2. Dezember
Duquesa, eine ältere schneeweiße Mischlingsdame, die schon längere Zeit im Refugio Esperanza lebt, vertritt die Bewohner des Refugios am heutigen 2. Dezember.
Duquesa wurde von Martina Hagen aus der Auffangstation CERECO ins Refugio geholt. Versteckt durch ihr dichtes weißes Fell hatte Duquesa zu diesem Zeitpunkt ältere Bissverletzungen, die nicht behandelt worden waren und sich in ihnen bereits Maden gebildet hatten. Welche Schmerzen muß diese Hündin gehabt haben... Duquesa wurde medizinisch behandelt und erfreut sich heute bester Gesundheit!
Neben einem adäquaten Altersruhesitz wünscht sich Duquesa, daß weiterhin alle Hunde im Refugio Esperanza, ungeachtet der entstehenden Kosten medizinisch versorgt werden können. Dafür ist es nötig, daß die Tierarztkosten beglichen werden können.
Bitte helft Hunden wie Duquesa durch den Kauf von bunten Päckchen, die sinnbildlich als Geschenk zur Begleichung der Tierarztkosten dienen bei der Helficus Weihnachtsmann Aktion
Schneeflöckchen Weißröckchen
Mein Name ist Duquesa, also "Herzogin", und ein wenig hoheitlich bin ich auch wirklich! Ich bin schon ein älteres Hundesemester (geschätzt 11 Jahre alt) und dementsprechend auch nicht mehr so stürmisch, wie ein junger Hund.
Ich möchte von einem Menschen langsam erobert werden. Wie es sich für eine ältere Dame gehört, bin ich kein "Size Zero" Model sondern habe schon ein paar Wohlfühlpfunde auf den Rippen, aber das erscheint vor allem so, weil mein Fell aufträgt! Auch kann man in einem Refugio aus Hund nicht so viel Auslauf haben, wie ich es mir in einer Familie wünschen würde, denn ich bin durchaus noch gut zu Fuß! Aber ich möchte bitte auch nicht zu viel Bewegung, denn ich bin kein Freund von Rennerei oder Marathon-Läufen. Bei mir soll es schon etwas gemütlicher zugehen!
Mein Fell ist wunderschön weiß, was mich zu einem Schneeflöckchen macht. Nun suche ich noch einen schönen Platz bei einer Familie, die auch gemütlich das Leben verbringt und mir ein herrschaftliches Leben mit den entsprechenden Annehmlichkeiten bieten kann.
Ausreisen könnte ich sofort, denn ich bin mit Chip, Impfungen und Reisepass ausgestattet und, wie es sich für einen Tierschutzhund gehört natürlich kastriert.
Kontaktdaten für Interessenten:
EMail: claudia@refugio-esperanza.com
Telefon: 0791 / 51160
update:
Duquesa ist im November 2014 im Refugio Esperanza
verstorben.
Kommentar schreiben