Noch ein Paket ist angekommen

Im Dezember hatten wir schon einmal darüber geschrieben, wie wichtig gute Halsbänder und Geschirre für die Tiere sind. Gerade bei der Ausreise ist es wichtig, daß die Hunde DOPPELT gesichert - also mit Halsband UND Geschirr - auf die Reise gehen.

 

Nur wenn ein Halsband oder ein Geschirr auch die richtige Größe hat, gut sitzt und nicht kaputt oder das Material brüchig ist, kann es ein Tier auch schützen. Schützen davor, aus Angst der neuen Situationen gegenüber wegzulaufen und damit vielen Gefahren ausgesetzt zu sein.

 

Dass auch eine gute Leine wichtg ist, das zeigt wohl dieses Bild aus dem Refugio Esperanza:

 

Zum Glück sollte diese Leine nur bei der Umsetzung eines Hundes innerhalb des Geländes helfen.... Wäre diese Leine ausserhalb genutzt worden... nicht auszudenken, was alles hätte passieren können!

 

Selbst ein Metall-Karabiner kann brechen. Da ist dann schnell am falschen Ende gespart, wenn man eine billige Leine kauft.

 

Bitte tauscht alle die Halsbänder und Leinen bei Euren Hunden frühzeitig aus. Sobald eine Leine angeknabbert wurde - weg damit! Das Leben Eures Tieres ist wertvoller als eine Leine! Das Gleiche gilt natürlich genauso für das Halsband! 

 

Wenn ein Hund plötzlich losrennt, werden Halsband und Leine einen enormen Ruck ausgesetzt, diesen müssen sie abfangen können!

 

Damit die Hunde im Refugio Esperanza wieder stabile Halsbänder in den verschiedensten Größen haben, hat Helficus Spenden an wunderschönen Halsbändern bekommen! Viele Hunde werden demnächst mit wunderschönen Halsbändern ausgestattet werden können!

 

Wir freuen uns riesig darüber und danken den Spendern, die dafür sorgen, daß auch die Tierschutzhunde schöne Halsbänder tragen dürfen!

 

Tweety hat sich sofort als Model beworben und darf nun die "neue Winterkollektion" mit süßen Strass-Schneeflocken als Halsband tragen.

 

Sie scheint durchaus stolz zu sein, auch wenn sie Schneeflocken in natura wohl nicht kennt! In der Sonne Spaniens glitzern die Steinchen wunderschön!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0