Unterwegs zu den Tieren

So richtig nutzen Spenden doch erst dann, wenn sie bei den Notfellchen aus dem Tierschutz angekommen sind.

 

Das ist einer der Gründe, warum wir keine Fotos von Spenden machen, die bei uns in der Sammelstelle ankommen, denn dort nutzen sie NOCH keinem Tier etwas.

 

Klar, bei uns werden sie sortiert und an viele verschiedene Tierstationen weitergeschickt und DAVON gibt es dann die Fotos! Von den Inhalten der Pakete, die auf den Weg zu den Tierschutztieren gegangen sind. Jeder Spender kann sehen, wo seine Spenden am Ende helfen werden! In einem Mischmasch aus den Zusendungen vieler einzelner Helficusse ergibt sich eine tolle Spende, die genau da hinkommt, wo sie benötigt und eingesetzt wird.

Cereco Adoptionszentrum, Crevillente, Spanien
Cereco Adoptionszentrum, Crevillente, Spanien
Cereco Adoptionszentrum, Crevillente, Spanien
Cereco Adoptionszentrum, Crevillente, Spanien
Cereco Adoptionszentrum, Crevillente, Spanien
Cereco Adoptionszentrum, Crevillente, Spanien

All diese Spenden auf den obigen drei Fotos füllten am Ende ein Paket von den Ausmaßen 40 x 40 x 40 cm! Wir sind mittlerweile zu Profis in Sachen "Paketetetris" geworden. die kleinste Ecke in einem Paket wird ausgenutzt und mit Spenden gefüllt, denn das Porto soll bis zum letzten Cent ausgenutzt werden.

 

Dieses Paket ging zudem ins Ausland, nach Spanien, und dahin kostet ein solches Paket zu versenden immerhin fast 19,-- € Porto! Da muß sich der Versand schon lohnen.

 

All diese tollen Spenden werden schon bald im Adoptionscentrum von CERECO in Crevillente, Spanien, dafür helfen, daß die dort auf neue Familien wartenden Tiere Halsbänder, Spielzeug, Parasitenschutz und und und haben.

 

Neu ist eine Katzen-Station, die noch spärlich ausgerüstet ist und für die wir in unser Paket einige Spenden mit einpacken konnten. 

 

Alle Tiere in diesem Adoptionscentrum stammen aus dem Auffangbereich von CERECO, sind Tiere, die auf den Straßen aufgegriffen wurden oder von ihren Besitzern dort als nicht mehr gewollt abgegeben wurden. Nach einer Wartezeit von 21 Tagen, in der die Besitzer ihre Tiere abholen können, werden die Tiere getötet. Es sei denn, bei Paula im Adoptionscentrum ist ein Platz frei geworden...

 

Wir werden Paula und ihre Tiere bei unserem nächsten Spanien-Aufenthalt natürlich auch wieder besuchen. Hoffen wir, daß vielleicht auch unsere Helficus Spenden ein wenig dazu beitragen, daß viele Tiere in neue Familien vermittelt werden konnten und dadurch vielen weiteren Tieren das Leben gerettet wurden, dadurch, daß ein Platz für sie frei geworden ist.

 

Ein Tierschutztier zu adoptieren rettet immer ZWEI Leben! Das des Tieres, das man übernimmt, und ein weiteres durch ein Tier, das den frei gewordenen Platz in einer Tierstation übernehmen kann.

 

Hof Chaoti eV, Wiedemar
Hof Chaoti eV, Wiedemar
Hof Chaoti eV, Wiedemar
Hof Chaoti eV, Wiedemar

Virtuell einen "Einkaufsbummel" konnte Regina Berner vom Hof Chaoti bei uns machen. Nachdem wir eine tolle Spende an Zubehör für Hunde und Katzen bekommen hatten, konnte Regina daraus ihren Bedarf melden. Und ihr Paketbote wird uns bald auf seine Feindesliste setzen...

 

Eine wunderschöne Behausung mit zwei Liegeplätzen für die Katzen, Doppelnäpfe mit Ständer für die Hunde, Spielzeug, Geschirre, Leckerli-Taschen und "Häufchenbeutel" für die Spaziergänge mit den Hunden, Kissen und ein Schuh, in dem Katzen einen weichen Schlafplatz finden kamen ins Paket genauso wie einige Dosen des von den Hunden so geliebten Rinti-Futters, das wir dank einer Zusendung über unseren Helficus Wunschzettel bei Amazon bekommen hatten.

 

Damit waren 31,5 kg und das Paket erreicht, alles sicher verstaut und auf dem Weg zu den "Chaoten" und dem Paketboten, der seine Mitgliedschaft im Fitness-Studio nun wirklich kündigen kann.

Tierhof Stade eV
Tierhof Stade eV

Die kleine, 16 Jahre alte Hündin Mona auf dem Tierhof Stade eV war in der letzten Zeit sehr mäkelig mit dem Futter geworden. Egal, was sie angeboten bekam, sie wollte es nicht recht fressen.


Da fiel Heidi Aschmuteit wieder ein, daß Mona das Futter von Veritas, das sie schon öfters einmal von Helficus gespendet bekommen hatte, immer gerne gefressen hat...


"Helficus" kommt von helfen und schon hatte Mona ein paar Tage später wieder ihr Lieblingsfutter und alle Mäkeleien waren Schnee von gestern!


Lass es Dir gut schmecken, kleine Mona! Wir lieben ältere Hunde sehr und freuen uns, wenn wir Dich mit dem Futter glücklich machen konnten. 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0