24. Dezember
Hinter dem letzten Törchen unseres virtuellen Adventskalenders wollen wir all die Hunde zeigen, die 2013 durch Mithilfe oder durch das Refugio Esperanza direkt in eine neue Familie umziehen durften oder eine Pflegestelle in Deutschland gefunden haben.
Ihr Wunsch nach einer Familie hat sich in den meisten Fällen schon erfüllt und sie wünschen all den Hunden, die wir in den letzten Tagen vorgestellt haben, daß auch ihnen dieser Wunsch bald erfüllt mögen wird.
Viele dieser Hunde werden von ihren neuen Familien heute Abend beschenkt werden. Die Tiere, die noch auf "Ihren Menschen" warten, die keine Geschenke bekommen werden, die sollen wenigstens einen warmen, sicheren Platz zum Schlafen und einen vollen Magen haben.
Wir danken allen, die an der Helficus Weihnachtsmann Aktion teilgenommen haben und den Tieren, die zur Zeit im Refugio Esperanza in Crevillente in Spanien leben, ein kleines Bisschen geholfen haben, Futter, einen warmen Platz oder Medizin zu bekommen.
Wir werden nun die erhaltenen Spenden für Medizin an die Tierklinik San Anton überweisen, damit dort die offene Rechnung des Refugio Esperanza dadurch reduziert werden kann.
Für die erhaltenen Spenden für Futter und Zubehör werden wir eine Bestellung tätigen, so daß die Tiere hoffentlich schon bald ihre Geschenke von Euch bekommen werden.
Im Namen von Helficus und den Bewohnern des Refugio Esperanza danken wir Euch für jeden Beitrag, den ihr geleistet habt, und wünschen allen Lesern unseres täglichen Blogs ein fröhliches und gesundes Weihnachtsfest im Kreise Eurer Lieben!
Alle Hunde, die in 2013 in eine neue Familie ziehen durften (ein Klick auf das Foto zeigt ihren Namen):
Leider mussten auch einige Hunde in das Land jenseits der Regenbogenbrücke verabschiedet werden. Wir danken ihnen, daß sie unser Leben bereichert haben! (Ein Klick auf das Foto zeigt ihren Namen)
Kommentar schreiben
Karin Eschenbacher (Dienstag, 24 Dezember 2013 09:49)
....die vielen vermittelten hunde, echt eine super leistung ! den allergrößten dank an alle die daran beteitigt waren. einige der hunde durfte ich als pflegestelle selbst kennenlernen und sie waren alle klasse ( biene, diana, emma, cola, sascha). einige der hunde befinden sich leider immer noch auf pflegestellen und sind somit in obhut vom TSV Tierisch Grenzenlos e.V. der auch die kosten trägt! bambi's tierarztrechnungen beispielsweise verschangen schon über 600 € und es werden mit sicherheit noch mehr werden! weitere pflegehunde können aber nur aufgenommen werden wenn die finanziellen möglichkeiten vorhanden sind!
bitte unterstützt den verein ! die pflegestellen leisten wirklich genug und ohne sie haben viele hunde keine chance nach deutschland zu kommen aber es kann wirklich nicht nicht auch noch deren aufgabe sein die TA KOSTEN zu tragen.
ich wünsch vielen hunden im kommenden jahr dass sie ihre menschen finden aber das schaffen sie nicht alleine und jeder den irgendwie kann sollte ihnen dabei helfen !
Jenni (Dienstag, 24 Dezember 2013 22:21)
Hallo ihr Lieben,
erstmal ein dickes Lob für eure Arbeit.
Auch wir waren und sind Pflegestelle für das Refugio Esperanza.
Unsere Hündin Tiza wohnt seit Oktober 2012 bei uns, und auch die Pflegehunde, die bei uns wohnen durften, sind einfach traumhafte Tiere.
Tizas Schwester Nut (die ihr übrigens vergessen habt ;-)!!! ) ist im März 2013 zu einer tollen Familie ins Sauerland gezogen. Von der neuen Familie hören wir nur positives. In Ari (Aramis) hat sich sofort eine Freundin aus unserem Hundeverein verliebt und er bringt jedes Wochenende den Verein zum Lächeln, Es ist echt schön mit den neuen Familien weiterhin Kontakt zu haben und die positive Entwicklung unserer "Ehemaligen" zu sehen. Mex (Rex) wohnt jetzt seit 2 Monaten bei uns und auch er entwickelt sich toll. Langsam baut er die entsprechenden Muskeln auf, das er auf der Wiese mit seinen Hundekumpeln mitrennen kann.
Schöne Weihnachten und ein erfolgreiches Jahr 2014
Helficus (Samstag, 28 Dezember 2013 08:42)
Liebe Karin!
Vielen Dank für die wichtigen Worte zu den Pflegestellen!
Pflegestellen sind im Auslandstierschutz eine wichtige Hilfe, denn nicht alle Menschen, die ein Tier adoptieren möchten, möchten dies ungesehen tun. Dank Eures Einsatzes haben viele Hunde, die auf Fotos vielleicht unscheinbar erschienen und deswegen oftmals viel zu lange auf eine Ausreise warten mussten, schnell eine Deutschland eine Familie gefunden!
Danke für Euren tollen Einsatz, der vielen Tieren das Leben rettet und der für Euch nicht immer ganz einfach ist!
Helficus (Samstag, 28 Dezember 2013 08:51)
Liebe Jenni!
Auch Dir ein herzliches Dankeschön für Deinen Beitrag!
Natürlich gilt auch Dir unser Dank, daß Du als Pflegestelle einigen Hunden ein neues Leben in einer Familie ermöglicht hast.
Unsere Bildergalerie erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Wir danken Dir für den Hinweis, daß auch Nut zu den "Körbchenfindern" in 2013 gehört und werden sie natürlich liebend gerne sofort mit in die Galerie aufnehmen.
Da wir Martina mit dieser Galerie der Hunde, denen sie zu einer neuen Familie verholfen hat oder mit dazu beigetragen hat, überrascht haben, konnten wir nur versuchen selber alle Tiere rauszufinden, die in die Galerie gehören. Dabei war es uns aber leider nicht möglich, zum Beispiel die Tiere, die Anfang 2013 schon in Pflegestellen waren, zu berücksichtigen und vielleicht ist uns auch das ein oder andere Fellchen einfach "durch die Lappen" gegangen. Wir bitten dies dann zu entschuldigen!
Wir danken Euch daher sehr, wenn ihr uns diese Tiere nennt, damit wir auch sie in die Galerie aufnehmen können, die dadurch nur wieder umso größer wird! Nichts tun wir lieber als Erfolge aufzuzeigen!