Dank der Spende der Katzenmilch, deren Mindesthaltbarkeitsdatum abgelaufen war, die aber vom Händler glücklicherweise NICHT vernichtet wurde sondern uns für den Tierschutz gespendet und auch versendet wurde, können viele Samtpfötchen des Tierschutzes nun die nahrhafte Milch schlecken.
Fast 10.000 Päckchen der Milch wurden an viele Tierstationen, Gnadenhöfe und Tierheime und an Menschen, die Streunerkatzen versorgen, versendet! Täglich erreichen uns jetzt Fotos von den angekommenen Paketen und den Katzen bei der Fütterung.
Solche Bilder machen allen Freude und wir möchten Sie gerade in diesen Tagen in denen die Tierschutzwelt überschattet ist von grausamen Bildern von getöteten Tieren, als Aufmunterung und als Ansporn, jeden Tag weiter zu machen, zeigen.
Es ist deprimierend, wenn man sieht, wie vielen Tieren nicht geholfen werden kann. Es ist deprimierend, täglich Standard-Mails als Absage zu bekommen, wenn man um Hilfe bittet - wenn denn überhaupt reagiert wird. Es ist deprimierend, daß nun in einem Land mehr Tiere in den Tierheimen getötet werden dürfen.
Doch darf man über all die traurigen Entwicklungen in Rumänien nicht vergessen, daß in vielen anderen Ländern das Töten von Hunden und Katzen an der Tagesordnung ist. Auch in Spanien werden beispielsweise Tiere in Perreras automatisch nach einer kurzen Wartezeit getötet. Nicht einmal sanft eingeschläfert sondern kostengünstig und oft qualvoll "entsorgt".
Von dem Leid der Nutztiere, auch hier bei uns in Deutschland - oder gerade hier? - mal gar nich zu reden. Sie werden als Produktionsmaschinen gesehen. Von einem würdigen Leben weit entfernt. Nur dazu da, um uns Menschen in unserem Konsumwahn und der Jagd nach immer billigeren Produkten zu dienen... Um Produkte herstellen zu können, die am Ende des Tages dann im Müll landen...
Unsere Katzenmilch-Aktion zeigt, daß genau dies nicht sein muß. Dass auch Produkte, deren MHD abgelaufen ist noch genießbar ist und wenn sie schon nicht mehr verkauft werden kann, dann doch den Tierschutztieren Nahrung sein kann.
So wie den Katzen die durch den Tierschutzverein Hagen eV versorgt werden:
Von Milch alleine können Katzen natürlich nicht leben, sie brauchen auch ein gefülltes Futternäpfchen. Um dies den Katzen auf den Tierhof Stade wieder zu ermöglichen, konnten wir ein Paket mit Dosenfutter der Firma Veritas schicken.
An dieser Stelle möchten wir noch einmal darauf hinweisen, daß uns die Firma Vertias Tiernahrung auch mit ihrem Partnerprogramm unterstützt. Bitte schaut alle mal, welch großes Sortiment an Futter, Leckerchen und Futterergänzungen für die verschiedensten Tierarten angeboten werden. Wenn ihr bei Veritas bestellt, dann tut dies bitte über den Banner auf der Startseite unserer Homepage, denn dann erhalten wir für die Tierschutztiere eine kleine Provision um davon wieder Futter kaufen zu können!
Die an den Tierhof Stade eV gesendeten Dosen wurden im Lager beschädigt und waren daher nicht mehr regulär zu verkaufen. Aber, den Tierschutzkatzen ist eine verbeulte Dose so etwas von egal! Auch hier wieder ein großes Dankeschön, daß das Futter nicht entsorgt worden ist! Dieses Futter war nicht: "Für die Katz"!
Für die Hunde vom Tiehof Stade gab es dann noch eine Tüte Leckerchen, damit sie sich nicht vergessen fühlen!
Das nächste "Für Katzen - aber nicht für die Katz" waren Päckchen gefüllt mit den - für Menschennnasen etwas streng riechenden - Baldrianwurzelkissen der Firma 4cats. Die Katzen lieben diese Schmusekissen, die anderes als bei Mensch und Hund auf sie anregend wirken.
Spooky und eine uns namentlich leider nicht bekannt Katzenmutti vom Tierschutzverein Hagen eV haben sich sofort ihr Kissen ausgesucht und ausgiebig getestet!
Beim Verein Katzenengel eV wurde direkt das ganze Päckchen von einer Katze in Beschlag genommen und mal eben als persönlicher Besitz erklärt! Aber, am Ende durften dann doch alle Katzenkollegen mit an den Schmusekissen teilhaben und sich ihr Lieblingskissen aus den vielen verschiedenen Stoffmotiven aussuchen.
Unsere Kölner Helficusse waren derweil auch wieder aktiv uns haben eine komplette Wagenladung an Katzenfutter, Futter für die Hunde und andere Sachspenden für Hund und Katz eingeladen. Diese gehen am nächsten Wochenende nach Polen, wohin Steffi Ackermann und Kathrin Spohr wieder fahren, um Hilfsgüter in den Partner-Tierheimen von Animal Shelter eV abzugeben, nach der Situation vor Ort zu schauen und um einigen Tieren auf der Heimfahrt eine Reise in ein neues Leben zu ermöglichen!
Von der Stolberger Sammelstelle kamen noch einige Nahrungs-Ergänungsmittel für die Tiere in Polen dazu, damit im Auto nach Polen bloss jeder noch so kleine Platz ausgefüllt ist. Die Tiere dort brauchen unsere Hilfe, gerade jetzt, wo riesige Mengen an Spenden nach Rumänien gebracht werden, dürfen die Tiere in den anderen Ländern nicht vergessen werden!
Viel Hilfe konnte Helficus dank unserer Spender wieder für Katzen in Deutschland und in Polen tun und nichts davon war "Für die Katz!"
Kommentar schreiben