Für die Kleinsten

Welpen, kleine Kitten, überall wo man hinschaut gibt es zur Zeit jede Menge tierischen Nachwuchs. Nachwuchs, der im Tierschutz ungeplant war und den die Besitzer der Muttertiere - sofern sie einen haben - nicht haben wollen. 

 

Unzählige kleine Tierkinder überleben die ersten Tage auf unserer Welt nicht. Sie sind zu schwach, meist weil die Mütter selber total ausgemergelt sind, oder sie werden von den Menschen umgebracht. 

 

Die Kleinen, die rechtzeitig von Tierschützern gefunden und aufgenommen werden können, müssen arbeits- und kostenintensiv aufgepäppelt werden. Nicht selten haben sie schwere Krankheiten und kämpfen gegen diese an. Wie viele Tiere die Menschen in den Tierstationen jedes Jahr beerdigen müssen ist traurig. Für diese Menschen, die täglich um das Leben der Tierkinder gekämpft haben, weder Kosten noch Zeit gescheut haben um sie zu retten, für diese Menschen bedeutet jedes gestorbene Tier eine schwere psychische Belastung, die sie zu all den Strapazen, die ihre Arbeit mit sich bringt, auch noch ertragen müssen.

 

Die kleinen Tierkinder brauchen in den ersten Monaten ihres Lebens unbedingt gute Nahrung, damit sich die Organe und Knochen gut entwickeln können. Doch gerade Welpenfutter ist immer Mangelware in der Sammelstelle und in den meisten Ländern unbezahlbar teuer.

 

Umso glücklicher sind wir heute, daß wir mit zwei Paketen mit Welpenfutter helfen konnten!

Tierfreunde Antalya
Tierfreunde Antalya

Das erste Paket mit viel Welpenfutter - Trockenfutter und Nassfutter - ist unterwegs an die Sammelstelle für das Flugpatengepäck für die Tierfreunde Antalya. Wilfried hat zur Zeit sehr viele Welpen zu versorgen, wer erinnert sich nicht an die kleinen Hundekinder, die in einem Müllcontainer "entsorgt" worden sind.

 

Doch auch noch weitere Welpen musste Wilfried aufnehmen und daher ist Welpenfutter mehr als Mangelware. Kann man in der Türkei zwar "normales" Hundefutter relativ gut kaufen, so ist Welpenfutter sehr teuer und für eine private Tierschutzinitiative wie die Tierfreunde Antalya kaum finanzierbar.

 

Wir drücken die Daumen, daß bald schon Flugpaten zur Verfügung stehen, um unsere Helficus-Sendung mit 30 kg Futter und einigen Leckerchen zu den Tieren zu bringen!

 

 

 

Hier noch einige Fotos der Welpen, die in den letzten Tagen von Wilfried aufgenommen wurden und die jetzt bis zu ihrer Vermittlung bei ihm leben dürfen.

Maria Theofanopoulou, Patras
Maria Theofanopoulou, Patras

Das zweite Paket mit Welpenfutter wurde direkt vom Händler Zoolox UG an die Sammelstelle für Sachspenden für Maria Theofanopoulou, die in Patras, Griechenland, ihre kleine Tierstation führt, gesendet. Auch in Griechenland wird dieses Paket, das bereits in der Sammelstelle angekommen ist, einen großen Jubel auslösen. Für Maria bedeutet Welpenfutter einen kleinen Schatz!

 

Wir sind überglücklich, daß wir einigen kleinen Hundekindern einige Tage lang zu gutem Futter in ihren Futternäpfchen verhelfen konnten.

 

 

Bitte haltet alle die Augen offen, ob es irgendwo Angebote zu Hunde- oder Katzen-Juniorfutter gibt. Die Kleinen brauchen unsere Hilfe, damit sie gesund aufwachsen können!

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0