Umzäunen

Ein weiteres kleines Gehege für die Hunde sollte nun endlich auch fertig gestellt werden. Neben dem Gehege, in dem die kleinen Hunde "wohnen" hatte Lambert schon einen Betonboden gegossen und diesen gefliest. Auch die Zaunpfähle waren noch vorhanden und standen schon. Dann war aber Baustopp, denn der Draht für den Zaun fehlte.

 

Eine solche Rolle Draht kostet mal eben lockere 350,-- Euro und fast eine Rolle wurde schon für das neue Gehege benötigt. Dazu braucht es immer an bestehenden Gehegen Draht für Ausbesserungen oder um alten Draht zu ersetzen. Zusätzlich soll mindestens ein weiteres Gehege ausbruchsicher werden, damit "Kletterhunde" oder "Hochspringer" nicht ausbrechen, oder in ein anderes Gehege springen können.

 

Dank guten Verhandlungsgeschick von Martina und Hilfe dank Spenden konnten jetzt zwei Rollen Draht für 500,-- Euro angeschafft werden. Ein kleiner finanzieller Kraftakt für eine private Tierstation und doch "nur" eine kleine Verbesserung der Anlange.

 

Nun stand der Fertigstellung des Geheges nichts mehr im Weg und die Männer hatten wieder eine Aufgabe.

Endlich konnte der Draht gekauft werden
Endlich konnte der Draht gekauft werden

Die Arbeiten wurden wie immer von "Zaungästen" genauerstens beobachtet, immerhin sollen demnächst neue Nachbarn einziehen, da will hund schon genau wissen, was da vor sich geht!

 

Marty Mc Fly und Jagger bei der Kontrolle der Arbeiten und bestimmt mit vielen Vorschlägen, wie man alles besser machen kann - wie "Gaffer" nun mal so sind!

Sind keine helfenden Hände da, muß Lambert solche Arbeiten alleine erledigen, was ein unheimlicher Mehraufwand und auch Kraftakt ist!

 

Zu zweit gind das alles doch direkt viel besser - und man kann auch noch die Arbeit durch dumme Sprüche, die man sich gegenseitig zuwirft, lustig gestalten.

Abends war das Gehege bis auf ein paar kleinere Nacharbeiten soweit schon mal fertiggestellt.

 

In der Zwischenzeit hatte "frau" die Gehege der Hunde gereinigt und auch die Hunde in der Quarantäne versorgt, so daß die Männer vom Bau den Feierabend genießen konnten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Kerstin (Donnerstag, 16 Januar 2014 19:12)

    Wunderschöne Fotos u. eine tolle Aktion. Ihr seid echt Klasse,die Hunde Danken es euch 1000 fach,Bussi

  • #2

    Helficus (Dienstag, 21 Januar 2014 10:03)

    Danke Kerstin!

    Du weißt selber am besten, wieviel Arbeit mit und für die Tiere anfällt!

    Aber der Dank der Tiere, der ist auch Dir dafür immer gewiss! Ohne Dich und Deinen Einsatz würden ebenfalls viele Hunde nicht mehr leben, die jetzt glücklich in Familien eingezogen sind!