Viel Freude haben nicht nur die Menschen, die durch unsere Spenden in ihrer Tierschutzarbeit unterstützt werden, sondern später auch wir Helficusse, wenn wir die Fotos sehen, mit denen der Erhalt der Spenden belegt wird.
Es ist für die kleinen Vereine, Tierheime und Tierstationen so immens wichtig Unterstützung zu bekommen. Den Menschen dort fehlt die Zeit und nach Spenden zu fragen, fehlt der Platz um große Spenden zu lagern und oft brauchen sie nur ganz bestimmte Dinge und können mit einem Mix aus Spenden nicht viel anfangen. Katzenstationen brauchen kein Hundefutter als Beispiel....
Helficus hat sich genau um diesen Menschen und den vielen Tieren, die so großartig von ihnen versorgt werden, verschrieben. Sie sollen durch uns Hilfe bekommen. Einen Ansprechpartner haben, der sich um ihre Sorgen und Bedürfnisse kümmert und sich auf die Suche nach Spenden für sie begibt.
Und wir haben wieder das ein oder andere gefunden!!!!
In Nagold, bei der Katzenhilfe Yuma & Co, einer rein privaten Initiative, sind ganz viele der Leckerchen angekommen, die die Katzen so sehr mögen!
Ist der Karton auch wirklich bis unten voll?
Na klar doch!!!
Tochter Neele mag alleine schon die Farbe der Verpackung, denn die passt haargenau zu ihrer Kleidung!
Die Katzen werden gerecht mit ihren geliebten Sticks gefüttert.
Und auch im Haus wird kein Stubentiger vergessen!
Danke Neele, daß Du uns so tatkräftig unterstützt!!!
Auch für die Schlupfwinkel in Moldawien sind beim Verein Stimme der Tiere eV wieder Helficus-Spenden angekommen. Auch in Moldawien gibt es Katzen, die täglich einen vollen Magen haben sollten und die sich bestimmt über die tollen Snacks freuen werden!
Kurze Kontrolle des fachkundigen Personals bevor die Kartons verstaut und nach Moldawien gebracht werden! Mit dem nächsten Transport kommen sie dort an!
Und auch an die vielen Hunde, die sich in der Obhut der Schlupfwinkel Moldawien befinden, wurde gedacht. Vom Händler aus wurde ein ganzes Paket mit Futterproben an die Sammelstelle für den nächsten Transport nach Moldawien geschickt! Das sind wieder einige volle Mägen mehr!
Für den Winter wird dringend noch weiteres Nassfutter und Trockenfutter für Hunde gesucht! Die Tiere bekommen ansonsten nur Schlachtabfälle und Knochen oder eine Art Suppe aus Graupen, weil das Geld für Futter fehlt. Was wir an Futter schicken können, wird genutzt, um die Suppe damit zu strecken und den Hunden ein nahrhaftere Nahrung zu bieten.
Neben den Tieren in den diversen Schlupfwinkeln werden zusätzlich noch viele hungernde Straßentiere versorgt. Der nahende Winter mit Eis und Kälte fordert den Tieren viel Energie ab um ihre Körperwärme zu halten und es wird deutlich mehr Nahrung benötigt.
Wer helfen kann, der kann Futter für Moldawien direkt an die Sammelstelle für den Transport versenden (lassen). Wir geben Euch gerne die Adresse bekannt!
Vielen Dank!!!
Kommentar schreiben