Immer wieder werden Hunde aus dem Refugio Esperanza vermittelt und es kommen neue Notfellchen hinzu. Doch das darf nicht darüber hinweg täuschen, daß es auch Hunde gibt, die schon lange auf eine Familie warten.
Hunde, die teilweise schon seit Jahren im Refugio Esperanza leben. Hunde, die ihre Gehegegenossen schon oft haben ausreisen sehen, nur sie blieben zurück. Hunde, die so wunderbar sind und bei denen man sich fragt: warum finden diese keine Familie?
Wir haben alle diese Hunde kennengelernt und möchten Euch heute einige vorstellen, in der Hoffnung, daß vieleicht doch endlich mal der ein oder andere von ihnen von "seinem Menschen" gefunden wird.
Ausführliche Beschreibungen zu den Tieren findet ihr auf der Homepage www.refugio- esperanza.com
Der wirklich wunderschöne Rüde Turco wird nun bald 3 Jahre alt. Er wurde als Welpe unüberlegt angeschafft und schon bald wieder abgegeben. Seitdem wartet er auf eine neue Familie!
Der kastrierte Rüde ist kerngesund, liebt es sich zu bewegen und zu spielen aber genauso genießt er die Aufmerksamkeit seines Menschen. Er wäre ein idealer Hund für aktive Menschen und ein toller Freund, mit einem großen Herz!
update:
Turco konnte am 11.04.2014
in eine Pflegefamilie mit Option
zur Übernahme reisen!
Die 6,5 Jahre alte Shira ist ganz schön viel Hund auf einmal! Die gemütliche Mastin-Mix Hündin liebt es, wahlweise in der Sonne oder im Schatten zu liegen.
Sie ist auch schon seit mehr als einem Jahr im Refugio Esperanza und würde ihre alten Tage vorzugsweise bei Menschen mit einem eigenen Garten verbringen, in dem sie tagsüber in der Sonne liegen kann. Shira ist anhänglich und lieb aber welche anderen Hunde sie mag, sucht sie sich gerne selber aus.
Die Geschichte von Ulises ist lang und bis zu seiner Aufnahme im Refugio Esperanza eigentlich auch nur traurig. Ulises ist ca. 3 Jahre alt und hat schon viel Negatives erlebt.
Der kastrierte Rüde ist Leishmaniose positiv, jedoch durch erfolgreiche Behandlung jetzt ohne Symptome. Bekommt er weiter seine Medizin, wird er auch ein "normales" Leben führen können. Ulises ist anhänglich und bewegungsfreudig.
Siria ist eine kastrierte Weimaraner-Mix Hündin und ca. 4 Jahre alt. Sie ist eine eher kleine "Ausgabe" eines Weimaraners und hat wunderschönes blaugraues Fell!
Auch Siria lebt nun fast schon ein Jahr im Refugio Esperanza, erstaunlich, denn sie ist die beste Anwärterin auf einen Preis als Schönheitskönigin. Leider ist auch sie Leishmaniose positiv, doch dank Medikamenten ohne jede Symptome. Siria ist verträglich mit allen Hunden und sehr anhänglich und lieb! Eine traumhafte Hündin!
Die 4-jährige kastrierte Pointer-Hündin Beky musste schweren Herzens wegen breuflicher Veränderung von ihrem Besitzer abgegeben werden. Seitdem trauert sie sehr und wartet nun schon viel zu lange auf eine neue Familie.
Beky ist auch eher ein gemütlicher Hund, lebt zusammen mit Rüden und Hündinnen und hat sich eher zurückgezogen. Wer gibt ihr endlich wieder ein zu Hause?
Der fast 7-jährige Alejo ist ein Riese unter den Hunden. Der kastrierte Rüde ist ein Mischling zwischen einer Dogge und einem Schäferhund.
Alejo ist in seinem Herzen ein großer Junge, der es liebt mit seinem Ball - wahlweise auch anderen Dingen - zu spielen. Nicht unterschätzen sollte man sein Temprament, das sich im Spiel zeigt, doch er liebt es auch lange und ausgiebig gestreichelt zu werden! Leider ist auch Alejo Leishmaniose positiv, doch ebenfalls ohne jede Symptome dank seiner täglichen Medizin. Alejo sucht schon seit Jahren ein neues zu Hause.
Die ca. 10 jährige Hündin Belinda ist ein ganz großes Notfellchen, obwohl sie doch nur so klein ist. Belinda ist inkontinent.
