Die nächsten Pakete

Langsam, so ganz langsam haben wir es geschafft, den größten Teil der erhaltenen Spenden zu sichten, zu sortieren und zu lagern, daß sie auch wiedergefunden werden. Diese Arbeit ist so wichtig, denn nichts ist schlimmer, als ein Hilferuf, den man dann nicht bedienen kann, weil man eine Spende nicht findet. Das wäre auch für die Spender, die uns ihre Spenden anvertrauen, mehr als unbefriedigend und das darf nicht sein!

 

Es dauert vielleicht dadurch in dem ein oder anderen Fall einen Tag länger, bis alles an seinem Platz ist, aber es macht sich in der weiteren Arbeit bezahlt.

 

Doch wir müssen auch schon beginnen, die ersten Anfragen nach Hilfe zu bedienen und Spenden zu versenden, denn auf der einen Seite sind die Tiere, die die Spenden benötigen, und auf der anderen Seite verschafft es uns ein wenig Platz. Platz, der momentan nicht da ist. Ein kleines Luxusproblem, denn wir freuen uns riesig, daß Helficus solche Unterstützung bekommt, aber auf der anderen Seite bei den ständigen Regenschauern etwas hinderlich, denn wir können zum Paketepacken und Fotografieren nur selten nach draußen ausweichen.

 

Dennoch sind jetzt wieder ein paar Pakete auf den Weg gegangen:

 

 

Ein Paket mit diversen Nagerfuttern hat unsere Sammelstelle in Richtung Leipzig verlassen. Dort kümmert sich die Tierschützerin Carola B. immer wieder um Notfall-Nagetiere, im besonderen um Ratten. Aber auch Freundinnen helfen immer wieder aus, wenn Chinchillas, oder Rennmäuse etc. in Not sind. Um diesen Menschen in ihrem Einsatz ein wenig zu helfen, haben wir ein Paket mit Futter für die verschiedensten Nagetiere gepackt. Die kleinen Mägen sollen doch immer gefüllt sein!

Zwei Pakete mit jeweils 25 kg diversem Nagerfutter sind auf dem Weg nach Hagen. Der Tierschutzverein Hagen hat gerade eine große Menge an Farbratten aus einem Notfall übernommen und auch diverse andere Nagetiere werden täglich versorgt. Da war die Freude groß, daß wir diese tolle Spende an hochwertigem Nagerfutter der Marke Supreme Petfoods erhalten haben und dem Verein damit helfen können, die Tiere zu versorgen.

 

Auch haben wir spezielle Aufbaunahrung für Nagetiere erhalten, die gerade für kranke oder vernachlässigte Tiere sehr wichtig ist.

 

Auf dem Gnadenhof Hof Chaoti eV in Wiedemar leben zwar auch Nagetiere der verschiedensten Arten, doch diese sind momentan mit Futter noch gut versorgt. Doch die vielen Katzen, die auf dem Hof eine Heimat gefunden haben, brauchen täglich große Mengen an Futter. Da war Regina Berner glücklich, daß wir ihr damit aushelfen können.

 

So wurde ein großes Paket mit verschiedenem Katzen-Nassfutter in Beuteln, Schälchen und Dosen gepackt. Für die Hunde auf dem Hof (immerhin sind es zur Zeit 17!!) wurden ein paar quietschende Spielzeuge und Bälle der verschiendensten Art eingepackt, da diese von den Hunden geliebt werden. Regina hatte uns verraten, daß diese Spielzeuge nur wenig vorhanden sind. Klar, daß wir dann gerne aushelfen!

 

Für Regina Berner selber haben wir dann noch Kaffee und ein Stutenmilch-Duschgel eingepackt, für die Arbeiten auf dem Hof passte noch ein Gewebe-Klebeband und ein Spanngurt mit in das Paket sowie ein Paket Waschmittel. 

 

Aus Spanien haben wir für Tiere mit Leishmaniose das Medikament Alopurinol mitgebracht, auch so können wieder einige Euros bei den Medizinkosten eingespart werden.

Einige Dosen mit hochwertigem Veritas Hunde-Nassfutter sind bereits auf dem Hof Chaoti angekommen und werden am Wochenende bestimmt in den Näpfen der Hunde landen.

 

Wie ankommende Pakete von den Tieren begeistert umlagert werden, zeigt dieses Fotos, das Regina vor dem Öffnen eines Paketes geschossen hat:

Man kann wirklich nicht behaupten, daß sich die Tiere nicht für die Spenden interessieren würden!

 

Auf dem Foto zu sehen ist auch der kleine Hund Robin für den weiterhin Spenden gesammelt werden, damit er seine Therapie-Stunden bekommen kann. Die Chance, daß Robin eines Tages wieder laufen kann, sind groß. Eine Therapie-Stunde kostet 30,-- €. Wir würden uns freuen, wenn der ein oder andere Leser unseres Blogs mit ein paar Euros helfen würde, damit Robin diese Therapiestunden bekommen kann. Die Bankverbindung findet ihr auf der Homepage des Hof Chaoti eV . Der Verein ist als gemeinnützig anerkannt und kann Spendenquittungen ausstellen.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0