Das Jahr 2013 ist heute um 24 Uhr Geschichte.
Wir möchten das Jahr verabschieden.
Was hat 2013 für Helficus bedeutet?
Wir konnten viele kleine Tierschutzvereine, Tierstationen und Gnadenhöfe dank Eurer Unterstützung, Eurer Spenden mit tonnenweise Sachspenden in ihrer Arbeit unterstützen. Alle Spenden haben dazu beigetragen, daß Tierschutztiere versorgt werden und gut untergebracht werden konnten.
Wir konnten dank unserer Verkäufe von Marmelade und einigen anderen dafür gespendeten Artikeln die Kosten für insgesamt 69 Kastrationen von Tierschutztieren übernehmen! Eine Zahl, auf die wir alle zu Recht stolz sein können!
Unsere Helficus Weihnachtsmann Aktion im Dezember war die erste Aktion, bei der wir auch Geldspenden gesammelt haben und dank Euch die Tiere im Refugio Esperanza mit insgesamt 260,-- € unterstützen konnten!
Wir konnten im Frühjahr und jetzt zum Jahresende tatkräftig im Refugio Esperanza aushelfen und tun dies auch weiterhin. So lernen wir noch besser die Probleme und Bedürfnisse vor Ort kennen und können dieses Wissen nutzen, um gezielt nach Sachspenden für die Stationen zu suchen bzw. die erhaltenen Sachspenden genau dorthin weiter zu geben, wo sie auch verwendet werden können.
Neben dem Refugio Esperanza konnten wir viele Tierstationen besuchen, um uns die Gegebenheiten vor Ort genau anzuschauen und daraus ebenfalls gezielte Hilfe zu ermöglichen.
Viele neue Tierstationen sind zu den Spendenampfängern von Helficus dazu gekommen, andere haben es geschafft, weniger auf unsere Hilfe angewiesen zu sein.
Helficus hat von vielen neuen Unterstützern Hilfe bekommen. Damit stieg die Zahl der "Helficusse" weiter an. Ob Privatpersonen, Händler oder Hersteller, jeder hat dazu beigetragen, daß wir als Gemeinschaft großartige Hilfe leisten konnten.
Viele Waren, die vielleicht andernfalls entsorgt worden wären, wurden gespendet und kamen den Tierschutztieren zu Gute.
Für all dies möchten wir Euch allen von Herzen danken und wir wünschen uns, daß unsere Gemeinschaft weiter wächst und die Tierschutztiere auch in 2014 durch Helficus unterstützt werden können.
Allen Helficussen wünschen wir für 2014 ein glückliches und gesundes Jahr, auf daß wir am 31.12.2014 wieder alle zusammen erfolgreich und ein wenig stolz auf das Jahr zurückblicken können.
Da die Haustiere, aber auch die Wildtiere, sehr unter den Silvester-Raketen leiden, bitten wir Euch, auf diese zu verzichten und das Geld dafür lieber für Futter zu spenden. Damit ihr nicht auf ein Feuerwerk verzichten müsst, haben wir ein virtuelles Feuerwek gezündet, das schön anzusehen ist, aber kein Geld kostet und den Tieren keine Angst bereitet.
Kommentar schreiben