Zurück zum Normalbetrieb

Nach der riesigen Aktion des Packens von drei Paletten mit Spenden für Spanien, geht es jetzt "normal" weiter.


Doch, was ist im Tierschutz schon "normal"?


Normal ist, daß Katzen Hunger haben und ein volles Näpfchen brauchen. 

Hof Chaoti eV, Wiedemar
Hof Chaoti eV, Wiedemar

Dafür versuchen wir immer zu sorgen, auch wenn das Paket mit Katzenfutter für die Katzen auf dem Hof Chaoti diesmal leider nicht ganz so groß ausgefallen ist, jede Mahlzeit füllt einen leeren Magen. Katzen-Rentnerin Tapsie scheint das Futter auf jeden Fall zu schmecken!

Hof Chaoti eV, Wiedemar
Hof Chaoti eV, Wiedemar

"Normal" ist auch, daß die zur Kastration und medizinischen Behandlungen eingefangenen Streunerkatzen wieder in die Freiheit entlassen werden, wenn sie wieder gesund sind. 


Wie hier auf den Fotos von Sigrid Baron auf Malta zu sehen.

Katzenhilfe Olli eV
Katzenhilfe Olli eV
Katzenhilfe Olli eV
Katzenhilfe Olli eV
Katzenhilfe Olli eV
Katzenhilfe Olli eV

Wo wir gerade bei den Katzen sind: normal ist auch, daß sie neben Futter auch gerne mal ein Leckerchen bekommen.....


Einen Vorrat für den Rest diesen Jahres hat die Streunerhilfe Solingen eV jetzt von Helficus erhalten.

Streunerhilfe Solingen eV
Streunerhilfe Solingen eV

Normal ist aber auch, daß wir Pakete mit Spenden packen und diese versenden. So, wie an den Verein Helft Handeln eV, der sich auch in diesem Jahr wieder an einer Aktion, bei der Obdachlose und ihre Tiere in Mainz und Frankfurt unterstützt werden, beteiligt. Für die Menschen und ihre Tiere - wegen derer sie oft auf einen warmen Schlafplatz in einem Obdachlosenheim verzichten, denn dort dürfen Tiere nicht rein, haben wir ein Paket mit vielen Dingen gepackt, die täglich gebraucht werden.

Eine warme Fleecejacke, Schals und eine Mütze, Kugelschreiber, kleine Blöcke und kleine Taschenlampen....

.....Duschgel, Seife, Zahncreme, Zahnseide, Kämme, Haarpflege, Hautcreme und diverse Hygieneprodukte wurden eingepackt und das auch in kleinen Größen, denn die meisten Obdachlosen haben keinen Platz an dem sie ihr Hab und Gut sicher unterbringen können und müssen daher alles bei sich tragen....

....und für die Tiere der Obdachlosen gab es Leinen, Halsbänder, faltbare Futternäpfe, robustes Spielzeug und Beutel für die "Hinterlassenschaften" mit passenden Spendern.


Auch hier haben wir uns wieder über die Vielfältigkeit der Spenden in unserer Sammelstelle gefreut und konnten sehr passende Artikel für diese tolle Aktion einpacken.



Vielen Dank an alle, die täglich für Helficus auf der Suche nach Spenden sind und uns und unsere Arbeit damit unterstützen! 



Kommentar schreiben

Kommentare: 0