Was macht eigentlich so eine Sammelstelle am Sonntag? Da kommen doch gar keine Spendenpakete an....
Nein, schön wäre es, wenn täglich Spendenpakete bei uns ankommen würden, das ist aber leider nicht so.
Dennoch gibt es gerade an den Sonntagen viel Arbeit.
Volker hat gestern eine riesige Hunde-Transportbox, die demnächst wieder zurück nach Spanien muß und die einen Hund auf dem Weg zu seiner neuen Familie begleitet hatte, gründlich gesäubert.
Morgens wurden schon Spenden bei uns abgeholt, die in einer Art Fahrkette nun weitergereicht werden.
Die Spenden sind bestimmt für die Streunerhilfe Solingen eV und die Polenhunde AG des Tierheims Iserlohn eV.
(Ein Klick auf die Fotos öffnet diese in ganzer Größe)
Fünf Bananenkisten mit Flohmarktspenden und einige weiche Kissen als Unterlagen auf Fensterbänken haben das Auto restlos gefüllt, nur leider haben wir in der Hektik des Verladens vergessen von diesen Teilen Fotos zu machen.
Danach ging es weiter, denn die in unserer Abwesenheit angekommenen Spenden mussten eingeräumt werden.
Es hieß auch Platz schaffen, denn uns wurde eine tolle größere Spende angekündigt, die in den nächsten Tagen in der Sammelstelle ankommen soll.
Diese schönen Spenden wurden von einem Helficus direkt an die Freie Tierhilfe in Kleve geschickt, von wo aus sie nach Rumänien zu den Tieren von Animallife in Sibiu gelangen werden. Vielen Dank für die tollen Decken und Kissen!
Jetzt im Herbst heißt es im Tierschutz schon wieder an den Winter zu denken. Hundehütten, isolierende Unterlagen, wärmende Decken, Hundemäntelchen (regendicht), Wärmeplatten etc. etc. All dies sind die Spenden, die jetzt schon gesucht werden, damit sie bei Einbruch der Kälte für die Tiere zur Verfügung stehen.
Für die vielen unterschiedlichen Tiere auf dem Hof Chaoti eV in Wiedemar konnten wir dann noch ein weiteres Spendenpaket packen. Katzen-Nassfutter, Vogelfutter, Nagerfutter, Leckerchen für die Nager, Hunde und Katzen, Waschpulver, Duschgel und Haushaltshandschuhe sowie ein weiches Bettchen für die Katzen machten hier das Paket pickepacke voll und die erlaubten 25 kg wurden bis aufs letzte Gramm ausgenutzt.
Wir möchten uns sehr herzlich für die tollen Spenden bedanken, die wir gestern schon wieder weiterreichen konnten. Dank Euch, die ihr überall in Deutschland sammelt und Eure Spendenpakete an uns oder direkt an die Vereine versendet, wird sehr vielen Tierschutztieren geholfen.
Den Vereinen hilft jedes Spendenpaket dabei, das wenige vorhandene Geld für Tierarztkosten oder Investitionen nutzen zu können und es nimmt ihnen die Zeit des Einkaufs der Waren ab. Zudem können wir als Helficusse durch unsere Verbreitung durch ganz Deutschland Angebote oder regionale Werksverkäufe nutzen, was es ermöglicht, viele Waren günstiger zu kaufen, als die Vereine es selber könnten. So wird aus weniger Geld eine große Hilfe!
Euch allen, die den Helficus-Gedanken unterstützen, möchten wir heute noch einmal ganz herzlich DANKE sagen!
Kommentar schreiben
Marianne Braß (Montag, 08 September 2014)
DANKE ihr Lieben, für ALLES was ihr tut und Euren unermüdlichen Einsatz. So vielen habt ihr schon helfen können, GROSSARTIG. Schön, dass es Euch gibt...