Griechenland und Polen

Ein weiteres Helficus Paket ist bei der Sammelstelle für Sachspenden für Maria Theofanopoulou (Patras/Griechenland) angekommen. Nun wird wohl schon bald die nächste Palette auf den Weg nach Griechenland gehen können, damit Marias Tiere wieder gut versorgt werden können.

 

Diesmal konnte Helficus den Hunden von Maria ein Paket voll Hundekekse schicken lassen.

Maria Theofanopoulou, Patras
Maria Theofanopoulou, Patras

5 Kilogramm Hundekekse werden den Tieren in Marias "Paradies", wie sie ihre kleine Tierstation nennt, zusammen mit dem täglichen Futter den Magen füllen. Bestimmt werden auch einige der Streunerhunde in Patras und Umgebung von der Leckerei etwas abbekommen.

Wieder einmal hat Steffi Ackermann vom Tierschutzverein Hagen eV die lange Fahrt nach Polen auf sich genommen, um dort bei Wanda und Honorata einen Wagen voll Sachspenden für die Tiere im Tierheim bzw. in der Tierstation abzugeben. 

 

Helficus konnte den Transport mit vielen Futterspenden, Leckerchen und auch Verbandsmaterial und anderen Sachspenden unterstützen, die wir in Köln für die Abholung durch Steffi abgegeben hatten.

 

Schwer beladen konnte sich Steffi auf den Weg machen. In Polen war Wanda gerade in ihrem zweiten Tierheim in Rusiec, doch ihre Helferinnen Alicia und Magda waren nicht weniger glücklich über die vielen tollen Spenden für die Tiere und standen gerne für ein Foto Model!

Tierschutzverein Hagen eV für Polen
Tierschutzverein Hagen eV für Polen

Natürlich hat Steffi auch wieder ein besonderes Notfellchen unter all den vielen Hunden ausgemacht: Bastian, der schon ein paar Monate im Tierheim lebt. Bastian ist ein bereits alter Golden Retriver Rüde, der von seinem Vorbesitzer geschlagen wurde. Komplett abgemagert kam der arme Hund vor einigen Monaten ins Tierheim, wurde auch kurz vermittelt, doch seine schweren Schmerzen wurden vom neuen Besitzer "übersehen", so daß Bastian eines Tages vor lauter Schmerzen biss.  

 

Eigentlich wollte ihn Alicia nicht mehr herausgeben, um dem alten Hund eine weitere Enttäuschung zu ersparen, doch bei Steffi wusste sie, daß Bastian die Chance seines Lebens haben würde, wenn er mit ihr ausreisen dürfte.

Bastian noch in Polen
Bastian noch in Polen

Dank eines Paten, der die Kosten für Bastians Ausreise kurzentschlossen übernommen hat, durfte Bastian die Reise nach Westen zusammen mit Steffi antreten und lebt nun bei Kathrin, die bereits mehrere "Sorgenfellchen" bei sich hat.

Bastian wurde von den anderen Hunden problemlos aufgenommen. Noch ist er sehr schwach und kann noch keine großen Spaziergänge machen, doch das wird sich wohl schnell ändern.

Alles Gute Bastian. Wir wünschen Dir, daß Du Dein neues Leben noch möglichst lange genießen kannst!

 

Vielen Dank an alle, die die Spenden für die Tiere und Bastians Ausreise ermöglicht haben!

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0