Auch auf dem Hof Chaoti konnte dank vieler Helficus Pakete Weihnachten gefeiert werden.
Weihnachten für Regina und ihre Tiere.
Regina schrieb uns folgende Zeilen:
"Nachdem auch auf dem Hof Chaoti etwas Ruhe und Zeit für Besinnlichkeit ist, wird es höchste Zeit, wieder Fotos und einen kleinen Bericht von den wunderbaren Spenden zu schreiben.
Dann kam ein Päckchen mit Katzennassfutter, allerdings ohne Absender. Da haben wir doch mal wieder Helficus im Verdacht ;-) Vielen lieben Dank dafür.
Von dem Helficus-Engel Petra P. kam ein großes Paket mit Hunde-und Katzennassfutter. Dieses Futter habe ich auch fotografiert, allerdings mit dem Handy, weil die Kamera gerade nicht zur Hand war. Und dann trafen sie wieder aufeinander, Regina und die liebe Technik, zwei die sich nie richtig verstehen werden. Ich habe die Fotos gemacht, sie mir auch angeschaut und dann habe ich es wohl geschafft, genau diese und alle anderen Fotos verschwinden zu lassen. Alles war weg, ich völlig verzweifelt und musste meine Schandtaten per Mail gestehen. Und dann habe ich wohl aus Versehen genau den Knopf oder wie man das heute bei den modernen Handy nennt und die Bilder waren wieder da. Ich war heilfroh und habe mir fest vorgenommen, nur noch die Kamera zu nutzen. Hier jetzt die verlorenen und wiedergefunden Bilder des Futters
Eine weiterer Helficus Engel, Frau Kira S. schickte uns nach einander zwei Pakete mit vielen schönen Sachen für unsere Tiere. Selbstverständlich wurde hier wieder alles auf Beste kontrolliert.
Selbstlos wie wir Helfer hier sind, haben wir uns dann gerne geopfert und uns über die Nervennahrung her gemacht, damit die Tiere gar nicht erst in Versuchung geraten, hier zu naschen. Vielen lieben Dank
Ein weiteres sehr schweres Paket kam dann über Zooplus von dem Helficus-Engel Claudia W.-B. Sie hat vor allem an unsere Nager gedacht und es gab viele Leckereinen für diese. Aber auch die anderen Tiere wurden nicht vergessen.
Einen Tag später kam dann nochmal ein Paket von Zooplus, allerdings ohne Absenderangabe mit nochmal dem gleichen Sack Hundetrockenfutter. Hier muss ich passen, ich weiß nicht ob es noch mit zu den anderen Sachen gehörte, ein Versehen von Zooplus war oder jemand anderes diesen Sack geschickt hat. Leider ist ja bei Zooplus meist keine Absender zu ermitteln.
Damit auch die Menschen hier auf dem Hof ein schönes Weihnachtsfest haben, gab es von Petra und Martina P. noch ein liebevolles „Fresspaket“ mit allerlei leckeren Sachen für uns und sogar an meine Medizin gegen das Heimweh, zwei Flaschen Kölsch wurde gedacht. Aber auch die Tiere wurden nicht vergessen und so gab es unter anderem auch die immer von uns für Honey benötigten Betteinlagen, da die Hündin aus Rumänien durch den Bruch der Wirbelsäule ja weder Kot noch Urin halten kann. Honey sagt ganz lieb Danke .
Gleich fünf Pakete schickte uns über Helficus die Firma Zoolox. In den Paketen fanden wir Katzenmilch, Katzen- und Hundetrockenfutter, Katzen- und Hundenassfutter und viele Päckchen mit Backmischung für Hundemuffins. So verbrachte unsere jüngste Helferin Jamie die ersten Ferientage in Mutters Küche und backte mit Hingabe Muffins für die Hunde. Diese gab es dann zur Bescherung.
So, und dann hatte ich doch noch versprochen, zu berichten, was es noch mit den Gutscheinen von Alsa-Hundewelt auch sich hatte. Diese Gutscheine hatten wir ja beim Hoffest verlost und jemand, der keine Hunde hatte, hat diese gewonnen und mich gefragt, ob er mir das Futter schicken lassen darf. Mit Freuden habe ich natürlich ja gesagt.
Kommentar schreiben
Petra A. (Samstag, 27 Dezember 2014 12:34)
Einfach nur ein Traum und ich hoffe, dass dieser wunderschöne Traum für Regina auch im kommenden Jahr weitergehen wird. Wir müssen zusammenhelfen, damit dieser Traum wahr werden kann. Danke Helficus und alle anderen großzügigen Spender!
Helficus (Sonntag, 28 Dezember 2014 08:58)
Wir werden tun, was wir können, damit der Gnadenhof weiterhin die Heimat von ca. 200 Tieren bleiben kann!
Ute G. (Sonntag, 28 Dezember 2014 12:09)
so schön. Ich freu mich so sehr für Regina, bzw. die tierischen Bewohner des Gnadenhofes. Vielen Dank an Helficus und an die Alsa-Hundewelt.