Die Deutsche Sigrid Baron lebt auf der Mittelmeerinsel Malta und hat sich dort der Versorgung der unzähligen Streunerkatzen verschrieben. Überall leben kleine Gruppen von Katzen, die sich ungehindert vermehren.
Diese Katzen versorgt Sigrid mit Futter und Wasser, fängt kranke Tiere ein und lässt diese medizinisch versorgen, beziehungsweise werden die Katzen und Kater nach Möglichkeit eingefangen um sie kastrieren zu lassen.
Einige der Tiere, die auf der Straße keine Überlebenschance haben, bleiben bei Sigrid und es wird versucht in Deutschland einen Verein zu finden, der sie in gute Familien vermittelt.
Unterstützt wird Sigrid Baron in ihrer Arbeit durch die Katzenhilfe Olli eV, die durch Helficus Sachspenden bekommt. Aber auch die wichtigen Kastrationen versuchen wir nach besten Möglichkeiten zu unterstützen.
So gibt es "Kastrationsgutscheine" die virtuell gekauft werden können. Die Spende für die Kastration wird sofort nach Malta überwiesen, damit dort die Kosten einer Kastration bezahlt werden können. Helficus hat auch in diesem Jahr schon einige der Gutscheine kaufen können.
Diesmal standen bei Sigrid gleich 4 kleine Kater zu Kastration an, für die Kastrationspaten gesucht wurden. Die Kastration eines Katers kostet 20,-- €. Wir von Helficus haben eine Kastration übernommen. Unser Patenkaterchen ist der kleine Sasha.
Auf dem Foto liegen die kleinen Patienten noch in der Narkose, alle haben den Eingriff gut überstanden und sind wieder putzmunter!
Nur durch die Kastration der Katzen lässt sich langfristig eine weitere Zunahme der Streunerkatzen verhindern. Die Steuner leben ein teilweise schlimmes Leben, kämpfen täglich um ihr Überleben. Eine Romantik von glücklichen Katzen in Freiheit ist da völlig falsch. Teilweise werden die Katzen in einem schlimmen Zustand von Sigrid eingefangen, unzählige Katzen werden durch Autos getötet oder schwer verletzt.
Vielen Dank, Sigird, daß Du die schwere körperliche und emotional belastende Arbeit auf Dich nimmst und den Katzen auf Malta hilfst!
Kommentar schreiben