Auf und davon sind wieder die nächsten Spenden aus unserer Sammelstelle.
Ob sie nicht bei uns bleiben wollten?
Waren wir nicht gastfreundlich genug?
Nö, kann zwar alles auch sein, aber in erster Linie sollen die Spenden ja dort helfen, wo Tiere in Not sind, und das ist in der Sammelstelle seltener der Fall.
Das würden unsere Hunde natürlich ganz anders sehen....... ;-)
Auf den Weg nach Malta haben sich diese Spenden schon einmal gemacht. Besser gesagt: auf den Weg zu einer Spedition, die immer, wenn Sendungen nach Malta anstehen und noch ein Weg Platz im Container ist, diese mitnehmen! Toll, und absolut bemerkenswert von der Spedition. Vielen Dank auch von uns!!!
Siegrid Baron braucht unbedingt neue Transportboxen für Katzen. In denen werden die eingefangenen Katzen zu den Tierärzten gebracht und mit der Zeit gehen diese Kunststoffboxen im Einsatz natürlich auch immer mal wieder kaputt.
Glücklicherweise konnten wir aus unserer Sammelstelle aushelfen. Immer wieder einmal spenden uns Tierbesitzer, die Ihr Kleintier oder Katze zum Tierarzt bringen müssen, ihre Boxen oder es werden uns welche zusgesendet, die nicht mehr gebraucht werden.
Nun kommen die Boxen wieder zum Einsatz! Die vielen Katzen rund um die psychiatrische Klinik müssen doch gefangen und transportiert werden!
Damit sich die Boxen aber auf dem weiten Weg nicht so alleine fühlen, haben wir noch einen Rascheltunnel, Kittenmilch-Pulver, Parasitenschutz, eine weiche Einlage für Boxen, nahrhafte Pasten, Futterproben, Metallnäpfchen, eine Wasserflasche für unterwegs, Katzengras, Kämme und Bürsten und einige Päckchen voll mit Schmusekissen mit eingepackt. Siegrid wird alles mehr als gut gebrauchen können.
Der Inhalt des nächsten Paketes roch so toll, daß unsere Motte am liebsten die tollen Decken und Mäntelchen gar nicht abgegeben hätte. Pferdedecken.....hmmmmm....was für ein toller Geruch....und dann die vielen Mäntelchen die noch nach den Vorbesitzern rochen......da konnte man als Hund ganz viele Gerüche aufnehmen. Nachrichten von anderen Tieren!
Es half aber nichts, nachdem alles für das obligatorische Foto ausgelegt war, damit die Spender sehen, daß ihre Spenden auch versendet werden, wurden all diese tollen Schätze in einen großen Karton verpackt und Motte blieb ohne "Tiernachrichten" bei uns.
Da wo die Mäntelchen und Decken hingehen - nach Moldawien - da würde sie wohl auch froh sein, nicht leben zu müssen!
Das große Paket ist für die Schlupfwinkel Moldawien, einem Projekt des Vereins Stimme für Tiere eV bestimmt. Bald schon wird es kalt werden und die vielen Tiere dort brauchen Schutz.
Und weil neben Mäntelchen und Decken so viel anderes auch benötigt wird, haben wir in das Paket auch noch Futter für Hunde und Katzen, Leckerchen, Nahrungsergänzungsmittel, Kittenmilch-Pulver, Desinfektionstücher, Einweg-Regencapes, Fliegengitter für Fenstern und eine bequeme Hose für die Helfer gepackt.
Unsre Dank geht wie immer an die vielen Helficusse, die fleißig gesammelt haben und diese Spendenpakete damit ermöglicht haben!
Kommentar schreiben