowelle kaum mehr aufgeheizt werden. 


Dazu hat es seit der Nacht von Sonntag auf Montag bis Montag Nachmittag fast ununterbrochen geregnet. Die Gehege sind wieder zu Schlamm geworden, die Decken der Tiere werden nass.


Im Refugio Esperanza war Stromausfall, weil in eine Hauswand Wasser eingedrungen ist und einen Kurzschluss verursacht hat. Gestern war die Suche nach dieser Stelle und die Behebung des Problems (leider nur provisorisch) angesagt. Lambert und Volker werden weiter daran arbeiten müssen, sobald es etwas abgetrocknet ist.


Das sind die kleinen zusätzlichen Problemchen, die eben auch immer wieder auftreten...

Der süße Welpe Hugo ist froh, daß er eine warme, trockene Hütte mit Decken und einem Snuggle-Safe Kissen für die Nacht hat.

Und eine der tollen neuen Kuschelmatten von alsa liegt vor der Hütte und isoliert den Platz gegen die Bodenkälte!

Fortuna traut ihren Augen kaum! Da hat es sich doch Katze Mathilda auf ihrer frisch bezogenen Wärmeplatte gemütlich gemacht! 


Attacke!!!

Ja, und dann passierte gestern noch etwas ganz spannendes.....


Ein LKW kam im Refugio Esperanza an!

Und entladen wurden zwei Paletten voll mit Kartons!

Die wunderbare Leckereien für die Hunde enthalten!!!!

Kauknochen für große Hunde...

...und für kleine Hunde!


Vielen Dank an den Spender sowie die Spedition und vielen Dank an Helficus Petra P. die sich um den Transport der Spenden nach Spanien gekümmert hat!


Das wird eine Knabberfest!



Kommentar schreiben

Kommentare: 0