Wir haben eine Familie gefunden

Im ersten Monat des neuen Jahres konnten einige Hunde dank der Pflegestellen in Deutschland, durch die Vorstellung im Internet oder auch direkt in Spanien eine neue Familie finden.

 

Diese Glückspilze wollen wir heute zeigen, sie haben den Sprung in die liebevolle Obhut von Menschen geschafft und durch ihre Vermittlung, konnten die neuen Hunde aufgenommen werden. So gesehen bedeutet ein vermittelter Hund immer gleich zwei gerette Seelen!

 

Samba
Samba

Samba, die schon ältere Foxterrier-Dame, hat in Deutschland in einer Pflegefamilie wohnen dürfen und von dort aus eine Familie gefunden, die ein Herz für alte Hunde hat und die "Grande Dame" bei sich aufgenommen hat!

 

Wir wünschen Ihnen noch viel schöne gemeinsame Zeit! 

 

Semtex
Semtex

Semtex hatte einen mehr als schweren Start in sein junges Leben und Martina hat lange um sein Leben gekämpft. Der Hundebursche hatte schon durch die Berichte in Martinas Tagebuch das Herz einer Familie in Deutschland gebrochen und durfte im Januar endlich zu ihnen ausreisen. Er wurde so sehnsüchtig erwartet und hat sofort den Platz auf der Couch für sich in Beschlag genommen!

 

Nadia
Nadia

Herzensbrecherin Nadia konnte ebenfalls direkt von Spanien aus in ihre eigene Familie in Deutschland reisen. Auch sie hatte es geschafft, eine Familie durch das Internet hindurch mit ihrem Charme für sich zu gewinnen. Wer Nadia kennt, der kann dies nur zu gut verstehen!

 

Jessy
Jessy

Jessy hatte einen Platz in einer Pflegefamilie gefunden. Den hat sie allerdings kaum in Anspruch genommen, denn gerade erst gut in Deutschland angekommen, wurde sie auch schon vom Fleck weg von ihrem neuen Frauchen adoptiert! Sie darf jetzt die ungeteilte Aufmerksamkeit als Einzelhund genießen und wird die Rolle als "Prinzessin" bestimmt lieben!

 

Gruñon
Gruñon

Der schwarze Riese Gruñon bedankte sich noch einmal bei Martina, daß sie ihm einen Platz im Refugio Esperanza gegeben hatte. Er war so gesehen "Gasthund" und wurde von dem Verein CaLeLo Dogs eV in eine Familie nach Deutschland vermittelt. Gruñon durfte mit einem Flugpaten zu seiner neuen Familie ausreisen.

 

Kenzo
Kenzo

"Designerhund" Kenzo brauchte von seiner Pflegestelle aus auch nicht mehr lange Ausschau nach einer Familie zu halten. Auch er wurde nach nur kurzer Zeit adoptiert und durfte nach Bondorf ziehen. 

 

Cleo (links)
Cleo (links)

Turbobiene Cleo brauchte erwartungsgemäß auch nicht lange in ihrer Pflegestelle auf eine endgültige Familie zu warten. Sie hat jetzt große Hundefreunde, denen sie - wie sollte es anders sein - in nichts nachsteht!

 

Jade
Jade

Viel, viel zu lange musste die verschmuste und anhängliche Jade auf ihre Chance warten, in eine Pflegestelle ausreisen zu dürfen. Ihr gesamtes 2-jähriges Leben hatte sie bereits im Refugio Esperanza gelebt. Umso mehr freuen wir uns, daß sie nun, nach nur kurzem Aufenthalt in der Pflegefamilie, ihre endgültige Familie gefunden hat!

 

Gerade große Hunde oder Schäferhund-Mischlinge haben kaum eine Chance, rein durch die Präsentation im Internet vermittelt zu werden. Die tollsten Hunde warten, wenn sie keine Pflegefamilie finden, oft unnötig lange darauf, adoptiert zu werden. Bitte vergesst diese Hunde nicht, das Beispiel von Jade zeigt, wie wichtig Pflegeplätze für die Tiere sind!

 

Asjok
Asjok

Asjok hat das Herz seiner Pflegefamilie so sehr für sich gewonnen, daß diese zur sogenannten "Pflegestellenversager" wurde. Asjok muß nicht mehr umziehen, darf bei ihnen bleiben, zusammen mit weiteren Hunden, von denen einige auch aus dem Refugio Esperanza stammen!

 

Carla (rechts)
Carla (rechts)

Unverständlich lange musste die kleine Hündin Carla in ihrer Pflegefamilie auf eine Endstelle warten. Ihr Baby Mia wurde sehr schnell vermittelt, doch die liebe Hündin wurde immer übersehen. Nun hat Carla es aber auch geschafft! 

 

Bruno
Bruno

In Spanien bleiben darf der wunderschöne Bruno. Ihn hatte ein deutsches Paar im Tagebuch von Martina im Internet entdeckt und ihn bereits mehrfach tagsüber zu Spaziergängen abgeholt. Nachdem eine anstehende Reise nach Deutschland vorbei war, durfte Bruno nun zu ihnen ziehen und genießt sein Leben weiterhin in der warmen Sonne!

 

Luana
Luana

In Spanien geblieben ist auch Welpe Luana. Die Kleine lebt jetzt bei den erwachsenen Kindern einer Arbeitskollegin von Martina. Beide waren mit Hunden groß geworden und vermissten in ihrer eigenen Wohnung einen Hund sehr. Luana hat ihr Herz im Sturm erobert und ist jetzt eine kleine Prinzessin!

 

Marty Mc Fly
Marty Mc Fly

Der tempramentvolle Schäferhund-Welpe Marty Mc Fly konnte ebenfalls in eine Pflegestelle ausreisen und hat von dort aus einen Platz in einem Mehrgenerationen-Haushalt gefunden, wo er demnächst zum Großgrundbesitzer wird! Wir freuen uns, daß Marty in einer Familie groß werden darf.

 

Jacky
Jacky

Jacky, die zarte, liebevolle Hündin, hat - wen wundert es - das Herz ihrer Pflegemutti im Sturm erobert und darf nun für immer bei ihr bleiben! 

 

 

 

Wie wichtig Pflegestellen sind, damit die Tiere ihre Menschen finden und die Familien, die ein Tier aufnehmen möchten die Möglichkeit haben, ihren Wunschkandidaten einmal vor der Adoption persönlich kennen zu lernen, das haben wohl die vielen Vermittlungen dank Pflegestellen wieder einmal gezeigt.

 

Wir danken allen, die einen Pflegehund bei sich aufnehmen und ihm so den Weg in seine endgültige Familie erleichtern!

 

Pflegestellen werden IMMER gesucht! Wir helfen Euch gerne weiter, falls Fragen bestehen!

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0