Unsere Hilfe ist angekommen

Helficus hat wieder einige Post bekommen. Post von Vereinen und Menschen, die sich über die erhaltene Hilfe gefreut haben. Hilfe für Tiere, die ohne Tierschutz verloren wären.

 

Der Tierschutzverein Tiere in Not Odenwald eV (TiNO eV), hat kürzlich bei einem Feuer ein komplettes Gebäude verloren. Eine Katze starb, viele andere Tiere mussten kurzfristig in Pflegestellen oder andere Tierheime umgesiedelt werden. Das Gebäude ist komplett zerstört und muß wieder neu aufgebaut werden.

 

Für das anstehende Fest mit Tombola, dessen Einnahmen zur Wiederherstellung des Tierheims dringend benötigt werden, hatten wir die Anfrage bekommen, ob wir zusätzlich zu den bereits geschickten Tombolagewinnen noch einige Preise für Kinder hätten. Klar, Kinder begleiten ihre Eltern gerne zu den Tierheimtieren und möchten natürlich bei einer Tombola ebenfalls schöne Gewinne bekommen können.

 

Helficus hat dank seiner Spender noch ein Paket mit Tombolapreisen, speziell auf die Interessen und Wünsche von Kindern zugeschnitten, gepackt und versendet. Das Paket ist zwar schon länger bei TiNO angekommen, doch war die Zusendung des Fotos nicht gerade erste Priorität in der Arbeit der ehrenamtlichen Helfer. Wer kann das nicht verstehen? Erst war es wichtig, einen halbwegs geregelten Tierheimalltag wiederherzustellen 

 

Trotzdem haben wir selbstverständlich unser Foto für die Spender bekommen, damit diese ihre Artikel sehen und daß sie sehen, daß ihre Spenden auch dort ankommen, wo sie hin sollen!

TiNO eV
TiNO eV

Wir wünschen TiNO eV ein gelungenes Fest mit vielen Besuchern und vielen Einnahmen, die gerade jetzt so dringend benötigt werden!

 

Bei Benjis Tierherzen, der Katzenhilfe in Erkelenz, ist die Helficus Geldspende für die Impfung von Tayo und Dennis, zwei der 18 Kätzchen, die momentan versorgt werden, angekommen. Elke Petry-Bohn bringt die Kleinen nun etappenweise zum Tierarzt, damit sie ihre Impfungen und auch die Mikrochips bekommen.

 

Als Beleg, daß die Spenden auch für die Impfungen der Tiere genutzt wurden, hat sie uns ein Foto der ersten Impfpässe geschickt.

 

Weiterhin werden Paten für die Impfkosten und das Einsetzen der Mikrochips für mehrere Kätzchen gesucht. Wir helfen gerne weiter, sollte sich ein Leser unseres Blogs dafür entscheiden, diese wichtigen Behandlungen durch eine kleine Geldspende zu unterstützen! Schreibt uns gerne an!

Benjis Tierherzen, Erkelenz
Benjis Tierherzen, Erkelenz

Die private Tierschutz-Initiative "Freie Tierhilfe" in Kleve plant für Juli wieder einen Transport von Sachspenden nach Sibiu, Rumänien, wo das Tierheim von Animallife unterstützt wird. Auf der Rückfahrt sollen wieder Hunde den Weg in Familien in Deutschland antreten können. Zur Zeit werden noch Pflegstellen oder Adoptanten gesucht.

 

Für die Unterstützung der Arbeit vor Ort haben Helficusse ein großes Paket voll mit Verbandsmaterial aus abgelaufenen KFZ-Verbandskästen nach Kleve geschickt. Die Helfer der Freien Tierhilfe haben sich riesig gefreut. Noch werden weiter Spenden für die Fahrt gesammelt, besonders fehlt es noch an Futter.

 

Auch hier helfen wir gerne weiter, sollte ein Leser unseres Blogs noch Spenden direkt schicken wollen!

Vielen Dank an alle Spender und Helficusse, die den heutigen Blogbeitrag wieder so unterschiedlich in seiner Hilfe gemacht haben. Vielen Tieren konnte wieder geholfen werden.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Marianne Braß (Sonntag, 06 Juli 2014 11:13)

    Liebes Helficus Team, vielen lieben Dank für Eure großartige Unterstützung, nicht nur für uns, sondern auch den vielen anderen Organisationen denen ihr helft. Kleine Korrektur am Rande ;-), die Freie Tierhilfe befindet sich in Kleve am Niederrhein, nicht in Kalkar. Unsere gesammelten Spenden gehen zur Zeit ausnahmslos nach Sibiu/Hermannstadt in Rumänien. Danke im Namen der Tiere.

  • #2

    Helficus (Sonntag, 06 Juli 2014 15:34)

    Ooooops...da haben wir am Sonntag wohl gepennt *schäm* Natürlich ist Kleve richtig und nicht Kalkar. Sorry, wird sofort geändert!

    Viel Erfolg für Eure nächste Fahrt, Marianne, vielleicht können wir noch die ein oder andere Sachspenden dazu beisteuern.

    Wer etwas schicken möchte, kann die Adresse gerne von uns bekommen oder sich direkt mit der Freien Tierhilfe in Verbindung setzen!