Damit wir uns hier im Blog auch in diesem Monat wieder an den schönen Fotos von Spenden, die bei den Tieren ankommen, erfreuen können, müssen auch immer Spenden auf den Weg dorthin gehen.
Wir haben wieder einige Pakete fertig gemacht, die auf dem Weg zu den Tieren sind und uns bald Fotos von dort bescheren werden.
Das erste Paket geht an den Hof Chaoti, wo in der Vorweihnachtszeit ein Hoffest stattfinden wird, für das wir schon einmal ein paar Dekorationsgegenstände und auch Los-Gewinne oder Artikel zum Kauf schicken konnten. Die hohe, offene Tierarztrechnung des Gnadenhofs braucht dringend Einnahmen damit sie abbezahlt werden kann.
Oooops....das letzte Haarband soll doch auch noch mit auf unser Foto! Da wir das riesige Paket mit 31 kg füllen konnten, kamen auch noch Spenden für die Tiere des Hofs und für Regina und ihre Helfer mit rein. Haarbänder werden immer mal von Helfern vergessen mitzubringen und sind doch wegen der Sicherheit wichtig. Dank unserer Helficusse konnten wir auch damit aushelfen. Sicherheit geht vor! So kamen diverse Haarklammern und Haarbänder mit ins Paket.
Auch für die Volieren konnten wir Spielzeug und Sitzstangen beisteuern, weitere Soft-Geschirre für die Spaziergänge mit den Hunden des Gnadenhofs, wunderschöne Näpfe für den Hof und für das Hoffest, ein aktiv-Spielzeug für die kleinen Nager, die zu den "Chaotis" zählen, T-Shirts mit Tiermotiven, farbenfrohe Flexi-Leinen, weiche Stofftiere für Kinder, Bücher von Jörg Schroeder über das Zusammenleben von Mensch und Hund.....
Wir haben das Paket mit viel Freude zusammen gestellt und wir hoffen, daß wir damit schon einmal einen kleinen Grundstock für ein einträgliches Hoffest in der Weihnachtszeit gelegt haben.
Dieses Paket soll wieder allen Lesern zeigen, daß es so viele unterschiedliche Dinge sind, die im Tierschutz helfen können. Nicht immer muß das Tier selber dabei im Vordergrund stehen. Auch Spenden, die auf den ersten Augenblick nichts mit Tierschutz tun tun haben, können auf Festen dafür sorgen, daß Einnahmen zu Gunsten der Tiere getätigt werden und damit dann der ursprüngliche Gedanke - der Tierschutz - durch die Bezahlung von offenen Rechnungen oder Anschaffungen wieder Nutzniesser ist.
Da die wenigsten Tierheime oder Tierstationen über ausreichenden Lagerplatz verfügen, um solche Spenden während des Jahrs zu lagern, übernehmen wir von Helficus diese Arbeit und bieten unsere Sammelstele dafür an. Findet dann ein Fest statt, kommen von uns die gewünschten Artikel. Für die Tierstationen ist dies einfacher und auch für die Spendern, die nicht lange umherfragen müssen, wer gerade ihre Spende gebrauchen kann.
Danke, daß ihr alle die Augen offen haltet und uns in unserer Hilfe für die kleinen Tierstationen unterstützt. Und danke an alle Händler oder Hersteller, die ihre Restbestände, Ausstellungsmuster, Saisonartikel etc. nicht vernichten sondern an Helficus für den Tierschutz spenden!
Das nächste Paket, das gepackt wurde, wird am Ende seiner Reise in Moldawien landen. Dort soll mit der nächsten Spendenfahrt des Vereins Stimme für Tiere eV zu den Schlupfwinkeln Moldawien schon einmal viel Wärmendes für die Tiere ankommen, die demnächst der Kälte des Winters trotzen müssen.
Gebrauchte Schabracken und Pferdedecken, vielleicht nicht mehr so schön anzusehen, sind eine wunderbare Unterlage oder Decke für Hunde! Schabracken sind weich und zudem äußerst stabil und halten daher lange auf scharrenden Pfötchen stand. Wir versenden sie sehr, sehr gerne als Körbcheneinlage oder Unterlage in Tierstationen.
Gerade haben wir ein Foto aus dem Refugio Esperanza entdeckt, auf dem eine unser geschickten Schabracken im Einsatz zu sehen ist:
Doch zurück zu unserem Paket für die Schlupfwinkel in Moldawien. Die großen Pferdedecken, die ebenfalls mitgeschickt wurden, eignen sich hervorragend als Wärmequelle. Sie werden meist in kleinere Stücke zerschnitten und dann als Decken an die Tiere verteilt. So werden durch eine ausgediente Pferdedecke viele Tiere im Winter gewärmt.
Mit in unser Paket wurden dann noch viele, wärmende Hundemäntelchen in den verschiedensten Größen, eingepackt. Hundepullover aus Wolle, diesen jedoch nur Tieren als Wärmequelle, die innerhalb von Gebäuden leben können, wie kranke Tiere oder Welpen, alle Tiere die draußen leben, brauchen unbedingt wasserfeste Mäntelchen, damit sie sich nicht mit Nässe vollsaugen können und dann eher kühlen würden als wärmen.
Von allen Arten waren welche dabei und wir freuen uns, wenn die Tierschutzhunde in Moldawien dadurch wärmer im Winter leben können.
Übrigens:
Wir haben jetzt festgestellt, daß wir bei unseren Paket-Pack-Aktionen überwacht werden! Ganz verdeckt, anscheinend von einer Art Tierschutz-Geheimdienst!
Sind wir froh, daß wir mit bestem Gewissen behaupten können, daß bei uns jede Spende auch weiter versendet wird! Der kleine Spion wird daher zufrieden sein können und positive Meldung machen ;-)
Kommentar schreiben
Rita Bendfeldt (Freitag, 03 Oktober 2014 17:14)
Liebe Helficusse,
Schlupfwinkel Moldawien hat in den letzten Wochen so viel Hilfe von hier bekommen, dass wir ganz überwältigt sind. Die Hunde und Katzen dort haben es aber auch bitter nötig. Jede noch so kleine Hilfe trägt dazu bei, dass diese Tiere, die niemand dort haben möchte, den kommenden Winter überstehen. Zur Zeit sind in der Obhut von Schlupfwinkel Moldawien ca. 600 Hunde und 95 Katzen. Eine Farm wird zur Zeit ausgebaut, um noch mehr Platz zu haben für diese Tiere, die sonst im Todeslager enden würden.
Liebe Helficusse, danke, danke, danke!
Liebe Grüße
Rita Bendfeldt
pHqghUme (Mittwoch, 07 August 2024 22:49)
1