Ja, wann geht es endlich weiter mit der Baustelle im Refugio Esperanza? Das Beton-Fundament ist getrocknet und die Platten liegen schon bereit.
Ah, erst müssen da noch diese Eisenmatten drauf! Ist doch aber auch schon erledigt!
Nun, die kleine Baupause ergibt sich dadurch, daß Volker für 2 Tage nach Deutschland fliegen musste. Rayo und seine Familie hat es gefreut, denn so brauchten sie nicht bis zum nächsten Transport zu warten. Aber die Baustelle muß dadurch eben ein wenig warten.
Nur, Lambert kann natürlich wieder nicht warten und begann gestern schon einmal damit, die ersten Platten zu verlegen.
Und weil "Helferlein" Volker eben nicht da war, übernahmen die Hunde einige Hilfsarbeiten.
Curro 2 hat die Wasserwaage voll im Blick. Soll doch alles schön gerade werden und ein kleines Gefälle zu den Drainagerinnen bekommen!
Technischer Quatsch, findet Basil. Er überprüft das Gefälle ganz einfach anhand seines Bällchens!
Ulo und Copperfield übernehmen die Aufsicht! Polier ist ein ihnen angemessener Job!
Cacao möchte auch mal Polier werden. Er ist ersatzweise für eine Karriereleiter schon mal auf die Hütte hochgestiegen.
Alles Anfängerkram, findet Chaplin! Er hat nicht nur einen guten Überblick dank seines erhöhten Standplatzes, sondern er hat auch die Kontrolle über die Wassertonne und den Zement! Damit wäre die Frage, wer "Chef" ist, ja wohl geklärt!
Aria hat geholfen, indem sie ein Loch gegraben hat. Nun ist sie von der Arbeit müde und genießt - ganz Spanierin - erst einmal ihre Siesta. Ihr Tagewerk sieht sie als erledigt an.
Dank all der fleißigen Helfer war am Nachmittag dann die erste Reihe der Bodenplatten verlegt!
Klasse, dachte sich Turco, dann kann ich ja getrost mit Diana schmusen! Man muß die Zeit, in der sie da ist, ja ausgiebig nutzen!
Turco, ab morgen wirst Du bestimmt ganz doll geknuddelt, denn auch Sabrina ist aus der Schweiz gekommen, um ein paar Tage im Refugio Esperanza zu helfen!
Noch hat Thor sie allerdings in Beschlag genommen!
Kommentar schreiben