Belindas Rücken war gebrochen, dadurch kann sie weder Kot noch Urin einhalten. Sie wäre ideal auf einem Bauernhof oder Reiterhof untergebracht, wo sie tagsüber mit ihrem Menschen viel draußen sein kann. Nachts könnte sie Hundwindeln tragen. Belinda ist unheimlich lieb und verschmust und liebt quietschende Spielzeuge über alles!
Der ca. 7-jährige, kastrierte Schäferhund-Rüde Curro ist ebenfalls einer der "vergessenen Hunde". Er hat ein einziges Problem: die unverständliche Scheu der Menschen vor seiner Rasse!
Curro ist ein traumhafter Hund, der für seinen Menschen der beste Freund wäre. Er ist anhänglich und unheimlich verschmust. Zudem liebt Curro Ordnung über alles und räumt sein Gehege immer ordentlich auf! Seine "Schätze" verwahrt er in seinem Futtertrog auf! Wo ist der Mensch, der einen Freund fürs Leben sucht? Curro wartet schon so lange und wir würden ihm daher wünschen, daß er einen Menschen findet, dessen Liebe er nicht mit anderen Hunden teilen muß, denn er musste schon so lange darauf verzichten. Allerdings ist Curro anderen Hunden gegegnüber eher uninteressiert und nicht unverträglich!
Der kastrierte Pointer Rüde Rayo Mac Queen ist ca. 2 Jahre alt und unheimlich anhänglich. Kerngesund könnte auch er sofort zu seiner Familie ausreisen - wenn er denn eine finden würde.
Rayo lebt zusammen mit Rüden und Hündinnen in einem Gehege und freut sich unheimlich über jede Aufmerksamkeit von Menschen. Er bittet und bettelt regelrecht um jede Streicheleinheit. Wir würden ihm sehr eine aktive Familie wünschen, mit der der junge Rüde viel erleben kann!
update:
Rayo wurde von einer Familie beim
Besuch des Refugio Esperanza kennen- und
lieben gelernt und adoptiert!
Der kleine Magier Copperfield ist ein ca. 2 jähriger, kastierter Mix aus Bodeguero und Jack Russel Terrier.
Copperfield ist ebenfalls einer der Hunde, die nach jeder Aufmerksamkeit und Streicheleinheit der Menschen lechzen. Er ist agil und verspielt und würde sich über aktive Menschen sehr freuen. Für Kleinkinder wäre er wohl eher zu stürmisch.
Der kastrierte Bodeguero Andaluz Rüde Strolchi kam als Welpe zusammen mit seiner Schwester Susi in das Refugio Esperanza. Nun ist Strolchi ausgewachsen, seine Schwester wurde vermittelt, doch er wartet noch immer.
Auch Strolchi ist kerngesund, verspielt und bewegungsfreudig und würde sich über eine aktive Familie, mit der er viel unternehmen und erleben kann, freuen.
update:
Strolchi wurde adoptiert und am 30.03.2014
von seinem neuen Frauchen
im Refugio Esperanza
persönlich abgeholt!
Die ca. 4-jährige, kastrierte Galga Ines ist einer der Hunde, die wegen ihrer Rasse kaum vermittelbar sind. Galgos sind spanische Jagdhunde und die Tierheime sind voll mit ihnen.
Ines ist eine liebe und verschmuste Hündin, wie alle Galgos der perfekte Hund im Haus, denn sie bellen äußerst selten, lieben es ausgiebig zu schlafen und sind Meister im Einnehmen der verschiedensten Schlafpositionen!
Diese und noch viele weitere Hunde leben alle im Refugio Esperanza. Wir werden auch die anderen, die teilweise ebenfalls schon viel zu lange auf ihre Vermittlung warten, noch vorstellen.
Alle Hunde sind kastriert, gechipt, geimpft, blutgetestet, haben einen EU Impfausweis und können jederzeit ausreisen! Gerne können die Tiere auch im Refugio Esperanza besucht oder abgeholt werden, Flüge nach Alicante gibt es ab 30,-- € mit Norwegian ab verschiedenen Flughäfen in Deutschland!
Sollte jemand Interesse daran haben, einen der Hunde bei sich aufzunehmen, dann sind hier die Kontaktdaten:
Kontaktdaten für Interessenten:
Claudia Tschierschke
EMail: claudia@refugio-esperanza.com
Telefon: 0791 / 51160
www.refugio-esperanza.com
Kommentar schreiben