Noch ein kleiner Rückblick

Weitere Pakete wurden von uns noch am Montag verpackt und versendet. Trotz aller Vorbereitungen für unsere Fahrt und der Ankunft und Verteilung der riesigen Menge an Katzen-Leckerchen sollten auch noch diese Spenden versendet werden.

 

Katzenhilfe Olli eV
Katzenhilfe Olli eV

Die Katzenhilfe Olli eV arbeitet mit Sigrid Baron, die auf der Mittelmeerinsel Malta lebt, zusammen. Sigrid kümmert sich um die Streunerkatzen auf der Insel, fängt die Tiere ein, lässt sie kastrieren und pflegt kranke Tiere gesund. Immer wieder gibt es unter den Tieren auch Katzen, die für ein Leben auf der Straße nicht geeignet sind. Diese versucht die Katzenhilfe Olli in Deutschland zu vermitteln. Nicht einfach, denn in Deutschland gibt es mittlerweile auch ein Problem, daß es zu viele Katzen in den Tierheimen gibt.

 

Aber, Fufina und Duke sind zwei Samtpfötchen, die ein Flugticket nach Deutschland bekommen haben und nun bei der Katzenhilfe Annaberg bis zu ihrer Vermittlung leben dürfen. Für diese beiden - und natürlich auch die anderen Katzen in Annaberg - haben wir ein Paket mit den gerade erhaltenen Katzen-Leckerchen, einigen Futterproben, weichen Kuscheldecken, leckeren Pasten und ganz viel Baldrian-Schmusekissen und Spielzeug gepackt.

Fufina (links) und Duke noch auf Malta. Mittlerweile sind sie aber in Annaberg angekommen und warten dort auf eine Familie, bei der sie einziehen können.

 

Ein Foto von einer Einfangaktion der Streunerkatzen wollen wir auch noch zeigen. Auch Helficus übernimmt immer wieder Kastrationen für Malta (siehe unsere Rubrik Erfolge 2013/Kastrationen). Man kann virtuell Kastrationsgutscheine kaufen, die Sigrid Baron dann für die Katzen auf Malta von der Katzenhilfe Olli bekommt. Einen Kater zu kastrieren kostet 20,-- € bei einer Katze sind es 40,-- €. Dank des Verkaufs unserer Marmelade konnten wir schon einige Tiere unfruchtbar machen lassen, damit der ewige Nachwuchs an Streunertieren auf Dauer eingeschränkt wird.

 

Und so sieht es dann aus, wenn wieder einmal Tiere eingefangen werden, um kastriert zu werden:

Streunerkatzen auf Malta werden eingefangen um kastriert zu werden
Streunerkatzen auf Malta werden eingefangen um kastriert zu werden

 

 

 

Das nächste Paket wurde dann noch für den Hof Chaoti in Wiedemar gepackt. Auch dort sollten die Bewohner von den Katzen-Leckerchen etwas abbekommen. Bestimmt hattet ihr den Hof Chaoti schon auf unserer Aufstellung der Leckerchen-Pakete vermisst. Allerdings wurden in das Paket auch noch weitere Spenden gepackt, so daß dieses Paket nicht richtig in die Auflistung mit reinpasste, genau wie das erste Paket für Fufina und Duke ja auch.

Ein gemischtes Spendenpaket für die Bewohner des Hof Chaoti eV
Ein gemischtes Spendenpaket für die Bewohner des Hof Chaoti eV

Neben den Katzen-Leckerchen wurde noch Hundefutter, das wir gerade erhalten hatten, Kauknochen, Kuscheldecken, Futter für die Meerschweinchen, Pastinaken, Pasten und Baldrianspielzeug für die Katzen versendet. Nichts sollte an Futter in der Sammelstelle liegen, alles sollte in den Futterkammern der Vereine sein, wenn wir nicht da sind. Es wäre ja unfair gewesen, unseren Vertretungen, die ihre Hilfe angeboten haben, die Arbeit liegen zu lassen.

 

 

Da der Platz in unserem Auto leider nicht groß genug war, um alle möglichen Spenden selber mit nach Spanien zu nehmen, haben wir auch noch ein weiteres Paket an das Refugio Esperanza versendet, in dem sich noch Hundefutter, Leckerchen und ganz viele Knabberstangen, sowie einige ganz tolle neue Handtücher befinden.

 

 

Es ist wirklich toll, mit was für wunderbaren und vielseitigen Spenden ihr uns - und damit die Menschen und Tiere in den Tierstationen - unterstützt!

 

Helficus ist mittlerweile dank Euch zu einer großen Stütze für so viele kleine Vereine oder Initiativen geworden. Endlich bekommen diese Menschen, die Tag und Nacht nur für die Tierschutztiere da sind, auch einmal Hilfe. Hilfe die ihnen zeigt, daß ihre Arbeit gesehen und gewürdigt wird!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0