So langsam beginnendie kälteren Temperaturen, die Wildtiere wie Igel müssen nun dringend an Gewicht zulegen, um die Winterzeit zu überleben - und sie brauchen sichere und Warme Verstecke.
Bitte denkt alle daran, Holzhaufen oder Gartenabfälle vor dem Verbrennen umzuschichten, denn in vielen Herbstfeuern verbrennen Igel qualvoll....
Für die kleinen Igelkinder, nicht noch nicht genügend Fett zulegen konnten, werden jetzt von den Igel-Schutzstationen dringend Kittenfutter in Dosen gesucht, denn dieses Futter eignet sich bestens um die kleinen Stachelkugeln aufzupäppeln. Wer helfen kann, der kann sich gerne an uns wenden!
Tagsüber viel wärmer, aber momentan durch starke Gewitter und Regenfälle arg gebeutelt ist dagegen die Costa Blanca. Dort werden die Nächte aber langsam auch deutlich kühler und die Tiere
brauchen auch dort nun wieder mehr Futter um ihre Körpertemperaturen auch nachts zu halten.
Da kam das von Helficus geschickte Futter für einige der Hunde, die das günstige "Normalfutter" nicht gut vertragen, doch gerade rechtzeitig im Refugio Esperanza an!
Der spanische Paketbote hat sich die Arbeit aufgeteilt, er weiß wohl, daß Krafttraining am besten durch mehrfache Wiederholungen und tägliche Übungen am besten wirkt.
Hier also die ersten Säcke, die angeliefert wurden.
Und am nächsten Tag dann die nächsten Pakete. Mit diesen wurden auch die gratis 3 kg Pakete gebracht, die es momentan kostenlos zum Kauf eines 15 kg Sacks Beneful Wohlfühlgewicht Futter dazu gibt. Auch weitere weiche Kuschelbettchen für die Hunde sind jetzt endlich wieder vorhanden und die Kleinen in der Quarantäne werden sich nachts weich darin einkuscheln können.
Da diese Bettchen klein genug sind, können sie komplett gewaschen werden, so können sich auch in der Füllung keine Keime oder Bakterien einnisten. Mit zusätzlichem Hygienespüler werden die Keime bei der Wäsche abgetötet.
Ebenfalls angekommen sind unsere Spenden beim verein Handicap Dogs & more in Hückeswagen. Dort wird gerade die nächste Fahrt nach Rumänien vorbereitet und die Spenden der Helficusse waren dafür mehr als willkommen!
Wir wünschen eine Fahrt, vollgepackt mit Spenden und hoffen, daß vor Ort viel Hilfe geleistet werden kann!
Tierschutz beginnt bekanntlich vor der eigenen Tür und so konnten wir dem Tierhof Stade eV. der gerade wieder eine Tierarztrechnung von fast 2.700,-- € vorliegen hat helfen. Die Rechnung ist innerhalb von 21 Tage zu zahlen..... Wovon???? Ein Spendenaufruf wurde gestartet und man hofft auf Hilfe.
Helficus konnte dank des Verkaufs von unseren schwedischen Marmelade und Shopping for Animals Artikeln die Kosten für die Kastration einer Katze des Hofs in Höhe von 55,-- € zur Begleichung der Rechnung beitragen.
Wer mit ein paar Euros helfen möchte, daß ca 65 Katzen, 40 Hunde, Pferde, Ziegen, Ponys, Schafe und unzählige Kleintiere weiterhin gut versorgt sind, der kann dies wie folgt tun:
Paypal: tierhofstade@aol.com
Bankkonto: IBAN DE 16 2415 1005 1000 0311 51
BIC: NOLADE21STS
Vielen Dank an alle, die Helficus unterstützen. Auch an diejenigen, die morgens unsere Marmelade auf die Brötchen streichen oder sich und andere mit Geschenken aus unserem Shopping for Animals Sortiment erfreuen. Alles hilft um den Tieren zu helfen!
Kommentar schreiben