Auf nach Patras

Den langen Weg nach Patras, Griechenland werden die nächsten Helficus Spenden nehmen, die in der Sammelstelle für die Transporte zu Maria Theofanopoulou angekommen sind.

 

In Griechenland wird die Spenden wohl besseres Wetter erwarten, als in Deutschland, aber auch viele Hunde und Katzen, die leere Mägen haben.

 

Wegen der Finanzkrise in Griechenland sind viele Menschen nicht mehr in der Lage ihre Haustiere zu ernähren. Massenhaft werden daher Tiere ausgesetzt oder in den Tierheimen abgegeben, die mittlerweile übervoll sind. Übervolle Tierheime führen dazu, daß die Tiere untern enormen Streß stehen, schwächere Tiere werden gemobbt oder gebissen, nicht selten sterben diese Tiere.

 

Maria hat eine kleine Tierstation aufgebaut, in der sie Notfälle von den Straßen oder aus dem Tierheim Patras aufnimmt. Dort haben die Tiere mehr Platz und Ruhe und sind in Sicherheit. Doch Maria braucht unsere Hilfe, damit sie den Tieren helfen kann.

Maria Theofanopoulou, Patras
Maria Theofanopoulou, Patras

Drei Säcke sehr hochwertigem Futters konnten wir für den nächsten Transport schicken.


Wer sich nun wundert, warum die Säcke geöffnet sind: es handelt sich um so genannte "Bruchware", das sind Futtersäcke, die auf einem Transportweg oder im Lager leicht in der Verpackung beschädigt wurden. Die Säcke werden sofort wieder ordentlich verklebt, doch sie sind nicht mehr regulär zu verkaufen.


(Anja hat die Säcke zur Verdeutlichung geöffnet fotografiert)


Im Tierschutz freuen wir uns über solche kleine "Unfälle", denn diese Ware ist für die Tierschutztiere ein Segen! Bruchware wird von den Händlern teilweise gespendet oder zu günstigen Preisen verkauft. So kommen auch die Tierschutztiere in den Genuss sehr hochwertigen Futters, das aber nicht mehr kostet, als die preiswerte Normalware.


Haltet gerne immer die Augen offen nach solchen Angeboten in Euren Zoogeschäften oder fragt, ob man bereit wäre die Ware an Helficus zu spenden.


Maria Theofanopoulou, Patras
Maria Theofanopoulou, Patras

Das nächste Päckchen, das für Maria für die nächste Palette angekommen ist, stammt aus unserer Sammelstelle. Wir hatten für die Katzen ein Päckchen "Duftpost" gepackt. 


Wir machen immer nur ein Foto vom gepackten Päckchen, doch Anja hat sich die Mühe gemacht, alle Kissen und Baldrianspielzeuge auszulegen. Man sieht, welche Menge an Kissen in ein kleines Päckchen passen!


Maria war ganz begeistert, als sie die ersten Kissen bekommen hatte. Die Katzen waren ganz verrückt auf die Spielzeuge und dank der großzügigen Unterstützung der Firma 4cats konnten wir ihr weitere Kissen schicken. Maria wird die Schmusekissen demnächst auch dafür nutzen, Streunerkatzen einzufangen, denn diese werden durch den Duft angelockt. Dann können die Tiere gegen Parasiten behandelt und kastriert werden.


Auf daß die nächste Spendenpalette nach Griechenland schnell voll werde!



Kommentar schreiben

Kommentare: 0