Wieder hat ein "Helficus" dazu beigetragen, daß gleich drei Hunde in Rumänien kastriert werden konnten! Duch Näharbeiten (Dinkelkissen und Schals) hat Sandra in den letzten Monaten Geld für den Tierschutz gesammelt. 75,- € sind am Ende dabei heraus gekommen! Vielen Dank, Sandra, für diese tolle Idee!
Genau 75,- € fehlten bei Carmen Dodi in Rumänien im Ort Tantava vor den Toren Bukarests noch, um die Rechnung für drei kastrierte Hündinnen begleichen zu können. Da Sandras eigener Hund Bobbie aus Rumänien stammt, war dies doch eine tolle Verwendung für ihre Spende!
Diese kleine Hündin einer rumänischen Familie wird zukünftig keine Welpen mehr gebären. Bisher wurde sie ständig gedeckt, die Welpen wollte jedoch keiner haben... Dieses Schicksal bleibt den Tieren nun erspart! Lange hat Carmen Dodi Überzeugungsarbeit leisten müssen, um die Familie davon zu überzeugen, ihre Hündin kastrieren zu lassen. Jetzt war es endlich so weit und viele ungewollte Welpen werden nicht mehr geboren!
Diese weiße Hündin hatte Carmen schon oft beobachtet. Die Streunerin begegnete ihr des öfteren, wenn sie auf dem Weg in eine Kiesgrube war, wo ein tierlieber Rumäne ebenfalls Hunde beherbergt. Carmen konnte die Hündin jetzt einfangen, kastrieren lassen und damit sie in Sicherheit leben kann, zog sie nach dem Tierarztbesuch bei Adrian in der Kiesgrube ein.
Bei dieser Hündin, die im Hof eines Institutes in einem Nachbarort lebte, wird stolz die Kastrationsnarbe gezeigt. Auch diese Hündin hat ständig Welpen geboren, die dann auf den Straßen überfahren wurden oder von Zigeunern mitgenommen wurden. Auch hier werden zuküftig keine Welpen mehr in eine Welt geboren werden, in der sie unerwünscht sind.
Carmen wird weiter täglich mit den Menschen reden und sie wird versuchen, so viele Hunde wie möglich für eine Kastration zu bekommen. Die Kosten tragen die Tierschützer, die wie wir von Helficus, den Tieren ein besseres Leben ermöglichen möchten. Spenden werden hier immer benötigt!
Dieser kleine Hund heißt Sir Henry und lebt in Antalya in der Türkei. Sir Henry war im zarten Alter von 5 Wochen mit schlimmen Bissverletzungen von Türken in der Tierklinik abgegeben worden. Als seine Wunden behandelt waren und er die schlimmste Zeit überstanden hatte, durfte Sir Henry bei Sabine von der Tierhilfe Antalya einziehen. Durch die Mangelernährung und die fehlende Bewegung in den ersten Wochen waren seine Vorderbeinchen jedoch sehr schwach und wurden daher mit Schienen und Bandagen gestützt. Diese konnten jedoch jetzt auch entfernt werden.
Dank eines Shopping for Animals Verkaufs konnten wir von Helficus jetzt die Kosten für die Impfungen des kleinen Fellnäschens übernehmen!
In Spanien hatten wir nicht nur unsere Zeit mit der Arbeit im Refugio Esperanza verbracht, sondern wir konnten aus den leckeren, süßen und saftigen Orangen dort auch stolze 80 Gläser Marmelade kochen. Die Marmelade wurde uns förmlich "aus den Händen gerissen" und so waren die Gläser schon vor unserer Rückkehr fast komplett verkauft.
Die Einnahmen aus dem Marmeladenverkauf sollen wieder nach Spanien gehen und so konnten wir jetzt schon einmal die Kastrationskosten der Hündin Hiena aus dem Refugio Esperanza übernehmen.
Die kleine Yorkie-Mix-Hündin Hiena stammt von CERECO, wo sie mehr als ein Jahr auf eine Adoption gewartet hat. Niemand wollte die kleine Hündin haben... Warum??? Martina Hagen erfuhr von diesem Schicksal und entschied sofort, daß Hiena im Refugio Esperanza einziehen darf. Von dort aus geht sie nun auf die Suche nach einer neuen Familie, doch erst wurde sie - wie alle Hunde im Refugio Esperanza - mehrfach geimpft, blutgetestet und kastriert.
Einmal in Narkose wurden auch die Zähne gereinigt und eine kleine Warze am Kopf wurde entfernt.
Wir drücken der kleinen Hündin ganz feste die Daumen, daß sie nun bald in eine Familie ziehen darf und diese auch nie wieder verliert!
Im Tierschutz zu helfen, kann so vielseitig sein. Es gibt viele Wege, Gutes zu tun und den Tieren zu einem besseren Leben zu verhelfen. Manchmal reicht es schon, seine Käufe bei uns zu tätigen.
Wir danken allen, die uns durch ihre Ideen, ihre Zeit, ihre Sachspenden-Sammlungen, durch Handarbeiten oder durch Käufe bei Shopping for Animals unterstützen!
Kommentar schreiben