Wir sind nicht mit leeren Händen nach Spanien gekommen sondern haben das ein oder andere Geschenk für Mensch und Tier mitgebracht.
Für unseren Helficus-Futterpatenhund Curro hatten wir von den Helficussen Martina und Petra P. Geschenke überreicht bekommen, die Martina Curro mit viel Freude ausgehändigt hat.
Schau mal Curro, das ist alles für Dich!!! Ein wunderbarer Kong, der sogar mit Leckerchen befüllt werden kann!
Schau mal, in dem Paket sind ganz große Kaustangen drin. Die sind alle nur für Dich denn da klebt Dein Fotos auf dem Paket, Curro!
Die Stangen passen ja in das Loch vom Kong! Jetzt hat Curro fast eine Hantel!
Curro hatte so viel Freude an seiner ersten Kaustange und seinem neuen Spielzeug, daß er seine neue Liegematte erst später anschauen wollte. Sie wurde in seine Schlafhütte gelegt.
Auch Lambert bekam ein kleines Geschenk! Als pensionierter Baggerfahrer bekam er eine standesgemäße Kaffeetasse von uns
Weitere Fotos vom Auspacken der Paletten mit Spenden und der Verteilung der tollen Sachen folgen!
In der Türkei gab es auch Geschenke, nämlich von Katzendame Lola! Sie hat sechs Kitten zur Welt gebracht und nun viel zu tun, die Kleinen aufzuziehen. Da hilft eins der Schmusekissen aus unserer Duftpost doch, um die Zeit an der die Kleinen an der "Milchbar" liegen, ein wenig kurzweiliger zu gestalten....
Allerdings wird Lola auch keine weiteren Babies mehr zur Welt bringen, denn Helficus hat die Kosten für ihre Kastration übernommen, die durchgeführt wird, sobald die Kleinen alt genug sind.
Beim Verein Stimme der Tiere eV ist für das Projekt Schlupfwinkel Moldawien über Helficus ganz viel wärmende Post für die Tiere angekommen. Vielen Dank an Marie-Antoinette W., die die Pakete direkt zur Sammelstelle für die Transporte nach Moldawien geschickt hat!
In der Türkei, in Antalya, haben wir für diese Hündin, die einem Bauern gehört, der jetzt endlich die Zusage gemacht hat, dass sie kastriert werden darf, die Kastrationskosten übernommen. Dank
unserer Verkäufe von Marmelade und Shopping for Animals Artikel konnten wir die Kastrationskosten von 60,-- € bezahlen.
Besonders diese Kastrationen von Tieren von Einheimischen, die irgendwo an der Kette liegen und Grundstücke bewachen sollen, liegen uns am Herzen. Dies sind neben den Streunern die Tiere, von denen unzählige Welpen geboren werden, die nachher auf den Straßen landen, weil sie von den Besitzern nicht gewollt sind.
Selber die Kastrationskosten übernehmen können oder wollen viele Einheimische nicht. Die Tiere sollen preisgünstig den Besitz bewachen und keine Kosten verursachen.
Vielen Dank an Gabi Breitner von Gabis Tierschutz Antalya eV, die unermüdlich auf die Menschen einwirkt, damit sie einer kostenlosen Kastration durch den Tierschutz zustimmen.
Die Kastration wurde bereits durchgeführt und wir haben Fotos als Beleg der Durchführung von Gabi erhalten.
Vielen Dank an alle, die uns bei diesen wichtigen Projekten der Kastrationen unterstützen!
Zu unserem Helficus-Weihnachtsprojekt gibt es leider keine weiteren Neuigkeiten. Es sind noch keine weiteren Spenden eingegangen.
Bitte helft alle mit, damit die Weihnachtswünsche erfüllt werden können, die für die Tierschutztiere so wichtig sind. Es kann jeder mitmachen, egal ob Helficus, Arbeitskollege, Freund oder Familenangehöriger! Jeder Euro hilft!
Kommentar schreiben