Blutsaugerplage

Wir hatten Euch bereits berichtet, daß die Zecken mittlerweile an der Costa Blanca sehr aktiv sind und aus ihren Erdlöchern, in denen sie überwintert haben, herausgekrochen kommen.

 

Einige Hunde sind stärker betroffen als andere. Es werden wirklich DRINGEND wirksame Spot-on Präparate gegen Zecken benötigt! Bitte, helft uns damit, denn diese Pipetten müssen alle 3 - 4 Wochen auf die Hunde verteilt werden um zu wirken. Die Halsbänder, die die Hunde bereits tragen, alleine wirken bei EINIGEN Hunden gar nicht.

Jeden Tag kontrolliere ich daher bei mehreren Hunden, ob sie Zecken haben und entferne diese sofort. 

 

Von den Zecken sind die Hunde in den Gehegebereichen betroffen, die Hunde im Haus und in den vorderen Gehegen sind bisher zum Glück noch verschont. Gerade die Hunde, bei denen die Anti-Parasitenhalsbänder nicht wirken, brauchen DRINGEND zusätzlich Spot-on Präparate, doch eine Pipette kostet ca. 8,-- €.

 

Die Zecken sind nicht nur lästig, sondern auch Überträger von diversen Krankheiten, die Hunde müssen daher unbedingt geschützt werden. Bitte helft uns, indem ihr uns Spot-on Präparate (Preventic oder Advantix) schickt oder mit einer Spende auf das Konto des Refugio Esperanza helft. Wenn jeder, der diesen Blog heute liest, eine Pipette spenden würde, wären die Hunde eine zeitlang gegen die Blutsauger geschützt! Bitte, wir brauchen Eure Hilfe!!!

Um zu verdeutlichen, wie sehr die Hunde teilweise von den Zecken befallen werden: die kleine Hündin Belinda wird von mir täglich durchsucht, weil sie momentan trotz Halsband und einer neuen Art Pipette sehr stark von den Zecken befallen wird. Gestern wollte ich mitzählen doch bei 70 Zecken habe ich dann aufgehört, das war etwa 2/3 der entfernten Zecken...

 

Warum ein Hund stärker befallen wird als andere - keine Ahnung. Ist wohl wie bei den Menschen: den einen stechen die Mücken, den anderen nicht.

 

Übrigens: alle Arten von chemiefreien Mitteln haben KEINEN Effekt gehabt! Wir haben biologische Spot-ons und Halsbänder probiert, den Tic-Clip (den sogar Belinda trägt) und einen Anhänger, der mit unhörbaren Geräuschen die Zecken vertreiben soll. Alle diese Produkte haben hier NICHTS bewirkt. Wir können leider wirklich nur mit der chemischen Keule den Zecken halbwegs Herr werden.

 

Es ist nicht schön, um Hilfe zu bitten, und schon gar nicht um Geldspenden, doch die Tiere brauchen Eure Hilfe!

 

 

 

Wer die Tiere im Refugio Esperanza mit einer Geldspende unterstützen möchte, der kann dies auf folgende Weise tun:

 

Bankverbindung in Deutschland:

 

Kontonummer:  1000357010

Bankleitzahl:      31060517

Volksbank Mönchengladbach

Kontoinhaber:     Martina Hagen

 

IBAN:     DE 03 310 605 17 1000 35 70 10

BIC/SWIFT:   GENODED1MRB

 

Bitte den Verwendungszweck angeben!

 

 

oder bequem per Paypal:


martina-hagen@gmx.net

 

 

Wer eine Spendenquittung benötigt, nutzt bitte folgenden Weg:

 

Aktion Winterhilfe eV

Kontonummer:  66890004

Bankleitzahl:  60262693

 

WICHTIG: Unbedingt angeben:  "Für Refugio Esperanza" und den Verwendungszweck!

 

 

 

D A N K E
D A N K E

Kommentar schreiben

Kommentare: 0