Gut gefrühstückt

Ein gutes Frühstück müssen momentan die Paketboten in ganz Deutschland zu sich nehmen, denn sie haben Arbeit durch unsere Helficus-Pakete, die gerade in großer Anzahl versendet werden. Doch auch wir in der Sammelstelle müssen täglich gut frühstücken, denn bevor die Pakete versendet werden können, stehen ja einige Arbeiten an.

 

Erst einmal heißt es Spenden erhalten. Das ist meist mit vielen Mails oder Telefongesprächen verbunden. Spender zu finden ist in der heutigen Zeit alles andere als einfach. Zu viel wird gesammelt und zu viele Skandale schrecken die hilfsbereiten Menschen ab.

 

Helficus hat sich deswegen besondere Transparenz auf die Fahne geschrieben. Jeder soll sehen, was versendet wurde, wohin und daß es angekommen ist! Für die kleinen Tierstationen, die ansonsten aufgrund des Aufwands, der mit Spenden an sie verbunden ist, nur selten berücksichtigt werden, brauchen gerade unsere Hilfe.

 

Für Spender ist es einfacher, eine große Spende zu tätigen, als viele kleine. Die kleinen Spenden bedeuten einen enormen Zeitaufwand und damit Kosten. Diese wollen wir den Spendern abnehmen, indem wir die Spenden annehmen, sortieren und bedarfsgerecht an die Tierstationen verteilen. Zum Glück haben sich mittlerweile einige Firmen gefunden, die von uns und unserer Arbeit überzeugt sind und die uns mit Produktspenden unterstützen.

 

Aber auch die privaten Spender dürfen nicht vergessen werden, denn auch sie sind eine wichtige Säule bei unserer Hilfe. Ohne die vielen liebevoll gepackten Pakete für die Tierschutztiere könnten wir nicht in dem Rahmen helfen, wie wir es mittlerweile können. Auch für die privaten Spender soll der Aufwand, der mit der Spende verbunden ist, klein sein und trotzdem gewährleistet werden, daß ihre Hilfe ankommt. Wir sorgen dafür!

 

Vielen Dank an alle, die die Tierschutztiere nicht vergessen!!!

Tierherberge Donzdorf eV
Tierherberge Donzdorf eV

Bei den Tieren angekommen ist unser Paket für die Tierherberge Donzdorf. Ein schönes, liebevoll gestaltetes Foto hat uns als Dank erreicht. Die vielen Hundeleckerchen werden bestimmt schnell in den Mägen der Fellnäschen verschwunden sein! 

Tierhof Stade eV
Tierhof Stade eV

Auch auf dem Tierhof Stade hat der Paketbote unser Paket mit Hundesnacks abgeliefert. Auf dem Weg in die Futterküche passierte Helferin Claudia ein Missgeschick, der Karton fiel zu Boden. Auf dem Foto ist deutlich zu sehen, wer sich diebisch über die Menge an Leckerchen gefreut hat! Bestimmt musste Claudia weniger Beutel aufsammeln, als hingefallen sind...

Etwas kleiner, aber nicht weniger wertvoll vom Inhalt her, war das Päckchen, das beim Tierschutzverein Neukirchen angekommen ist. Es enthielt die Futter-Ergänzungsmittel für Hunde mit Gelenkproblemen.

TSV Neukirchen eV
TSV Neukirchen eV

Die Fundhündin Paula, deren Besitzer sich leider nie gemeldet hat, wird zukünfig diese Mittel mit ihrem Futter bekommen und sich dadurch hoffentlich schon bald wieder beschwerdefreier bewegen können. Für Paula durften aber auch ein paar Leckerchen natürlich nicht fehlen!

Paula
Paula

Nachschub für die Paketboten gab es natürlich auch. Für die Tierfreunde Antalya konnten wir ein tolles Paket mit verschiedenen Spenden für die Tiere, die täglich durch Wilfried versorgt werden, packen. Nassfutter ist in der Türkei besonders teuer und wir hatten dank einiger Spenden sowohl für Hunde als auch für Katzen etwas davon in unserer Sammelstelle. Gerne haben wir dies für die Tiere in der Türkei gepackt. 

Tierfreunde Antalya
Tierfreunde Antalya

Doch nicht nur das Nassfutter, sondern auch Leckerchen, Spielzeuge, Halsbänder, Leinen, Näpfchen und Decken passten in unser Paket hinein. Das Paket wurde an die deutsche Sammelstelle des Vereins gesendet, von wo der Inhalt hoffentlich schon bald mit Flugpaten zu Wilfried und den Tieren gelangt.

 

 

 

Bitte denkt alle bei Euren Urlaubsplanungen daran, daß in Euren Urlaubsländern die Tiere oft ein trauriges Leben führen. Unterstützt die örtlichen Tierschutzvereine, indem ihr ein paar Spenden mitnehmt oder auf dem Rückweg als Flugpate Tiere in ein besseres Leben begleitet. 

 

Und bitte: versorgt herrenlose Tiere NICHT direkt in einer Hotelanlage! Dies wird von den Hoteliers, Behörden und anderen Gästen nicht gerne gesehen und führt am Ende nur dazu, daß die Tiere, die durch das Futter angelockt immer wieder in die Anlage kommen, am Ende vergiftet oder auf andere Weise getötet werden! Bitte versorgt die Tiere etwas abseits der Hotelanlage! 

 

Alternativ könnt ihr selbstverständlich auch die örtlichen Tierschutzvereine über die Streunertiere informieren, die sich, sofern es ihnen möglich ist, um diese kümmern werden. Eine kleine Spende hilft ihnen bei ihrer Arbeit!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0