Sonntagspakete

Sonntage verbringen wir bei Helficus meist damit, Pakete für die Menschen und Tiere in den Tierstationen zu packen. Auch diesen Sonntag haben wir wieder zwei Hermes Pakete für das Refugio Esperanza in Crevillente, Spanien gepackt.

 

Neben zwei Säcken an hochwertigem Hundefutter, das den Hunden, die neu aufgenommen wurden und die noch in einem schlechten Zustand sind, hilft, wieder zu Kräften und Gesundheit zu kommen, haben wir trotz der kleinen Maximalmaße der Pakete wieder einige andere Sachspenden "ein-tetrissen" können. Mittlerweile sind wir wahre Meister in der Ausnutzung selbste kleinster Lücken.

 

Ein solches Paket darf - um noch halbwegs bezahlbar zu sein (es kostet trotzdem fast 19,- € Porto!) nur 80 cm als Summe der längsten und kürzesten Kartonseite messen. Um diese hohen Portokosten pro Paket zu rechtfertigen, darf wirklich nur das versendet werden, was in Spanien unheimlich teuer wäre oder nicht gekauft werden kann. Und natürlich sehr hochwertige Sachspenden und immer mal ein kleines Geschenk für Martina und Lambert Hagen, die ihr komplettes Leben und ihre ganze Zeit für die Tiere opfern.

 

Neben dem Futter konnten wir Lambert und Martina diesmal ein paar neue Kleidungsstücke mitschicken. Eine Tunika in lila und dazu passende Haussuhe für Martina und für Lambert Jogginghosen, eine Regenjacke und ebenfalls ein Paar warme Hausschuhe.

 

Gerade die Schuhe werden schnell Opfer der Hunde, die diese immer mal erbeuten - Martina hat eine ganze Sammlung von Einzelschuhen... und Jogginghosen sind einfach die praktischste Bekleidung, wenn man den ganzen Tag mit den Hunden zusammen ist und arbeitet. 

 

Aber auch einen ganz tollen Trinkbrunnen für die Katzen hatte Helficus als Spende bekommen, der ebenfalls eingepackt wurde. Dann war noch Platz für Olewo Karottenpellets, das Geheimrezept gegen Durchfall bei Hunden, und einige Flaschen des Hygiene-Spülers, der leider in Spanien nicht zu kaufen ist. Und last but not least hatten wir eine warme Hülle für die Gitterboxen bekommen, in denen die Welpen während der Quarantänezeit leben, so können sie gut gegen nächtliche Kälte geschützt werden!

 

Wenn wir doch nur endlich eine Spedition gefunden hätten, die uns die Spenden zu bezahlbaren Konditionen mit nach Spanien nehmen würde... es wäre eine große Hilfe für uns und für die Tiere!

 

Zwischenzeitlich sind aber auch noch Spenden in Crevillente angekommen und Martina hat uns davon wie immer Fotos als Bestätigung des Erhalts und natürlich als Dank an die Spender zugeschickt:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0