Fahrten ins Ausland und Sendungen von Paletten mit Spenden dorthin, müssen gut vorbereitet werden. So viel Hilfe wird benötigt und meist ist der Platz, der zur Verfügung steht, relativ gering. Da muß sorgfältig überlegt werden, was unbedingt zu den Tieren gebracht werden muß, was den größten Nutzen hat oder was besonders dringend fehlt.
Ebenfalls mit in die Überlegungen muß, ob Futter vielleicht auch über einen Händler günstig sofort in die Tierstation im Ausland geliefert werden kann. Doch das ist nicht immer und überall der Fall, auch gibt es nicht in jedem Land Discounter-Märkte mit gutem aber günstigem Futter für Tiere.
Im Juli wird die Freie Tierhilfe aus Kleve wieder eine Fahrt nach Sibiu in Rumänien starten. Dort wird viel Hilfe für die Tiere benötigt, es fehlt fast an allem. Besonders Futter ist immer willkommen. Helficus konnte 70 kg Hundefutter beisteuern und direkt an die Freie Tierhilfe schicken lassen, wo es bereits angekommen ist.
Gepackt wird auch bei der privaten Tierschutz-Initiative pro-tier.eu. Hier wird eine Palette voll mit Spenden gepackt, die an das Tierheim in L'Aquila in Italien gehen wird.
Auch bei dieser Spendensendung werden Helficus Spenden dabei sein, die wir an die Sammelstelle geschickt hatten. Ein Foto vom Erhalt konnten wir im Blog schon zeigen, nun wollen wir ein paar Eindrücke vom Packen der Palette zeigen.
Wenn überall so viel gepackt wird, dann wollen wir von Helficus dem nicht nachstehen und so haben wir sofort auch ein Spendenpaket gepackt.
Diesmal geht ein Paket voll mit Baldrian-Schmusekissen an den Verein Katzenherzen eV.
Kommentar schreiben